Bad Tölz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bad Tölz"

201911061526_40_380088_201911061522-20191106142334_MPEG2_00.jpg
Video

Leonhardifahrten: Eine bayerische Tradition

Zu Ehren des Heiligen Leonhard sind festlich geschmückte Pferde und Wagen durch mehrere oberbayerische Orte gezogen. In Bad Tölz gab es dafür sogar schulfrei.

Die Leonhardifahrt zu Ehren des Heiligen Leonhard als Schutzpatron der Nutztiere findet jedes Jahr am 6. November statt in Bayern. Foto: Angelika Warmuth
Brauchtum

Zwischen Tradition und Tierschutz: Leiden Pferde bei der Leonhardifahrt?

Mit der Leonhardifahrt findet in Bad Tölz am 6. November die größte Pferdewallfahrt statt. Für die Tiere kann das aber stressig sein, weshalb der Umzug umstritten ist.

Copy%20of%20IMG_5035.tif
Eishockey

Die Wörishofer Wölfe stehen wieder hinten drin

Der EV Bad Wörishofen steckt nach dem 4:7 gegen Reichersbeuern mitten drin im Abstiegskampf. Der ESV Türkheim verliert ebenfalls, allerdings gegen einen Topfavoriten.

Eishockey

Devils grüßen weiter von Platz eins

Zum Sieg gegen Reichersbeuren steuert ein Spieler drei Treffer bei

Eishockey

Devils grüßen weiter von Platz eins

Zum Sieg gegen Reichersbeuren steuert ein Spieler drei Treffer bei

Copy%20of%20ecu001.tif
Landesliga

Von Anfang an Vollgas-Eishockey

Das Spiel der vergangenen Saison gegen Reichersbeuren ist Warnung genug

Copy%20of%20ecu001.tif
Landesliga

Von Anfang an Vollgas-Eishockey

Das Spiel der vergangenen Saison gegen Reichersbeuren ist Warnung genug

Der Christkindlmarkt in Bad Tölz bietet ein buntes Rahmenprogramm vom 22. November bis 24. Dezember. Foto: Haderlein, Petzl, Schnitzer/Stadt Bad Tölz/dpa-tmn
Neues aus der Reisewelt

Hängebrücke, US-Kunst und Christkindlmarkt

Im Herbst warten neue Highlights für Reisende: Wandern in luftiger Höhe in Thüringen, Party in Ischgl, Kunst in Hamburg und vorweihnachtliches Spektakel in Bad Tölz.

_AKY1822.JPG
Bad Tölz

Mann zieht Messer - Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Während einer Rangelei hat in Bad Tölz ein Messer gezogen und zwei Menschen verletzt. Die Polizei ermittelt, ob er seine Kontrahenten sogar töten wollte.

IMG_7879.JPG
Bayrischzell

Seit neun Jahren vermisst - Bergsteigerin (50) tot aufgefunden

Seit Oktober 2010 fehlte von einer 50-Jährigen aus Bad Tölz jede Spur. Jetzt wurde die Leiche der Frau von einer Sennerin entdeckt.

Christian Fischer
Kirche

Der Missbrauch durch Pater W. überschattet sein gesamtes Leben

Plus Was ihm Pater W. einst antat, setzt Christian Fischer bis heute zu. Deshalb fordert der 53-Jährige hunderttausende Euro von der katholischen Kirche. Die Frage ist: Wie viel Geld wäre angemessen?

Copy%20of%20P1150648-neu(1).tif
Aichach-Friedberg

Sommer-Serie: Was Willprechtszell so lebenswert macht

Plus Im Petersdorfer Ortsteil wird in den Sommerferien überall fleißig gewerkelt: Sanierung der Schule wird in der unterrichtsfreien Zeit vorangetrieben, aber auch im Neubaugebiet ist viel los.

Der letzte Film mit der im April gestorbenen Hannelore Elsner wird zu Ende gedreht. Foto: Peter Kneffel
"Lang lebe die Königin"

Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

91788300.jpg
Walchensee Jachenau

Freizeitchaos am Walchensee: Kontrollen sollen Ordnung bringen

Der Walchensee in den oberbayerischen Bergen erfreut sich großer Beliebtheit. Das Landratsamt will den hohen Andrang nun eindämmen.

Copy%20of%20Feature-5386.tif
Bad Tölz

80-Jähriger nach unbemerktem Brand tot in Wohnung gefunden

Erst Tage nach einem unbemerkten Wohnungsbrand ist am Samstag ein 80-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden worden.

AmericanFootball

Bilanz gut – Ziel nicht erreicht

Die Königsbrunner planen für die kommende Saison Großes

20190619_210005.jpg
München

Wie die Isar zur Kampfzone zwischen Party und Natur wurde

Plus Partyvolk, Angler, Bootsfahrer, Tiere – jeder will ein Stück vom Fluss haben. Da musste es rund um München zu Konflikten kommen. Einige sind schon eskaliert.

Spot an auf dem Stadtfest

Heute Abend zwei Konzert-Höhepunkte

Copy%20of%20IMG_9026.tif
Triathlon

Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden

Auch in seinem neuen Team präsentiert sich der Ex-Neuburger Fabian Mottl in glänzender Verfassung

Copy%20of%20IMG_9530.tif
AmericanFootball

Es soll schnell wieder nach oben gehen

Die Königsbrunn Ants bestreiten endlich ihr erstes Heimspiel

jor002(1).jpg
Dießen

Führungswechsel im SOS-Kinderdorf in Dießen

Andreas Brommont löst zum 1. Juni Susanne Dillitzer als Leiter des SOS-Kinderdorf in Dießen ab. Der Neue hat zum Start an seinem neuen Arbeitsplatz gleich einen großen Wunsch.

Copy%20of%20120257204(1).tif
Panama Papers

Razzien gegen Steuerbetrug

Bundesweit durchsuchen Fahnder elf Banken, Geschäftsräume und Wohnungen. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust

Justiz und Steuerbehörden beschuldigen acht Privatleute, über eine frühere Tochtergesellschaft der Deutschen Bank Briefkastenfirmen in Steueroasen gegründet und so Geld am deutschen Fiskus vorbeigeschleust zu haben. Foto: Patrick Seeger/Illustration
Banken und Wohnungen im Visier

Bundesweite Steuer-Razzia nach "Panama Papers"-Auswertung

Die Enthüllungen über Briefkastenfirmen im Steuerparadies Panama ziehen auch drei Jahre später ihre Kreise. Bundesweit durchsuchen Fahnder Wohnungen und Geschäftsräume. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust.

Copy%20of%20_DSC1043.tif
Aichach-Obermauerbach

Stephan Zinner bringt Leberkäs fürs Publikum im Canada mit

Stephan Zinners Raritäten-Suche im Obermauerbacher Canada ist köstlich. Er treibt auf die Spitze, er improvisiert und macht sich über alle und jeden lustig.

So muss dat: Schleswig-Holstein widmet dem Fischbrötchen einen Ehrentag. Foto: Monika Skolimowska
Neues für Urlauber

Reise-Tipps vom "Fischbrötchentag" bis zu Thomas Mann

Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.