Bad Tölz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bad Tölz"

Eine beachtliche Leistung zeigte die Jugendmannschaft in Bad Tölz. Von links: Betreuer Markus Schmid, Marius Hamp, Fabian Hartmann, Simon Zutt, Valentin Zygankov und Ben Köhler, Trainer Thomas Hartmann
Friedberg

Friedbergs Turner erzielen eine beachtliche Leistung

Das Jugendteam des TSV Friedberg landet in Bad Tölz im hart umkämpften Mittelfeld.

Eishockey

Aufstiegsrunde rückt in weite Ferne

ESV Burgau verliert beim SC Reichersbeuern

Große Freude herrschte im Lager des TSV Buttenwiesen über den zweiten und achten Platz bei der bayerischen Meisterschaft. Vorne von links: Max Bestle, Fabian Knöferl, Lukas Wernthaler, Valentin Prokoph, Levi Aschoff, Leo Kitzinger (alle 2. Mannschaft), Florian Eser, Dreni Dukai und Trainer Helmut Kehl. Hinten von links: Fritz Kopriva, Erich Flüshöh (beide Trainer), Konstantin Seifried, Tim Falch, Andreas Hitzler, Georg Unger, Philipp Reuther (alle 1. Mannschaft), David Grimminger und Kampfrichter Rüdiger Knöferl.
Turnen

Großer Tag für den Nachwuchs

Bei den bayerischen Meisterschaften in Bad Tölz springen für den TSV Buttenwiesen die Plätze zwei und acht heraus

Auch wenn es das Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt: Mindelheims Torhüter Leo Hermanns war vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den TV Bad Tölz ein sicherer Rückhalt.
Handball

Mindelheimer Rückhalt im Wettwerfen

Zwei unterschiedliche Siege: Die Mindelheimer Herren liefern sich mit Bad Tölz ein Torfestival, die TSV-Frauen machen es spannend bis zum Schluss.

Im Auto des Rasers (links) hatten sich Airbags ausgelöst, wodurch der 34-Jährige nach Angaben der Ermittler kaum noch etwas sehen konnte bei seiner Todesfahrt auf der Fürstenrieder Straße in München.
München

14-Jähriger stirbt bei Raser-Unfall: Polizei weist Hetzjagdvorwurf zurück

Nachdem ein Raser einen 14-Jährigen totgefahren hat, gibt es auch Kritik an den Beamten. Was bei Verfolgungen erlaubt ist und welche Informationen es über den Fahrer gibt.

Stolz auf Rang zwei ist Trainer Karsten Nöldner (links) und seine Jugendriege des TSV Wertingen. Weiter von links: Dominik Kögl, Kilian Siebert, Kilian Leicht, Samuel Kaiser und Tobias Egger.
Turnen

Die Macht aus dem Zusamtal

Teams des TSV Buttenwiesen und des TSV Wertingen stark bei Schwaben-Entscheid

Video

Leonhardifahrten: Eine bayerische Tradition

Zu Ehren des Heiligen Leonhard sind festlich geschmückte Pferde und Wagen durch mehrere oberbayerische Orte gezogen. In Bad Tölz gab es dafür sogar schulfrei.

Die Leonhardifahrt zu Ehren des Heiligen Leonhard als Schutzpatron der Nutztiere findet jedes Jahr am 6. November statt in Bayern.
Brauchtum

Zwischen Tradition und Tierschutz: Leiden Pferde bei der Leonhardifahrt?

Mit der Leonhardifahrt findet in Bad Tölz am 6. November die größte Pferdewallfahrt statt. Für die Tiere kann das aber stressig sein, weshalb der Umzug umstritten ist.

Sieben Mal musste Bad Wörishofens Goalie Ercan Kumru im Spiel gegen den SC Reichersbeuern hinter sich greifen.
Eishockey

Die Wörishofer Wölfe stehen wieder hinten drin

Der EV Bad Wörishofen steckt nach dem 4:7 gegen Reichersbeuern mitten drin im Abstiegskampf. Der ESV Türkheim verliert ebenfalls, allerdings gegen einen Topfavoriten.

Eishockey

Devils grüßen weiter von Platz eins

Zum Sieg gegen Reichersbeuren steuert ein Spieler drei Treffer bei

Eishockey

Devils grüßen weiter von Platz eins

Zum Sieg gegen Reichersbeuren steuert ein Spieler drei Treffer bei

Patrick Meißner
Landesliga

Von Anfang an Vollgas-Eishockey

Das Spiel der vergangenen Saison gegen Reichersbeuren ist Warnung genug

Patrick Meißner
Landesliga

Von Anfang an Vollgas-Eishockey

Das Spiel der vergangenen Saison gegen Reichersbeuren ist Warnung genug

Der Christkindlmarkt in Bad Tölz bietet ein buntes Rahmenprogramm vom 22. November bis 24. Dezember.
Neues aus der Reisewelt

Hängebrücke, US-Kunst und Christkindlmarkt

Im Herbst warten neue Highlights für Reisende: Wandern in luftiger Höhe in Thüringen, Party in Ischgl, Kunst in Hamburg und vorweihnachtliches Spektakel in Bad Tölz.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mit einem Messer auf seine Kontrahenten losging.
Bad Tölz

Mann zieht Messer - Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Während einer Rangelei hat in Bad Tölz ein Messer gezogen und zwei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt, ob er seine Kontrahenten sogar töten wollte.

Das Verschwinden einer Frau aus Bad Tölz (50) konnte jetzt geklärt werden.
Bayrischzell

Seit neun Jahren vermisst - Bergsteigerin (50) tot aufgefunden

Seit Oktober 2010 fehlte von einer 50-Jährigen aus Bad Tölz jede Spur. Jetzt wurde die Leiche der Frau von einer Sennerin entdeckt.

Christian Fischer in seiner Werkstatt in Bad Tölz.
Kirche

Der Missbrauch durch Pater W. überschattet sein gesamtes Leben

Plus Was ihm Pater W. einst antat, setzt Christian Fischer bis heute zu. Deshalb fordert der 53-Jährige hunderttausende Euro von der katholischen Kirche. Die Frage ist: Wie viel Geld wäre angemessen?

Die Pfarrkirche Mariä Heimsuchung prägt die Ortsansicht von Willprechtszell. Doch auch die Nähe zur Natur schätzen die Bürger im Petersdorfer Ortsteil.
Aichach-Friedberg

Sommer-Serie: Was Willprechtszell so lebenswert macht

Plus Im Petersdorfer Ortsteil wird in den Sommerferien überall fleißig gewerkelt: Sanierung der Schule wird in der unterrichtsfreien Zeit vorangetrieben, aber auch im Neubaugebiet ist viel los.

Der letzte Film mit der im April gestorbenen Hannelore Elsner wird zu Ende gedreht.
"Lang lebe die Königin"

Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

Der Walchensee in der Nähe von Kochel ist ein beliebtes Ausflugsziel an Sommerwochenenden.
Walchensee Jachenau

Freizeitchaos am Walchensee: Kontrollen sollen Ordnung bringen

Der Walchensee in den oberbayerischen Bergen erfreut sich großer Beliebtheit. Das Landratsamt will den hohen Andrang nun eindämmen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bad Tölz

80-Jähriger nach unbemerktem Brand tot in Wohnung gefunden

Erst Tage nach einem unbemerkten Wohnungsbrand ist am Samstag ein 80-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden worden.

AmericanFootball

Bilanz gut – Ziel nicht erreicht

Die Königsbrunner planen für die kommende Saison Großes

Isarstrand in München: Ein Kleinod mitten in der Landeshauptstadt. Aber so friedlich wie hier geht es nicht immer zu.
München

Wie die Isar zur Kampfzone zwischen Party und Natur wurde

Plus Partyvolk, Angler, Bootsfahrer, Tiere – jeder will ein Stück vom Fluss haben. Da musste es rund um München zu Konflikten kommen. Einige sind schon eskaliert.

Spot an auf dem Stadtfest

Heute Abend zwei Konzert-Höhepunkte

Schnell unterwegs: Fabian Mottl konnte sich am Wochenende gleich über zwei Erfolge freuen.
Triathlon

Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden

Auch in seinem neuen Team präsentiert sich der Ex-Neuburger Fabian Mottl in glänzender Verfassung