Orte /

Bad Reichenhall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor022.JPG
Landsberg

Porträt: Ludwig Herold liebt das Schreiben und die Malerei

LT-Mitarbeiter Ludwig Herold feiert nach 35 Jahren seinen Abschied vom Lokaljournalismus. Jetzt hat er mehr Zeit für sein Hobby.

Moto2-Pilot Marcel Schrötter schaffte es beim Australien-Rennen in die Top Ten. Foto: David Crosling/AAP
Großer Preis von Australien

Deutsche Motorrad-Asse verfehlen in Australien Podestplätze

Deutschlands Motorrad-Asse verpassen auch beim Großen Preis von Australien die Spitzenplätze. Moto2-Pilot Marcel Schrötter kommt in Phillip Island als Neunter wenigstens noch in die Top Ten. Philipp Öttl rettet in der Moto3-Klasse einen WM-Punkt.

Moto3-Pilot Philipp Öttl wurde in Thailand 13. Foto: Jan Woitas
Schrötter stürzt, Öttl 13.

Motorrad-Piloten in Thailand erfolglos

Deutschlands Motorrad-Asse waren auch beim Großen Preis von Thailand chancenlos. Moto3-Pilot Öttl belegte in Buriram Platz 13, Moto2-Pilot Schrötter stürzte und schied aus. MotoGP-König Marquez steht vor seinem fünften WM-Titel.

Copy%20of%20Neusaess_GiselaFrank%20027.tif
Ausstellung

Sie schöpft aus Erlebtem für ihre Kunst

Gisela Frank zeigt ihre Arbeiten im Stadtberger Rathausfoyer

Rettungsdienst_Symbolbild_6.jpg
Schönau am Königssee

Zweijährige stürzt fünf Meter vom Balkon

Ein zweijähriges Mädchen ist aus dem zweiten Stock gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

Philipp Öttl jubelt auf dem Podium nach einem Sieg. Foto: Miguel Morenatti/AP
Motorrad-Rennsport

Philipp Öttl steigt 2019 in die Moto2-WM auf

 Nach sechs Jahren in der Moto3-WM wechselt Motorrad-Rennfahrer Philipp Öttl nach der laufenden Saison in die leistungsstärkere Moto2-Klasse.

Deubach_Winter_Denkmal.jpg
Deubach

Friedrich Hessing war ihr Uropa und sie heißt Frieda

Brigitte Winter wohnt in Deubach, der Urgroßvater ist seit genau 100 Jahren tot – und doch in ihrem Leben noch präsent.

Copy%20of%20KAYA4455(2).tif
Illertissen

Rasen, drängeln, auffahren: Wie gefährlich ist es auf der A7?

Nach der Unfall-Serie auf der A7 bei Illertissen wird über rüde Sitten im Straßenverkehr diskutiert. Was der Automobilclub sagt – und wie man sich schützen kann.

Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler. Foto: Hendrik Schmidt
Grand Prix in Österreich

Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.

Copy%20of%20IMG_2108(1).tif
Kreis Günzburg

Neue Wege für die Landwirtschaft

Ministerin Michaela Kaniber ist zu Gast in Oberegg und Höselhurst. Warum ein Miteinander zwischen biologischer und konventioneller Landwirtschaft möglich ist.