Orte /

Backnang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jörg Meuthen ist Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl am 26. Mai Foto: Matthias Balk
Wegen Wahlkampfhilfen

Meuthen: AfD drohen Strafzahlungen von 400.000 Euro

Ein Politiker erhält im Wahlkampf Plakate und Flyer von einem Unternehmen. Gratis. Für mehrere 10.000 Euro. Ist das eine illegale Parteispende? Nein, sagt der Betroffene, der heutige AfD-Chef Meuthen. Doch die Bundestagsverwaltung sieht das ganz anders.

Ausgebranntes Dachgeschoss: Beim dem Brand sind fünf Personen ums Leben gekommen. Foto: Thomas Frey
Großeinsatz der Feuerwehr

Feuertragödie in der Pfalz: Fünf Menschen sterben bei Brand

Drei Männer und zwei Frauen kommen bei einem Häuserbrand ums Leben. Versperrten ihnen die Flammen den Rettungsweg? Die Ermittler haben viele Fragen - und einen Verdacht: Fehlte der wichtige Rauchmelder?

dpa_5F9C8600E157962A(1).jpg
75. Geburtstag

Wie Thekla Carola Wied über ihren TV-Abschied denkt

Die Schauspielerin Thekla Carola Wied feiert 75. Geburtstag. Über ihre Karriere sagt sie: "Da muss noch etwas kommen."

Copy%20of%20IMG_9925.tif
Mindelheim

Antretter ruft die Jungen auf: Geht in die Parteien

Der Festredner beim Mindelheimer Neujahrsempfang greift unbequeme Wahrheiten auf und mahnt, skeptisch und wachsam zu bleiben.

Elena Burkard gewann den Silvesterlauf in Trier. Foto: Harald Tittel
Silvesterläufe

Burkard und Kimeli gewinnen in Trier

Die Freudenstädterin Elena Burkard und der Belgier Isaac Kimeli haben die Silvesterläufe in Trier gewonnen.

Copy%20of%20IMG_5741.tif
Kunstturnen

Die Nächsten steigen auf

Nach dem TSV Pfuhl springt auch die zweite Riege der Ulmerinnen nach oben

DSC_8414(1).jpg
FC Augsburg

Auf dieses Spiel musste Julian Schieber fast zwei Jahre warten

Der Stürmer verlor zwar sein Startelf-Debüt für den FC Augsburg in der Bundesliga, doch er war trotzdem ein Gewinner.

DSC_5601.jpg
FC Augsburg

Nach seiner Verletzung will Julian Schieber beim FCA angreifen

16 Wochen nach der Knie-OP steht der FCA-Stürmer wieder voll im Training und hatte seinen ersten Bundesligaeinsatz. Nun will er weiter Spielpraxis sammeln.

Diesel-Abgase sind ein Hauptverursacher für die zu schmutzige Luft in vielen deutschen Städten. Foto: Patrick Pleul
Umtausch oder Nachrüstung

Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

Diesel-Abgase sind ein Hauptverursacher für die zu schmutzige Luft in vielen deutschen Städten. Foto: Patrick Pleul
Diesel-Gipfel

10.000 Euro Umtausch-Prämie: Was Dieselfahrer jetzt wissen müssen

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassendes Paket geschnürt. Antworten auf die wichtigsten Fragen.