Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bachhagel"

Am 15. März sind Kommunalwahlen. Auch im Landkreis Dillingen wird es dann in den Gremien vor Ort viele Wechsel geben. Vor allem aber werden einige Bürgermeisterposten neu besetzt werden.
Landkreis Dillingen

Wer zieht bald in die Rathäuser ein?

Plus Nicht mehr lange, dann gibt es im Landkreis Dillingen einschneidende Personalwechsel. In vielen Gemeinden treten Bürgermeister zurück oder bekommen Gegenkandidaten. Ein Überblick

Kommunalwahl

Alois Jäger führt die Liste an

Die Kandidaten der FDP für den Kreistag sind nominiert

Blick auf den sanierten Brauereistadel in Bachhagel.
Vorstellung denkmalprämierter Bauobjekte im Landkreis

Neues Leben im Brauereistadel

Die Gemeinde hat das Gebäude gekauft und renoviert. Der Brauereistadel in Bachhagel hat dabei seinen Charme erhalten und wurde nun mit dem Denkmalpreis des Landkreises ausgezeichnet.

Ingrid Krämmel führt die Liste der Zukunft an.
Wahlen

Ingrid Krämmel auf Platz eins

Die scheidende Bürgermeisterin von Bachhagel führt die Kreistagsliste der Zukunft an

Landkreis-Sportlerwahl

Alle Leser-Gewinner stehen bereits fest

25 Hauptpreise werden bei der offiziellen Proklamation am 8. Januar im Wertinger Schloss verlost

Bis Silvester 2007 durfte in Kneipen und Gaststätten in Bayern noch geraucht werden. Ab Mitternacht war damit Schluss. Die Frau im Bild rauchte sogar noch beim Dart-Spielen.
Landkreis Dillingen

Ausgeraucht: Kuriose Silvester-Geschichten aus dem Kreis Dillingen

Plus Kurioses, Witziges, Nachdenkliches und Historisches im Landkreis Dillingen rund um den Jahreswechsel: Wir haben in unseren Archiven geblättert.

Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller kandidiert auf Platz 1 der CSU-Kreistagsliste.
Liste

So geht die CSU im Landkreis Dillingen in die Kommunalwahl

Mitglieder billigen die Ideen von Landtagsabgeordnetem Georg Winter

Bei einem Mann in Bachhagel haben sich Telefonbetrüger gemeldet.
Bachhagel

Telefonbetrüger melden sich in Bachhagel

Bei einem 56-Jährigen aus Bachhagel melden sich Telefonbetrüger. Erst fällt der Mann auf die Masche herein, dann wird er misstrauisch.

Thomas Häußler führt die Liste der Bürgerliste an.
Kreistag

Die Kandidaten der Bürgerliste

Thomas Häußler führt die Liste an

Ehrungen beim Musikverein Burghagel: (von links) Sebastian Meindl, Vorsitzende Manuela Seifert, Bürgermeisterin Ingrid Krämmel und Ehrenvorsitzender Wolfgang Schreiner.
Auftritt

Von Tasmanien bis Argentinien

Im Rahmen des Weihnachtskonzerts entführt der Musikverein Burghagel die Gäste auf eine Weltreise

Bachhagel wird im kommenden März einen neuen Bürgermeister bekommen. Ein Kandidat dafür ist Ingo Hellstern.
Bachhagel

Ingo Hellstern will Bürgermeister in Bachhagel werden

Der 47-jährige Finanzberater Ingo Hellstern ist als Kandidat in Bachhagel nominiert worden. Diese Ziele hat er sich gesetzt.

Georg Wörishofer kennt die Geschichte des Landkreises Dillingen wohl wie kein anderer. Auf dem Bild steht er vor dem Gedenkstein zu Ehren von Hans Sitzenberger neben der Gundelfinger Spitalkirche.
Dillingen/Gundelfingen

Die Geschichte ist Georg Wörishofers große Leidenschaft

Plus Geht es um die Historie der Region, kennt sich wohl keiner so gut aus wie Georg Wörishofer. Kürzlich hielt der Dilllinger einen Vortrag in Los Angeles.

Die Polizei hat am Wochenende zwei betrunkene Autofahrer in Hinterried und Bachhagel gestoppt.
Wortelstetten/Bachhagel

Autofahrer mit mehr als drei Promille am Steuer

Die Polizei will einen sturzbetrunkenen Autofahrer in Wortelstetten kontrollieren. Doch der versucht, davonzufahren.

Viel Lob und eine Reise

Junge Feuerwehrler aus dem Landkreis haben viel erlebt

Bei mehreren Unfällen im Landkreis ist ein Gesamtschaden von 3500 Euro entstanden.
Landkreis Dillingen

Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Landkreis

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag ereignet: In Landshausen, Wittislingen, Lauingen und Dillingen kracht es gestern. Vor allem aus einem Grund.

Bernd Steiner (SPD) ist der Kreisvorsitzende der Europa-Union und Syrgensteiner Bürgermeister.
Syrgenstein

Was Bürgermeister Steiner bei seiner letzten Bürgerversammlung zu sagen hat

Es gibt schon Aufgaben für Steiners Nachfolger. Auch Kalkkristalle waren ein Thema.

Energie gesichert

Neuer Vertrag über 20 Jahre im Bachtal

Die alte Vogtei in Bachhagel erstrahlt in neuem Glanz.
Denkmalprämierung - Renovierung des Baudenkmals "ehemalige Vogtei und Mauthaus" in Bachhagel

Verliebt, gekauft, saniert

Ein junges Paar bringt das Anwesen „ehemalige Vogtei und Mauthaus Bachhagel“ wieder auf Vordermann und wird dafür ausgezeichnet

Karin hat die Stelle der Schaufensterpuppe eingenommen. Doch als Weiberfeind Matthias die vermeintliche Schaufensterpuppe von oben bis unten betatscht, ist der Tochter des Weidinger nicht mehr so ganz wohl.
Theater

Die Irrungen und Wirrungen um eine Schaufensterpuppe

Das Ensemble der Zwergbachbühne beschert mit der „hölzernen Jungfrau“ seinem Premierenpublikum eine Riesengaudi. Warum Spielwitz und Tempo der Darsteller für Lacher sorgen.

In Bachhagel ist ein Streit unter Nachbarn eskaliert.
Bachhagel

Streit eskaliert: Nachbarn kriegen sich in die Haare

Ein Streit zwischen Nachbarn in Bachhagel eskaliert. Dabei verletzt sich ein 24-Jähriger.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bachhagel 3000 Euro Schaden angerichtet.
Bachhagel

20-Jähriger fährt betrunken Auto - 3000 Euro Schaden

Ein 20-Jähriger setzt sich total betrunken hinters Steuer. Als die Polizei eintrifft, schläft er schon fest.

Bei Bachhagel hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet.
Bachhagel

Misslungenes Überholmanöver: 20.000 Euro Schaden

Ein Mann will mit seinem Jeep bei Bachhagel einen Traktor überholen. Da kommt ihm ein Audi entgegen.

Sieben Monate lang hat die Gemeinde Bachhagel ihr 750-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt fand das große Finale statt. Der Musikverein Burghagel spielte dabei die Festfanfare „750 Jahre Bachhagel“. Das Stück war zur Eröffnung des Festjahres im März uraufgeführt worden und durfte auch beim Finale nicht fehlen.
Finale

Auf den Spuren der Vergangenheit und voller Dankbarkeit

Sieben Monate blickte Bachhagel zurück. Jetzt wurde das Festjahr offiziell beendet.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B17 bei Denklingen ereignet.
Bachhagel/Ballmertshofen

Besonderer Fund im Auto

Beamte der Dillinger Polizei entdecken zwischen Bachhagel und Ballmertshofen ein unbeleuchtetes Auto. Jetzt werden Zeugen gesucht...

Die B492 ist bis einschließlich 22. Oktober gesperrt.
Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.