Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bachhagel"

Bei mehreren Unfällen im Landkreis ist ein Gesamtschaden von 3500 Euro entstanden.
Landkreis Dillingen

Mehrere Verkehrsunfälle im ganzen Landkreis

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstag ereignet: In Landshausen, Wittislingen, Lauingen und Dillingen kracht es gestern. Vor allem aus einem Grund.

Bernd Steiner (SPD) ist der Kreisvorsitzende der Europa-Union und Syrgensteiner Bürgermeister.
Syrgenstein

Was Bürgermeister Steiner bei seiner letzten Bürgerversammlung zu sagen hat

Es gibt schon Aufgaben für Steiners Nachfolger. Auch Kalkkristalle waren ein Thema.

Energie gesichert

Neuer Vertrag über 20 Jahre im Bachtal

Die alte Vogtei in Bachhagel erstrahlt in neuem Glanz.
Denkmalprämierung - Renovierung des Baudenkmals "ehemalige Vogtei und Mauthaus" in Bachhagel

Verliebt, gekauft, saniert

Ein junges Paar bringt das Anwesen „ehemalige Vogtei und Mauthaus Bachhagel“ wieder auf Vordermann und wird dafür ausgezeichnet

Karin hat die Stelle der Schaufensterpuppe eingenommen. Doch als Weiberfeind Matthias die vermeintliche Schaufensterpuppe von oben bis unten betatscht, ist der Tochter des Weidinger nicht mehr so ganz wohl.
Theater

Die Irrungen und Wirrungen um eine Schaufensterpuppe

Das Ensemble der Zwergbachbühne beschert mit der „hölzernen Jungfrau“ seinem Premierenpublikum eine Riesengaudi. Warum Spielwitz und Tempo der Darsteller für Lacher sorgen.

In Bachhagel ist ein Streit unter Nachbarn eskaliert.
Bachhagel

Streit eskaliert: Nachbarn kriegen sich in die Haare

Ein Streit zwischen Nachbarn in Bachhagel eskaliert. Dabei verletzt sich ein 24-Jähriger.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bachhagel 3000 Euro Schaden angerichtet.
Bachhagel

20-Jähriger fährt betrunken Auto - 3000 Euro Schaden

Ein 20-Jähriger setzt sich total betrunken hinters Steuer. Als die Polizei eintrifft, schläft er schon fest.

Bei Bachhagel hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet.
Bachhagel

Misslungenes Überholmanöver: 20.000 Euro Schaden

Ein Mann will mit seinem Jeep bei Bachhagel einen Traktor überholen. Da kommt ihm ein Audi entgegen.

Sieben Monate lang hat die Gemeinde Bachhagel ihr 750-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt fand das große Finale statt. Der Musikverein Burghagel spielte dabei die Festfanfare „750 Jahre Bachhagel“. Das Stück war zur Eröffnung des Festjahres im März uraufgeführt worden und durfte auch beim Finale nicht fehlen.
Finale

Auf den Spuren der Vergangenheit und voller Dankbarkeit

Sieben Monate blickte Bachhagel zurück. Jetzt wurde das Festjahr offiziell beendet.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B17 bei Denklingen ereignet.
Bachhagel/Ballmertshofen

Besonderer Fund im Auto

Beamte der Dillinger Polizei entdecken zwischen Bachhagel und Ballmertshofen ein unbeleuchtetes Auto. Jetzt werden Zeugen gesucht...

Die B492 ist bis einschließlich 22. Oktober gesperrt.
Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.

Claudia Staudenecker aus Bachhagel war täglich auf dem Oktoberfest in München.
Bachhagel

Wiesn-Mutti aus Bachhagel: „Ich bräuchte jetzt eine Woche Urlaub“

Plus Claudia Staudenecker aus Bachhagel war heuer jeden Tag auf dem Oktoberfest in München. Sie traf prominente Fußballer - und ist jetzt körperlich am Ende.

Einen wunderschönen Blick ins Bachtal bietet die Kapelle von Frank Lattke, die bei Oberbechingen zu finden ist.
Oberbechingen

Ein besonderes Schmuckstück mit besonderer Aussicht

Plus Die vierte von sieben Kapellen der Siegfried-und-Elfriede-Denzel-Stiftung am Radweg zwischen Oberbechingen und Wittislingen ist eröffnet. Was Architekt Frank Lattke am meisten beeindruckt.

Kaplan Pater Bineesh Pallath Joseph segnet den Erinnerungsstein des Jubiläumsjahrs 2019. Im Hintergrund ist das Oberbechinger Schloss mitsamt des Nebengebäudes zu sehen, das vor einiger Zeit eingestürzt ist.
Oberbechingen

Weil auch kleine Orte etwas zu bieten haben

Im Rahmen eines Historischen Rundgangs erfahren Interessierte alles über Oberbechingen.

Claudia Staudenecker ist ein großer Wiesn-Fan, deshalb fährt sie schon seit Jahren jeden Tag von Bachhagel nach München auf das größte Volksfest der Welt.
Bachhagel/München

Die Wiesn-Mutti aus Bachhagel fährt jeden Tag aufs Oktoberfest

Claudia Staudenecker fährt jeden Tag auf das Münchner Oktoberfest und ist dort überall bekannt. Für diese Leidenschaft investiert die 56-Jährige viel Zeit.

Die Feier des Jubiläums der Arbeiterwohlfahrt wurde durch ein buntes Rahmenprogramm aufgelockert. Unter anderem tanzte und sang der Kindergarten Schretzheim für die Besucher und erhielt dafür viel Applaus.
Landkreis Dillingen

Jubiläumsfeier: Die Ehrenamtlichen sind die Seele der AWO

Im Dillinger Stadtsaal feiert der Kreisverband das 100-jährige Bestehen des der Arbeiterwohlfahrt. Dazu gibt es ein schwungvolles Rahmenprogramm.

Das druckfrische Vhs-Heft ist eine Premiere für den Landkreis Dillingen.
Dillingen

Vhs Dillingen: Von Fitness bis Fremdsprachen

Im Programm der Volkshochschule Dillingen ist nun erstmals auch die Vhs Syrgenstein dabei. Welche Kurse auch in diesem Jahr wieder angeboten werden.

Die Dillinger Polizei hatte am Wochenende gut zu tun.
Dillingen/Lauingen

13.000 Euro Schaden nach Unfall in Dillingen

Die Dillinger Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun. Es geht um Unfälle, Fahrerfluchten, einen Internetbetrug...

In Bachhagel hat ein Mann mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen.
Bachhagel

Bachhagel: Mann schießt mit Luftgewehr auf Tauben

Ein Anwohner in Bachhagel bemerkt einen Nachbarn, der mit einem Luftgewehr auf Tauben schießt. Die Polizei kann den Täter ermitteln.

Immer wieder von Hochwasser bedroht sind weite Gebiete des Donaurieds, aber auch der nördlichen Flächen entlang der kleineren Flüsse und Bäche. Jetzt werden neue Überschwemmungsgebiete, die nach einem hundertjährlichen Hochwasser (HQ 100) berechnet sind, ausgewiesen.
Dillingen/Höchstädt

HQ 100: Klagen abgewiesen

Dillingen und Höchstädt sind vor Gericht gezogen. Gegenstand des Verfahrens war die Situation in mehreren Städten des Landkreises Dillingen.

„Sie alle haben es gut gemeint mit mir und meiner Familie.“Pfarrer Axel Schmidt hört aufmerksam die Worte von Dekan Jürgen Pommer, mit denen dieser ihn von seinem Amt in Haunsheim entpflichtete.
Abschied

„Ein Sack voll guter Erinnerungen geht mit mir“

Pfarrer Axel Schmidt sagt Haunsheim Lebewohl. Wie er seine Dienstzeit sieht

An diesem Wochenende steigt in Dillingen das Donauside-Festival, unter anderem mit den Killerpilzen.
Kommentar

Der Landkreis Dillingen ist lebendig

Im Landkreis Dillingen rührt sich derzeit wirtschaftlich einiges. Und auch die Angebote zum Feiern können sich sehen lassen.

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus am Kirchplatz in Bachhagel hat eine Filiale der Sparkasse eröffnet.
Bachhagel

Außergewöhnliches in Bachhagel: Eine Bank, die neu eröffnet

Vielerorts schließen Filialen. In Bachhagel dagegen ist eine neue Geschäftsstelle der Sparkasse eingeweiht worden. Im Vergleich zu vorher hat sich einiges geändert.

Der nächste Meilenstein der Dorferneuerung Bachhagel: Das neue Wohn- und Geschäftshaus am Kirchplatz ist weitestgehend fertiggestellt. In den kommenden Wochen sollen die Bewohner die elf Wohnungen beziehen. Außerdem eröffnet hier die neue Sparkassen-Filiale der Bachtalgemeinde.
Bachhagel

Der nächste Meilenstein in Bachhagel

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Ortsmitte ist fertig. Dort entsteht die neue Filiale der Sparkasse. Was sich für Kunden ändert.

Das Kinderfest ist eine Koproduktion des ganzen Bachtals, was jetzt auch der Name zeigt. Im Bild von links Interessengemeinschaftsvorsitzender Peter Schöllhorn, Bachhagels Bürgermeisterin Ingrid Krämmel, Zöschingens Bürgermeister Tobias Steinwinter, Syrgensteins Bürgermeister Bernd Steiner und Sabine Seidl vom Musikverein.
Bachtal

Traditionsreiche Feier unter neuem Namen

Aus dem Syrgensteiner Kinderfest wurde das Bachtaler Kinderfest – es bleibt eine bunte Veranstaltung mit viel Spaß für kleine Gäste. Allerdings steht eine Veränderung an.