Orte /

Bad Kreuznach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9C5C0084078BD1.jpg
Bad Kreuznach

Messerattacke auf Schwangere: Brauchen Krankenhäuser Sicherheitspersonal?

Ein 25-Jähriger sticht auf eine Schwangere ein, ihr ungeborenes Baby stirbt. Während die Polizei noch ermittelt, will ein AfD-Politiker eine Sicherheitslücke erkannt haben.

dpa_5F9B0800D956F0B0.jpg
Bad Kreuznach

Schwangere mit Messer verletzt: Ungeborenes Kind stirbt

Bei einer Messer-Attacke auf eine Schwangere in Bad Kreuznach ist ihr ungeborenes Kind getötet worden. In welcher Beziehung Täter und Opfer standen, ist noch unklar.

Seelische Probleme zeigen sich bei Kindern manchmal auch durch Schmerzen im Körper. Foto: Silvia Marks
Auffällige Symptome

Wie die Kinderseele den Körper beeinflusst

Wenn Kindern wiederholt der Bauch oder der Kopf schmerzt, muss dahinter keine körperliche Erkrankung stecken. Auch die Seele kann solche Symptome verursachen.

Max Schmitt wurde auf Mauritius starker Siebter. Foto: Sven Hoppe
European Tour

Tour-Neuling Schmitt glänzt als Siebter auf Mauritius

Golfprofi Max Schmitt ist bei seiner Premiere als reguläres Mitglied der European Tour gleich mit einem Top-Ten-Ergebnis gestartet.

Larfer_Brotsommelier_gro%c3%9f(1).jpg
Weiterbildung

Ein frisch gebackener Brotsommelier

Der Neuburger Bäcker Wolfgang Schlegl hat einen besonderen Lehrgang gemacht. Auch für Diabetiker hat er etwas herausgefunden.

Mathew Leckie muss sich am Daumen operieren lassen. Foto: Jan Huebner

Daumen-OP bei Leckie: FSV beklagt nächsten Verletzten

Der FSV Frankfurt wird weiter vom Verletzungspech geplagt.

Der deutsche Hannes Aigner gewinnt bei der Kanuslalom-WM die Goldmedaille. Foto: Li Ming/XinHua
Kanu-WM

Erster WM-Titel seit 1993: Anton und Aigner holen Gold

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde dank Franz Anton und Hannes Aigner zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Beide holten an der Copacabana Gold und erinnerten zugleich an den bei Olympia 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze.

Wurde Weltmeister im Einer-Canadier: Franz Anton. Foto: Damian Klamka/ZUMA Wire
Kanu-Weltmeisterschaft

Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

Grenzenlose Freude: Weinkönigin Carolin Klöckner (M) mit den Weinprinzessinnen Klara Zehnder (l) und Inga Storck. Foto: Andreas Arnold
Gala in Neustadt

Carolin Klöckner aus Württemberg ist neue Weinkönigin

Bei der Wahl der Weinkönigin muss niemand im Bikini über den Laufsteg - gefragt sind vielmehr Fachwissen und Schlagfertigkeit. Für die Branche ist das traditionsreiche Amt auch ein Marketing-Instrument.

Copy%20of%20_FRS034a2.tif
Kanu-WM

Augsburger Tasiadis will in Rio aufs Treppchen fahren

Die deutschen Kanuten sind bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gefordert. Zwei Medaillen hat der Verband als Zielsetzung ausgegeben.