Orte /

Backnang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_5601.jpg
FC Augsburg

Nach seiner Verletzung will Julian Schieber beim FCA angreifen

16 Wochen nach der Knie-OP steht der FCA-Stürmer wieder voll im Training und hatte seinen ersten Bundesligaeinsatz. Nun will er weiter Spielpraxis sammeln.

Diesel-Abgase sind ein Hauptverursacher für die zu schmutzige Luft in vielen deutschen Städten. Foto: Patrick Pleul
Umtausch oder Nachrüstung

Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

Diesel-Abgase sind ein Hauptverursacher für die zu schmutzige Luft in vielen deutschen Städten. Foto: Patrick Pleul
Diesel-Gipfel

10.000 Euro Umtausch-Prämie: Was Dieselfahrer jetzt wissen müssen

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassendes Paket geschnürt. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

dpa_5F997E008E07C7DD.jpg
Diesel-Gipfel

Regierung setzt beim Diesel auf Kaufprämien und Motor-Nachrüstungen

Nach langem Streit besiegelt die Koalition einen Diesel-Plan: Autos umtauschen oder technisch umrüsten. Vieles ist noch vage - und wie weit zieht die Branche mit?

Besonders kompliziert waren die Verhandlungen über Einbauten zusätzlicher Abgastechnik an Motoren. Foto: Jörg Carstensen
Nachrüstung bleibt fraglich

Regierung einig bei Diesel-Paket

Nach langem Streit besiegelt die Koalition einen Diesel-Plan: Autos umtauschen oder wenn möglich auch technisch umrüsten. Doch vieles ist noch vage - und wie weit zieht die Branche mit?

Der FC Bayern München kam im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 gegen den FC Augsburg hinaus. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga Englische Woche

Neuer-Patzer, Rangnick-Rückkehr und Schalke-Krise

Die Bayern gewinnen erstmals nicht, die Schalker verlieren auch ihr fünftes Spiel. Im Duell der Überraschungs-Teams setzt sich Bremen durch. Am Mittwoch empfängt Leipzig den noch sieglosen VfB Stuttgart, dort kommt es wie in Mainz zu Wiedersehen mit alten Bekannten.

Trainer Friedhelm Funkel empfängt mit der Fortuna zu Beginn des zweiten Spieltages in der Englischen Woche Bayer Leverkusen in Düsseldorf. Foto: Marius Becker
Die Spiele am Mittwoch

Der 5. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 5.

vanessa5.jpg
Interview

Schlager-Star Vanessa Mai: „Ehe heißt: ein Leben lang“

Vanessa Mai heißt jetzt Ferber. Sie spricht über ihre Hochzeit und die Schublade „Schlager“, über Tätowierungen und ein böses F-Wort

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
FC Augsburg

Wer sucht, der findet: Julian Schiebers Weg zum FCA

Julian Schieber steckte in der Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer, als er in die A-Jugend des VfB Stuttgart wechselte. Später sollte er Lewandowski ersetzen.

Copy%20of%20naim_sabani_by_Gabi_Geier.tif
Veranstaltung

Vom Scheitern in allen Lebenslagen

Canada wird mit Florian Simbeck zu „Comedy-Lounge“