Themen-Übersicht

Bad-Tölz
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Bad-Tölz

Dießen

Führungswechsel im SOS-Kinderdorf in Dießen

Andreas Brommont löst zum 1. Juni Susanne Dillitzer als Leiter des SOS-Kinderdorf in Dießen ab. Der Neue hat zum Start an seinem neuen Arbeitsplatz gleich einen großen Wunsch.

Panama Papers

Razzien gegen Steuerbetrug

Bundesweit durchsuchen Fahnder elf Banken, Geschäftsräume und Wohnungen. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust

Banken und Wohnungen im Visier

Bundesweite Steuer-Razzia nach "Panama Papers"-Auswertung

Die Enthüllungen über Briefkastenfirmen im Steuerparadies Panama ziehen auch drei Jahre später ihre Kreise. Bundesweit durchsuchen Fahnder Wohnungen und Geschäftsräume. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust.

Aichach-Obermauerbach

Stephan Zinner bringt Leberkäs fürs Publikum im Canada mit

Stephan Zinners Raritäten-Suche im Obermauerbacher Canada ist köstlich. Er treibt auf die Spitze, er improvisiert und macht sich über alle und jeden lustig.

Neues für Urlauber

Reise-Tipps vom "Fischbrötchentag" bis zu Thomas Mann

Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.

Eishockey-Idol wird 70

Zeitreise mit "Alpenvulkan" Zach: "Mensch durch und durch"

Hans Zach hat zu tun - selbst als Privatier. Auch vor seinem 70. Geburtstag kennt das deutsche Eishockey-Idol keine Langeweile. Viel zu sehr genießt Zach seine Freizeit. Eine Annäherung an den "Alpenvulkan" in Bad Tölz.

Handball

Mindelheimer Handballer erleben ein Debakel

TSV-Männer gehen in Bad Tölz regelrecht unter. Auch die Frauen verlieren ihr Auswärtsspiel.

Dillingen

Vortrag in Dillingen: Mit Alzheimer richtig umgehen

Altersforscher Marcello Cofone informiert und kritisiert in Dillingen. Was seiner Meinung nach gegen die Demenz-Erkrankung hilft.

Eishockey-Legende Hans Zach wird  70

 Was den Menschen und  die Trainer-Legende prägte

Trotz Olympia-Silber

Zach: Eishockey "nicht weiter als vor 30 Jahren"

Bad Tölz (dpa) - Ex-Bundestrainer Hans Zach sieht trotz der olympischen Silbermedaille von Pyeongchang 2018 keine spürbare Leistungssteigerung im deutschen Eishockey.

Statistik

Prognose: Werden wir im Landkreis Dillingen weniger?

Das Landesamt für Statistik sagt, die Bevölkerungszahl wird sinken. Der Dillinger Landrat Leo Schrell widerspricht der Prognose.

Landsberg

Sie haben die Säulenhalle wachgeküsst: Wessobrunner Kreis feiert

Der Wessobrunner Kreis feiert sein 20-jähriges Bestehen. Seine Mitglieder kümmern sich um regionale Baukunst. Architekt Wolf-Eckart Lüps aus Utting ist von Anfang an dabei.

Handball

Mindelheimer bekommen Hilfe aus der zweiten Reihe

Wegen vieler Ausfälle greifen die Mindelheimer Herren auf Routiniers aus der zweiten Mannschaft zurück. Die beweisen, dass sie der Bezirksliga-Mannschaft durchaus fehlen.

Landkreis Augsburg

„Rodeln was das Zeug hält“

Der Kreisjugendring Augsburg-Land veranstaltet am Blomberg mit dem Snowday einen unvergesslichen Wintertag. Wie man dabei sein kann.

Hilfseinsatz

Donauwörther Johanniter helfen im Schnee-Chaos

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Johanniter Unfall-Hilfe aus Donauwörth ist für die Verpflegung im Bereich Bad Tölz zuständig.

Wetter

Die gefährliche Last der Schneemassen

Neuschnee und Regen verschärfen die Lage in den verschneiten Katastrophengebieten. Dächer drohen einzustürzen. Dörfer sind abgeschnitten. Drei Männer sterben in einer Lawine. Und es ist keine Entwarnung in Sicht

Söder besucht Rettungskräfte

Bayern schickt weitere Helfer in Schnee-Katastrophengebiete

Kurze Entspannung im Schneechaos: Nach einer Pause sollte es ab Samstagabend wieder kräftig schneien. Ministerpräsident Söder hat in Bad Tölz Helfer besucht, Bayern schickt 500 weitere Polizisten in die Katastrophenregionen.

Schnee in Bayern

Lawinengefahr, Unfälle, Tote: Wintereinbruch sorgt für Chaos

Der Wintereinbruch in Südbayern und Österreich löste Chaos auf den Straßen aus. Mehrere Menschen starben. Laut Wetterexperten ist keine Entspannung in Sicht.

Schulausfall Bayern, 7.1.2019

Wo in Bayern am Montag der Unterricht ausfiel

Schulausfall in Bayern am Montag, 7. Januar 2019: Gleich in mehreren Schulen fiel am Montag wegen des Schnees der Unterricht aus. Hier der Überblick.

Eishockey

Zurück in der Erfolgsspur

Der ESVK gewinnt nach einer wahren Achterbahnfahrt nur knapp in Bad Tölz. Trainer Andreas Brockmann übt während des Spiels deutliche Kritik

Eishockey

Das Ende der Odyssee

Burgau vor letztem Auswärtsspiel

Ichenhausen

Rote Karte entscheidet das Derby zwischen Ichenhausen und Gundelfingen

Der SC Ichenhausen hat gegen früh geschwächte Gundelfinger wenig Probleme. Der Schiedsrichter macht keine Figur - der SCI in der zweiten Halbzeit aber auch nicht.

AEV

Haie sind Angstgegner

Trainer Bakos will aber gegen Köln punkten

Turnen

Sie sind auf Erfolgskurs

TV Prittriching beim Bayernpokal-Regionalentscheid

Eishockey-Bundesliga

Olympia-Held Ehliz und die Suche nach Normalität

Yasin Ehliz ist einer der deutschen Silber-Helden von Pyeongchang. Seine Rückkehr aus der NHL in die Deutsche Eishockey Liga hat für viel Ärger gesorgt.