Orte /

Bad Kissingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Soldaten in der Grundausbildung: Der Bundeswehrverband warnt eindringlich vor einer Überforderung der Truppe. Foto: Stefan Sauer
Bad Kissingen/Hammelburg

Nach Gewaltmarsch: Bundeswehr-Ausbilder kommt mit Geldauflage davon

Vier Soldaten brachen bei einem Marsch zusammen. Nun stellt das Gericht den Prozess gegen den Ausbilder wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Copy%20of%20a(1).tif
Welden

Kleine Musiker aus Welden mit einer großen Leidenschaft

Die beiden Buben Dominik und Laurin aus Welden haben viel vor. Sie wollen Deutsche Meister der Brassbandmusik werden.

Copy%20of%20P1380091.tif
Comedy

Fränkisches Temperamentsbündel

Michl Müller präsentiert sein neues Programm in Nördlingen. Auf der Bühne gibt es dieses Mal sogar einen Balkon – ganz wie bei Shakespeares „Romeo und Julia“. Was den Komiker mit dem Dichter verbindet.

Copy%20of%20AL3_3639%2b.tif
Interview

„Bubb, du musst a Dreggsagg wear…“

Michl Müller ist am Donnerstagabend zu Gast in Nördlingen. Vorab unterhielt sich unser Mitarbeiter Peter Urban mit dem Kabarettisten.

Copy%20of%20Michl%20Muller%20Stadsaal%202.tif
Kabarett

Der „Dreggsagg“ in Horgau

Michl Müller kommt mit seinem neuen Programm in die Rothtalhalle. Sein Mundwerk gilt als erfrischend respektlos

Copy%20of%20DSC_5568.tif
Eishockey

Grenzenloser Jubel

Fünf Jahre nach dem Aus des ESV kehrt Königsbrunn in die Bayernliga zurück. 1200 Zuschauer feiern in der ausverkauften Eisarena mit dem EHC die Rückkehr ins bayerische Oberhaus

Copy%20of%20Fans.tif
Eishockey

Trommeln für das Spiel der Spiele

Mit viel Können und etwas Glück kämpfte sich der EHC Königsbrunn bisher durch die Aufstiegsspiele in die Bayernliga. Kommt am Sonntag der riesige Jubel?

Copy%20of%20Hessing100_1.tif
Augsburger Geschichte

Ein glänzender Vertreter der Orthopädie

Hofrat Hessing starb vor 100 Jahren. Sein Erbe ist die nach ihm benannte Stiftung. Aus der Orthopädischen Heilanstalt entwickelten sich die Fachkliniken.

Motivwagen für den Rosenmontagsumzug zum Thema Trump in Köln. Foto: Ole Spata
Rosenmontagszüge

Groko, Trump und Merkel im Visier der Karnevalisten

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen?

Copy%20of%20Berlin_Kanzleramt_Mueller011.tif
Bundesregierung

Wer könnte welchen Ministerposten in der künftigen Regierung bekommen?

Noch ist es für die Kabinettsbildung zu früh. Aber es werden schon einige Namen genannt. Für die CDU geht es dabei auch schon um die mögliche Nachfolge von Angela Merkel.