Orte /

Bachhagel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AYA6873.JPG
Dillingen/Lauingen

Verletzte bei Unfällen in Dillingen und Lauingen

Autofahrer übersehen in beiden Fällen ein Zweirad. Bei einem 60-jährigen Radfahrer ist keine Behandlung nötigt, eine 17-jährige Mofafahrerin kommt ins Krankenhaus.

leit76235752323_018(1).jpg
Bachhagel

38-Jähriger verliert Teil eines Fingers

Der Finger geriet in ein Rührwerk. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus in Augsburg geflogen.

Insgesamt zählte das Statistische Bundesamt zum Stichtag Mitte 2017 rund 319 400 Polizisten, knapp zwei Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Foto: Sven Hoppe
Polizei

Wer am Wochenende illegal durch den Landkreis Dillingen fuhr

Unter Drogeneinfluss, betrunken, mit falschem Führerschein: Diese Verkehrsteilnehmer wären besser zu Fuß gegangen.

DSC_1701.JPG
Bächingen

Dogdancing: Die mit den Hunden tanzen

Bei den Hundefreunden Unteres Brenztal in Bächingen lernen Halter, wie sie sich mit ihrem Vierbeiner rhythmisch zur Musik bewegen. Doch bis das klappt, braucht es viel Geduld.

Copy%20of%20DSC_2083(2).tif
Vorschau

Nächster Halt: Radelspaß 2018

Mit dem E-Bike schafft man so große Strecken, da kann man auch direkt von Dillingen aus nach Syrgenstein fahren.

DSC_2083.JPG
Dillingen/Syrgenstein

Nächster Halt Radelspaß: Mit dem E-Bike nach Syrgenstein 

Mit dem E-Bike schafft man so große Strecken, da kann man auch direkt von Dillingen aus nach Syrgenstein fahren. Ein Selbstversuch. 

P1140770.JPG
Bachhagel

Die Metropole Bachhagel feiert

Die Gäste finden loben die gelungene Sanierung Brauerstadels.  In dem Bauwerk von 1838 steckt jetzt modernste Technik.

Copy%20of%20DSC_0225.tif
Bachhagel

Brauereistadel: Der erste Schritt zur Dorferneuerung

In Bachhagel ist der neue Brauereistadel fertig – fast ein Jahr später als geplant. Der Ort bekommt damit einen zentralen Standort für Feiern und Auftritte.

Copy%20of%208E1A4128_1(1).tif
Burgau

Die Feuerwehr hat ein einmaliges Fahrzeug im Landkreis

Die Burgauer verfügen jetzt über einen mobilen Großraumlüfter. Wie er finanziert wurde und was er leistet.

leit7625266.jpg
Bachhagel/Burghagel/Obermedlingen

Auto prallt gegen Maishäcksler

Mehrere Unfälle haben sich am Mittwoch im Landkreis Dillingen ereignet. Alle haben etwas gemeinsam.