Orte /

Bad Waldsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20michalsen(1).tif
Bad Wörishofen

Gesünder älter werden – so klappt’s

Plus Chefarzt und Bestseller-Autor Andreas Michalsen eröffnet die Gesundheitstage. Vorab kritisiert er die Kassen – und preist das „geniale Kneipp-Konzept“.

Copy%20of%20Crosslauf_SSV.tif
Crosslauf

Ulmer läuft zum Titel

Fabian Konrad gewinnt die Oberschwäbische Serie. Auch sein Team schneidet top ab

KAYA5530.JPG
Klosterbeuren

Gelungene Premiere als Feuerwehrchefin in Klosterbeuren

Diana Schedl blickt auf „erstes Lehrjahr“ als Vorsitzende des Klosterbeurer Vereins zurück.

Tomte%20Tummetott%20(4).jpg
Bobingen

Großes Schauspiel für kleine Zuschauer

Die Puppentheatertage in Bobingen waren zumeist ausverkauft. Eine kleine Bühne in der Mittleren Mühle fesselt das junge Publikum.

Copy%20of%20DSC06385.tif
Kultur

Märchenhafte Theatertage für Kinder

Drei Figuren-Ensembles zeigen in der Mittleren Mühle Stücke nach bekannten Vorlagen. Schon zum siebten Mal spielen kleine Wesen spannende Abenteuer

Copy%20of%20ausstellung_wald_reiter(1).tif
Ausstellung

Die Welt des Waldes im Schulmuseum Ichenhausen

Künstler zeigen, dass man sich dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise nähern kann. Dabei lohnt sich übrigens auch der Blick nach unten.

Ein Vorarbeiter kontrolliert beim Reisemobilhersteller Hymer ein halbfertiges Reisemobil. Foto: Felix Kästle
Nach Investor gesucht

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt deutsche Hymer-Gruppe

Nach monatelanger Suche hat die Hymer-Familie einen Käufer für ihr Wohnmobil- und Campingwagen-Imperium gefunden. Die Unternehmensgruppe geht an den US-Konkurrenten Thor. Das Ende von bekannten Marken wie Dethleffs oder Bürstner soll das aber nicht sein.

Copy%20of%20IMG_5079.tif
Galerie Oberländer

Ein Elefant steht auf

Tierstudien von Irmela Maier in Zeichnung und Skulptur sind in der Galerie Oberländer zu sehen.

Copy%20of%20IMG_1529.tif
Bad Wörishofen

Der Kunstsommer ist eröffnet

Nach einigen Turbulenzen zeigt Bad Wörishofens Kunstverein nun wieder, was er kann. Die Fußgängerzone wird zur Freiluft-Galerie für Skulpturen.

KAYA4982.JPG
Ulm

Ein Haus für Studenten und junge Behinderte

Beim Hotel Ulmer Stuben soll eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft entstehen. Das Projekt kommt gut an, doch einen Streitpunkt gibt es