Orte /

Baden-Baden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C6A008810B3FE.tif
Kommentar

Millionen schauen zu: Warum es trotzdem keinen Boom im Handball gibt

Über zehn Millionen Deutsche sahen den Sieg gegen Kroatien bei der Handball-WM 2019. Zu einem Boom wird das aber nicht führen - aus verschiedenen Gründen.

Regisseurin Caroline Link (M) und Entertainer Hape Kerkeling mit den Schauspieler bei der Premiere von «Der Junge muss an die frische Luft» in Essen. Foto: Caroline Seidel
Deutsche Kinocharts

Kerkeling-Kindheitsfilm auf Platz eins

Hape Kerkelings Buch "Der Junge muss an die frische Luft" war ein Bestseller. Und auch die Verfilmung startet erfogreich.

Udo Lindenberg hat es zum Jahresende allen gezeigt. Foto: Georg Wendt
Musikcharts

Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Der Panikrocker hat es noch immer drauf. Das zweite Akustikalbum von Udo Lindenberg dürfte unter so manchem Weihnachtsbaum gelegen haben.

201812272136_40_267564_201812272132-20181227203338_MPEG2_00.jpg
Video

Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Der Panik-Rocker hat es mal wieder geschafft. Pünktlich zu Weihnachten hat er mit seiner neuen Platte «MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik» noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt.

Die Bundespolizei will nach und nach ihren verstärkten Einsatz am Stuttgarter Flughafen zurückfahren. Foto: Christoph Schmidt
"Keine Anschlagsplanungen"

Polizei sieht keine Gefährdung nach mutmaßlicher Ausspähung

Die mutmaßlichen Ausspähungen an Flughäfen in Stuttgart und Paris ließen Fluggäste und die Polizei aufhorchen. Nach einer Woche intensiver Ermittlungen ziehen die Behörden nun das Fazit: Es besteht keine Terrorgefahr. Der Vorfall in Paris bleibt weiterhin rätselhaft.

Nach Hinweisen auf Ausspähversuche sind die Sicherheitsmaßnahmen an mehreren deutschen Flughäfen verstärkt worden. Foto: Sven Kohls/SDMG/dpa
Stuttgart

Flughafen wohl ausgespäht: Polizei sieht keine Gefährdung

Nach mutmaßlichen Ausspähungen an den Flughafen in Stuttgart und Paris geben die Ermittler Entwarnung. Es bestehe keine Terrorgefahr.

Nach Hinweisen auf Ausspähversuche sind die Sicherheitsmaßnahmen an mehreren deutschen Flughäfen verstärkt worden. Foto: Sven Kohls/SDMG/dpa
Nach Ausspähversuch

Sicherheitsmaßnahmen an deutschen Flughäfen bleiben erhöht

Flugreisende müssen sich auf mehr Polizeipräsenz an einigen deutschen Flughäfen einstellen. Weil verdächtige Personen Flughäfen in Baden-Württemberg ausgespät haben sollen, kommen dort verstärkt Bundespolizisten mit Maschinenpistolen zum Einsatz.

Polizisten beobachten im Flughafen Stuttgart die Check-in-Schalter. Foto: Sven Kohls/SDMG
Polizei erhöht Präsenz

Ausspähversuch am Airport Stuttgart: Suche nach Verdächtigen

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

Polizeipräsenz am Stuttgarter Flughafen
Stuttgart

Ausspähversuch am Flughafen: Anschlag könnte geplant sein

Nach einem Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart hält es die Polizei für möglich, dass ein Anschlag geplant ist. Die Ermittler suchen vier Verdächtige.

Sebastian Fitzek hat den Belletristik-Thron verteidigt. Foto: Uwe Zucchi
Topseller

Sebastian Fitzek dominiert die Buch-Charts

Krimis sind angesagt in Deutschland. Und ganz besonders beliebt sind die Krimis von Sebastian Fitzek, der auch in diesem Jahr wieder den Topseller lieferte.