Orte /

Bad Reichenhall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Smü-Kirchen Frauenkirche
Schwabmünchen

Der Sanierungsfall Kirche

Plus Morsch, marode, undicht: Die Gotteshäuser der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchnen sind in einem schlechten Zustand. Sie werden nun auf Vordermann gebracht. Doch das kostet Millionen.

Copy%20of%20MMA_08351(1).tif
Landkreis

Weshalb DMAX an der A8 dreht

Plus Der Sender DMAX dreht entlang der A8. Warum vielleicht auch Stefan Vogg in dem Format vorkommen könnte.

111131465.jpg
Interview

Georg Ringsgwandl: "Humor ist ein Mittel, um Zumutungen zu überleben"

Kabarettist Georg Ringsgwandl erzählt, warum er kein Rüpel mehr ist, was er seiner schweren Kindheit verdankt – und wie eine Ehe gut funktioniert.

Jacky_Jeannet_AdobeStock_125604962.jpg
Service vor Ort

Dächer nur von Experten räumen lassen

Vorsicht auch an Aufbauten

kre-helfer
Wetter

Polizeischüler im Schaufeleinsatz

Das Wasser in den Flüssen steigt. Doch in den Bergen kämpfen Einsatzkräfte aus dem Augsburger Land weiter gegen die Schneemassen.

IMG_9955.JPG
Mindelheim

Mindelheim lässt Flachdächer räumen

Die starken Schneefälle der vergangenen Tage haben immense Schneelasten auf den Dächern hinterlassen. Die Stadt Mindelheim handelt nun aus Sicherheitsgründen.

Copy%20of%20Peter_Schmidberger_.tif

Mit Leib und Seele Organist

Copy%20of%20dpa_5F9C540046793BAA.tif

Es schneit immer weiter

Winter I In drei bayerischen Regionen wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Wie die Menschen in Berchtesgaden mit den Schneemassen umgehen und welche Gefahren drohen

Wer aus dem Urlaubsort nicht rechtzeitig wegkommt, sollte sich auf Lohnkürzungen einstellen oder seinen Urlaub verlängern. Foto: Franz Neumayr
Schulausfall Bayern, 9.1.19

Hier fiel am Mittwoch in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, Tag 3: Auch am Mittwoch, 9.1.19, fiel an vielen Orten die Schule wegen der Schneelage aus. Hier ein Überblick.

Toni Eggert (l) und Sascha Benecken feiern ihren Sieg am Königssee. Foto: Tobias Hase
Rodeln am Königssee

Schwerer Sturz überschattet deutsche Siege

Trotz starken Schneefalls und schwieriger Bedingungen fuhren die deutschen Rodler zum Jahresbeginn zwei Erfolge am Königssee heraus. Überschattet wurde der Samstag vom schweren Sturz der Russin Demtschenko.