Orte /

Baden-Baden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Amerikaner Fabiano Caruana liegt in Berlin zur Halbzeit vorn. Foto: Koen Suyk/ANP
London: Weltmeisterschaft

Schach-WM 2018: Wer ist der Herausforderer Fabiano Caruana?

Der 26-jährige Fabiano Caruana fordert Weltmeister Carlsen bei der Londoner Schach-WM 2018 heraus. Nach europäischen Stationen tritt er nun für die USA an.

Barkeeper Torsten Spuhn überzeugte die Jury im Finale mit seiner Kreation «The Golden Pineapple». Foto: Proof & Sons
Cocktail Meisterschaft

Bester Barkeeper Deutschlands kommt aus Erfurt

Torsten Spuhn ist der beste Barkeeper. Seine Spezialität: "The Golden Pineapple".

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann setzt in Lyon auf die Offensive. Foto: Federico Gambarini
Champions League in Lyon

"Nahezu ein K.o.-Spiel": Hoffenheim setzt auf Angriffs-Asse

Die TSG 1899 Hoffenheim wartet noch auf den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Königsklasse. Bei Olympique Lyon baut das Nagelsmann-Team vor allem auf seinen hochkarätigen Sturm.

Rowan Atkinson als Johnny English in einer Szene des Films «Johnny English - Man lebt nur dreimal». Foto: Universal Pictures/
Deutsche Kinocharts

"Johnny English" startet auf Platz eins

Er ist der Agent mit der Lizenz zum Ablachen. Rowan Atkinson startet in den deutschen Kinos durch.

JAU_7868.jpg
Nördlingen

David Wittner ist erster Kandidat für Nördlingens Bürgermeister-Wahl

Plus Der gebürtige Nördlinger wird von der PWG als Kandidat für das Rennen um die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul vorgestellt. Warum der 35-Jährige antritt.

Copy%20of%20JAU_7765(1).tif
Kommunalwahlen 2020

Wittner will’s wissen

Plus Der gebürtige Nördlinger wird von der PWG als Kandidat für das Rennen um die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul vorgestellt. Warum der 35-Jährige antritt

David Wittner
Nördlingen

David Wittner will Nördlinger Oberbürgermeister werden

Der 35-Jährige wird am Mittwochabend als Kandidat der PWG vorgestellt. Er leitet derzeit die Tourist-Information. Welche Ziele der Familienvater hat.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil begrüßt Ryanair-Mitarbieter bei einer Protestkundgebung am Flughafen in Berlin-Schönefeld. Foto: Bernd Settnik
Europaweiter Ausstand

Streik bei Ryanair: Mindestens 250 Flüge ausgefallen

Leere Terminals und viele Politiker auf Solidaritätsbesuch: Erneut haben Flugbegleiter und Piloten den Billigflieger Ryanair bestreikt. Eine Lösung des Konflikts ist aber nicht in Sicht.

Flugzeuge der irischen Airline Ryanair. Foto: Marcel Kusch
Flugausfälle

Streiks bei Ryanair: Mindestens 250 Flüge ausgefallen

Auch in Deutschland sind durch den Streik von Piloten und Flugbegleitern bei Ryanair mehr Flüge ausgefallen als angekündigt. Was Passagiere wissen müssen.

julia_schneider-koch(2).jpg
Hutmesse in Neuburg

Mut zum Hut: "Traut Euch, hebt Euch von der Masse ab!"

Am Wochenende treffen sich Hutmacher und Hutliebhaber aus ganz Deutschland in Neuburg. Eine Modistin erzählt, welche Hüte in sind und welche Rolle Männer bei der Auswahl spielen.