Orte /

Bad Buchau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

So hat das Original vermutlich ausgesehen: Ein Teil einer jungsteinzeitliche Maske und ihre weiße Nachbildung. Foto: Felix Kästle
Archäologie

Forscher untersuchen steinzeitliche Totenmaske aus dem Moor

Es ist bräunlich-vergammelt, zerlöchert und zerrissen und gilt dennoch als spektakulärer Fund: Archäologen haben am Dienstag in einem Moorgebiet in Baden-Württemberg das Fragment einer Maske aus der Jungsteinzeit präsentiert.

_WYS2853.jpg
Alb-Donau-Kreis

Trockenheit und Hitze: Fahrzeuge und Felder fangen Feuer

Bei einem Acker brannte eine Fläche von drei Fußballfeldern. Der Ernteschaden ist hoch.

ehrung1.jpg
Neu-Ulm

Lebenretter aus der Region von Seehofer ausgezeichnet

Der bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer hat elf Lebensretter aus der Neu-Ulmer Region mit Medaillen ausgezeichnet

Copy%20of%20Rettung2.jpg
Neu-Ulm

Dramatische Rettung aus der Iller: Burgauer bekommt Rettungsmedaille

Ein Ausflug im Schlauchboot wurde für einen 33-Jährigen zum Albtraum. Sein Leben verdankt er mutigen Helfern. Einer von ihnen ist der Burgauer Thomas Merk

Copy%20of%20IMG_0194(1).tif
Landkreis

Dramatische Rettung aus der Iller

Ein Ausflug im Schlauchboot wurde für einen 33-Jährigen zum Albtraum. Sein Leben verdankt er mutigen Helfern. Einer von ihnen ist der Burgauer Thomas Merk.

Copy%20of%20_MG_6108.tif
Neu-Ulm

Seehofer ehrt Lebensretter aus der Region

Der bayerische Ministerpräsident überreicht am Mittwoch elf Bürgern aus der Neu-Ulmer Region Auszeichnungen für ihren Einsatz in Notsituationen.

blick_nach_augsburg.eps

Spielaktionen, Politik und Ausflüge

Veranstaltungen in den Augsburger Stadtteilen

Copy of Denis_und_Denise_Mundig.tif
RFV Weißenhorn

Verein verpachtet auf einen Schlag 31 Pferdeboxen

Wirtschaftliche Sicherheit für den Reitverein. Ehepaar Denis und Denise Munding neue Pächter

Copy of Jacobi_Krischak.tif
Universität Ulm

Wechsel bei der Reha-Medizin

Gert Krischak folgt auf Eckart Jacobi

Ziele ohne zahlen

Ziele ohne zahlen

Neu-Ulm. Familienausflüge am Wochenende gehen oft kräftig ins Geld. An- und Rückreise wollen finanziert sein. Oft kommen Parkgebühren hinzu und noch Eintritt. Ob Museum, Freibad, Burgruine, Tierpark, Schlossbesuch. Fast immer ist da einer, der erst mal abkassiert. Oft zu Recht. Denn der Unterhalt will finanziert sein.