Orte /

Bad Kohlgrub

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR3920.JPG
Walleshausen

Der Radlkönig von Walleshausen

Er ist Gründungsmitglied des örtlichen Fußballvereins und hatte nie ein eigenes Auto. Anton Böck ist noch ein echtes Unikat. Hunderttausende Kilometer hat er auf dem Radl zurückgelegt.

Copy%20of%20WalterRentsch_EM2017_2.tif
Laufsport

Rentsch verpasst WM-Medaille – Bergmetall für LCA

Aichacher muss sich im spanischen Malaga mit elftem Rang über 1500 Meter zufriedengeben. Er will aber weiter angreifen. Bei bayerischer Bergmeisterschaft in Bad Kohlgrub holt ein Frauen-Quartett viermal Edelmetall

Die Sonne scheint hinter einem Sonnenblumenfeld im schleswig-holsteinischen Klanxbüll. Foto: Bodo Marks
Wetter

Nach verregnetem Wochenende traut sich der Sommer noch einmal

Bei Regen und Kälte war an diesem Wochenende gar nicht an Sommer zu denken. Doch schon Anfang der Woche soll er wieder zurückkehren - mit bis zu 25 Grad.

Copy%20of%202018-07-07-Mixed-Sieger_Maisach(1).tif
Stockschießen

Tegernbacher Mixed-Team erfolgreich

In Maisach lässt sich das SCT-Quartett von einer Auftaktniederlage nicht stören. Auch bei anderen Turnieren ist man vorne dabei, mit einer Ausnahme.

Copy%20of%20ema012.tif

Pokalstart in ein knallhartes Jahr für den SCI

Oberweikertshofen ist heute zu Gast

Copy%20of%20jor404(1).tif
Festumzug

Dem Gewitter knapp entronnen

Eine Gruppe von Edelweiß Landsberg hatte Glück beim Umzug in Bad Kohlgrub

leit7625253.jpg
Schongau

B 17 nach zwei Unfällen drei Stunden gesperrt

Ein Auto im Straßengraben bei Schongau lenkte einen anderen Pkw-Fahrer ab. Dann kam es zu einem doppelten Crash.

Copy%20of%20dpa_5F987A0028FD14CC.tif
Erinnerungen

Die Musik half ihm zu überleben

Der jüngst verstorbene Jazz-Gitarrist Coco Schumann war am Ende des Krieges im KZ Kaufering

Copy%20of%202018.01.07%20-%20DA-BY-Liga_3.%20Rang.tif
Stockschießen

Damen auf dem „Stockerl“

SC Tegernbach sorgt in der Bayernliga für Furore.

Copy%20of%20jor020.tif
Edelweiß

Engagement für die Tradition

Landsberger Trachtler blicken zurück. Die neuen Termine