Orte /

Bachhagel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frauenquote Symbolbild
Landkreis Dillingen

Diese Frauen entscheiden im Landkreis Dillingen mit

Warum Frauen nach wie vor weniger Mitspracherecht haben und welche Gemeinde beim Thema Frauenquote schon jetzt fast vorbildlich arbeitet.

106603825.jpg
Landkreis Dillingen

Schnelles Internet: Wird der Landkreis Dillingen abgehängt?

Bürgermeister in der Region ärgern sich über Förderprogramme und Netzanbieter. Ihre Kritik fällt heftig aus.

Europawahl in Friedberg
Interaktive Grafiken

Hochburgen der Parteien: So hat der Kreis Dillingen abgestimmt

Wo im Landkreis Dillingen hat die AfD ihre Hochburgen? Wo hat die SPD verhältnismäßig gut abgeschnitten? Die regionalen Ergebnisse der Europawahl in Grafiken.

Copy%20of%20DSC_0019.tif
Bundeswehr

Das feierliche Gelöbnis an einem würdigen Tag abgelegt

Ein Brigadegeneral a.D. fordert in Dillingen endlich eine bessere Ausrüstung für die jungen Rekruten

Copy%20of%20DSC_0268.tif
Bachhagel

Bachhagel: Ingrid Krämmel kandidiert nicht mehr

Ingrid Krämmel, die Bürgermeisterin von Bachhagel, wird bei den kommenden Wahlen nicht zur Verfügung stehen. Was sonst Thema auf der Bürgerversammlung war.

Copy%20of%20DSC_0247.tif
Dattenhauser Ried

Ein Modellprojekt für Moore nimmt im Kreis Dillingen seinen Anfang

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber besuchte das Dattenhauser Ried. Dort sei etwas Besonderes passiert, das Vorbildcharakter habe.

Copy%20of%207176c2cb-5a9a-4b42-9f4c-b1857e3e8607.tif
Gesundheit

Wie lange fahren Sie bis zum nächsten Krankenhaus?

Plus Wie lange sind Menschen aus dem Kreis Dillingen unterwegs, bis das nächste Krankenhaus erreicht ist? Eine Statistik verrät es. Wo es Lücken gibt, sind "Helfer vor Ort".

KAYA8649.jpg
Höchstädt

Kurioser Einbruch in einen Höchstädter Baumarkt

Unbekannte schlagen eine Scheibe ein und gelangen in den Baumarkt. Sie stehlen aber wohl nichts.

Copy%20of%2020190419_182651.tif
Dillingen

Wer zündet in Dillingen Autos und einen Zaun an?

Innerhalb weniger Tagen brennen mehrere Fahrzeuge. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.  

KAYA3217.JPG
Bachhagel

Vier Verletzte, 15.500 Euro Unfallschaden

Ein Autofahrer ist bei Bachhagel in den Gegenverkehr geraten. Auslöser war wohl ein gesundheitliches Problem.