Orte /

Bad Mergentheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gewusst wie: Sandra genießt nach ihrem Feierabend ein erfrischendes Bad im Wasserfall des Viktoriaparks in Berlin-Kreuzberg. Foto: Paul Zinken
Keine Abkühlung in Sicht

Tropische Nächte in Deutschland auch in den nächsten Tagen

Hitze am Tag, Hitze in der Nacht: Vor dem Schlafen gehen das Fenster aufzureißen, bringt vielerorts keine große Abkühlung mehr.

Copy%20of%20DSC09731.tif
Dillingen-Schretzheim

Ein journalistisches Urgestein wird 90

Johannes Schmidt, Redakteur aus Leidenschaft, feiert heute in Schretzheim. Bis vor einem Jahr schrieb er auf seiner Schreibmaschine noch Berichte.

Copy%20of%20IMG_2412(1).tif
Region

Ausblicke von der XXL-Terrasse

Buchautor Jörg Nädelin hat dem Albtrauf einen umfangreichen Bildband gewidmet

KAYA4459.JPG
Donau-Ries

Vermisster lebt im Wald und isst Pflanzen

Die Polizei hat im Kreis Donau-Ries einen Vermissten gefunden, der seit dem 9. Februar gesucht wurde. Der 53-Jährige übernachtete nach eigenen Angaben in Wäldern.

Copy%20of%20IMG_5019(1).tif
Nachruf

Kuno Knapp prägte Wertingen

Er war Künstler, Kunsterzieher und etablierte die Artothek – eine Einrichtung, die in der Region einzigartig ist. Nach längerer Krankheit ist der Kunstpreisträger des Landkreises verstorben

IMG_3055(1).JPG
Neu-Ulm

150 Jahre Stadterhebung: So will sich Neu-Ulm feiern

Das Jubiläum 2019 soll ein „Fest von Bürgern für Bürger“ werden. Welche Leitidee dahinter steckt – und was diese mit einem Diamanten zu tun.

IMG_0388.JPG
Nördlingen

Eisen-Fischer: Wechsel in der Leitung

Alexander Pascher übernimmt den IT-Bereich der Nördlinger Firma. Sein Vorgänger hat auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen.

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Bissinger Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

Copy%20of%20Auerquelle_2_-_Handabf%c3%bcllung_in_den_Anfangsjahren.tif
Geschichte

Vor 80 Jahren feierten sie Hebauf

Bissingen war auf dem besten Weg, ein bekannter Kurort zu werden. Das Kurhaus mit Fremdenzimmern und Badearzt hatte alles zu bieten. Doch dann kam der Zweite Weltkrieg

_WYS37721.jpg
Wetter

Neue Woche startet in der Region mit typischem Aprilwetter

Fast wie Sommer fühlte sich das Wochenende vielerorts an. Das Wetter der kommenden Tage erinnert jedoch eher wieder an typisches Aprilwetter: Regen und Sonne wechseln sich ab.