Orte /

Bad Abbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Annika%20Arzberger%20TSV%20Trampolin.JPG
Trampolinturnen

Friedberg muss absagen

Kein Start bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft: Zwei Mädchen sind krank oder verletzt.

Copy%20of%20TSV%20Turnerin%20Lisa%20Hartmann.tif
Turnen

Vier Sparten suchen ihren Meister

Am Samstag steigen beim TSV Friedberg die vereinsinternen Titelkämpfe.

Copy%20of%20_JOR1604.tif
Landsberg

Schließung: Keine Sonnenblume mehr im Vorderanger

Die Eheleute Strasser aus Landsberg gehen in den Ruhestand. Sie erzählen, warum das Geschäft mit ihrem Blumenladen immer schwieriger wurde.

Copy%20of%20fri_Jugend_musiziert_2018.tif
Friedberg

Erfolg bei „Jugend musiziert“

Friedberger sind beim Landesentscheid erfolgreich. Nun fahren sie zum Bundeswettbewerb.

Rago2018.jpg
Kultur

Ausgezeichnete Gitarristen

Zwei Schüler von Stefan Schmidt räumen wieder Preise ab.

Copy%20of%20jumu2018(1).tif

Junge Talente aus dem Wittelsbacher Land

Copy%20of%20MBE_5120a.tif
Allgäu

Windrad knickt ab - es war wohl ein Blitzschlag

Der Rotor eines Windrads im Allgäu knickte ab wie Pappe. Schuld war wohl ein Blitzschlag. In der Region gab es gestern bei Glatteis-Unfällen mehrere Verletzte.

Ein mit Gurken beladener Lkw war auf der A9 bei Schleiz bei schneeglatter Fahrbahn von der Fahrbahn abgekommen und 30 Meter einen Hang herabgestürtzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Bodo Schackow
Sturm "Friederike" kommt

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Orkanböen bis zu 115 km/h: Wetterexperten erwarten vom anrückenden Sturmtief "Friederike" nichts Gutes. Ungemütlich wurde es für Autofahrer schon vorher. Viele kamen bei Winterwetter ins Schleudern.

Tatjana_Hesse.JPG
Friedberg

Tatjana Hesse springt zum viertel Mal zum Sieg

Der Niederbayernpokal geht wieder an die Friedbergerin. Doch das ist nicht alles. Auch Jessica Pilz gewinnt den Cup und weitere TSV-Sportler holen Medaillen.

Copy%20of%20Synchron_-_Anna_Hei%c3%9f_-_Sophia_Maurer_26..11.17_-_Bad_Abbach.tif
Trampolinturnen

Sprungakrobaten holen Gold und Silber

Bei den bayerischen Synchron-Meisterschaften ist Friedberg der erfolgreichste Verein.