Orte /

Bad Waldsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC06385.tif
Kultur

Märchenhafte Theatertage für Kinder

Drei Figuren-Ensembles zeigen in der Mittleren Mühle Stücke nach bekannten Vorlagen. Schon zum siebten Mal spielen kleine Wesen spannende Abenteuer

Copy%20of%20ausstellung_wald_reiter(1).tif
Ausstellung

Die Welt des Waldes im Schulmuseum Ichenhausen

Künstler zeigen, dass man sich dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise nähern kann. Dabei lohnt sich übrigens auch der Blick nach unten.

Ein Vorarbeiter kontrolliert beim Reisemobilhersteller Hymer ein halbfertiges Reisemobil. Foto: Felix Kästle
Nach Investor gesucht

US-Wohnmobilriese Thor übernimmt deutsche Hymer-Gruppe

Nach monatelanger Suche hat die Hymer-Familie einen Käufer für ihr Wohnmobil- und Campingwagen-Imperium gefunden. Die Unternehmensgruppe geht an den US-Konkurrenten Thor. Das Ende von bekannten Marken wie Dethleffs oder Bürstner soll das aber nicht sein.

Copy%20of%20IMG_5079.tif
Galerie Oberländer

Ein Elefant steht auf

Tierstudien von Irmela Maier in Zeichnung und Skulptur sind in der Galerie Oberländer zu sehen.

Copy%20of%20IMG_1529.tif
Bad Wörishofen

Der Kunstsommer ist eröffnet

Nach einigen Turbulenzen zeigt Bad Wörishofens Kunstverein nun wieder, was er kann. Die Fußgängerzone wird zur Freiluft-Galerie für Skulpturen.

KAYA4982.JPG
Ulm

Ein Haus für Studenten und junge Behinderte

Beim Hotel Ulmer Stuben soll eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft entstehen. Das Projekt kommt gut an, doch einen Streitpunkt gibt es

«Man wird im Moment niemals ein reines Elektrowohnmobil unter 3,5 Tonnen schaffen, auch in den nächsten 5 bis 6 Jahren nicht - mit der entsprechenden Reichweite», so Hymer-Geschäftsführer Jochen Hein. Foto: Felix Kästle
Zukunftsthemen der Autobranche

Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

Elektromobilität ist auch in der Wohnmobilbranche ein Thema. Jedoch macht den Herstellern die derzeitige Ladedauer von Akkus Sorgen. Auf dem Weg in den Urlaub mehrere Stunden warten, bis die Batterien voll sind - das möchte kein Kunde.

Copy%20of%20DSC03656(1).tif
Südlicher Landkreis Günzburg

Beim unteren Wirt in Deisenhausen fing es an

Die Günztal-Senioren feiern ihr 40-jähriges Bestehen. Um die 100 Teilnehmer kommen zu den monatlichen Treffen des gemeindeübergreifenden Seniorenclubs. Der Grund: Sie fühlen sich wohl dabei.

Copy%20of%20D4S_2915.tif
Sanierung

Kosmetik für den Aufheimer Hochbehälter

Das Gebäude für die Trinkwasserversorgung wird saniert. Was danach damit passiert.

leit27626.JPG
Augsburg

Im Visier der Justiz: Wie ein Kranker zum Straftäter gemacht wurde

Der Polizist Helmut Kubsch wird vom Polizeiarzt in eine Klinik geschickt. Später verfolgt ihn deshalb die Justiz. Er ist nicht der Einzige, dem es so geht.