Baden-Württemberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Baden-Württemberg"

Eurojackpot-Zahlen: Heute am 3.4.20 geht es um bis zu 90 Millionen Euro. Nach der Ziehung finden Sie die Gewinnzahlen vom Eurolotto in diesem Artikel.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen heute: Gewinnzahlen aktuell am 3.4.20 für 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen heute am 3.4.20 geht es um den Maximalbetrag von 90 Millionen. Die Gewinnzahlen erfahren Sie aktuell hier.

Jade musste das "Big Brother"-Haus als siebte Kandidatin verlassen. Heute am 3.4.20 läuft Folge 47 von Big Brother auf Sat.1.
Sat.1

"Big Brother" 2020, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist heute in Folge 47 noch dabei?

"Big Brother" 2020: Schon sieben Kandidaten haben die Show verlassen. Wer ist raus? Die Kandidaten in Folge 47 heute am 3.4.20 im Überblick.

Leben in Zeiten von Corona
Interaktive Grafik

So blicken eine 99-Jährige, eine Schwangere und ein Wirt auf die Corona-Krise

Plus Eine Seniorin darf ihre Familie nicht mehr sehen, ein Eishockey-Profi seine Saison nicht zu Ende spielen, eine Angestellte nicht mehr voll arbeiten. Und jetzt?

Neben den Intensivbetten stehen Beatmungsgeräte im Allgemeinen Krankenhaus Viersen in Nordrhein-Westfalen. Die Zahl der Betten wurde seit Pandemie-Ausbruch in Deutschland erhöht.
Coronavirus

Ärzte und Politiker wollen an Aufnahme von ausländischen Patienten festhalten

Exklusiv Derzeit wird diskutiert, ob deutsche Kliniken Patienten aus dem Ausland aufnehmen sollten - Politiker und Ärzte beruhigen. Wie viele Intensivbetten frei sind.

Mit den Lottozahlen vom Mittwoch wurde der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 nicht geknackt. Bei uns finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten vom 1.4.20.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen vom Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell vom 1.4.20

Mit den Lottozahlen gestern am Mittwoch, 1.4.20, ging es um bis zu 13 Millionen. Der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 wurde bei der aktuellen Ziehung aber nicht mit den Gewinnzahlen geknackt.

Polizisten und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume von Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche in ganz Deutschland, auch in Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Betrug und Bestechung? Razzia auch bei regionalen Unternehmern

Polizisten und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume von Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche in ganz Deutschland, auch in Aichach-Friedberg.

Sollten die Erträge der Solarkollektoren nach dem Winter niedriger sein, könnte das an möglichen Schäden der Solarthermieanlage liegen.
Mögliche Winter-Schäden

Erträge der Solarthermieanlage überprüfen

Den größten Teil ihres Ertrags erzielen Solaranlagen ab dem Frühjahr. Schäden an den Kollektoren sollten sich also nun bemerkbar machen.

Bei einer Corona-Epedemie wären zunächst die Behörden der Länder einschließlich der Gesundheitsämter zuständig.
Coronavirus

Quarantäne und eingeschränkte Rechte: Was darf der Staat?

In Norditalien grassiert das neuartige Coronavirus. Einzelne Nachweise gibt es auch in Deutschland. Mit Blick auf harte Maßnahmen wie abgeriegelte Ortschaften stellt sich auch hierzulande die Frage: Was wäre, wenn...?

Der Wassersommelier Martin Metzinger schenkt Mineralwasser in ein Glas ein.
Edler Tropfen aus der Tiefe

Wassersommeliers liegen im Trend

Wasser ist gleich Wasser? Nicht für Experten wie Martin Metzinger und Armin Schönenberger. Als Wassersommeliers schmecken sie auch feine Unterschiede heraus. Was halten sie von Lifestyleprodukten wie Gletscherwasser? Und schmeckt Sprudel nur aus der Glasflasche gut?

Ein Ausflug mit dem Fahrrad am Bodensee bietet Erholung im Grünen.
Nachhaltig reisen

Urlauber im Südwesten setzen aufs Fahrrad

Der Trend geht zum Urlaub im eigenen Land. Auch der Südwesten wird damit als Ferienregion interessanter. Hier sollen Besucher in dieser Saison nicht nur auf nachhaltige Angebote treffen, sondern auch mit dem Fahrrad gut vorankommen.

Ralf Bührle leitet seit Mittwoch die Polizeiinspektion in Dillingen.
Dillingen

Die Dillinger Polizei hat einen neuen Chef

Ralf Bührle übernimmt seit Mittwoch die Leitung der Dillinger Polizeiinspektion. Sein Werdegang führte ihn bereits ins Innenministerium.

Wann ist Ostern 2020? Bei uns bekommen Sie alle Infos.
Ostern

Datum: Wann ist Ostern 2020? Termine für Ostersonntag, Ostermontag und für die Osterferien

Wann ist Ostern 2020? Hier finden Sie den Termin für Karfreitag, Ostersonntag und für Ostermontag - und auch das Datum für die Osterferien 2020.

Hatte mit Armin Laschet einen heftigen Disput: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.
Gesundheit

Ministerpräsident Söder denkt über Schutzmasken-Pflicht im Handel nach

In Bayern gibt es in der Corona-Krise schon mehr als 130 Tote. Söder sagt: Die Lage ist weiterhin sehr, sehr ernst. Die Beschränkungen gelten bis Mitte April.

Im Gewerbegebiet Prinz-Eugen-Park (PEP) in Günzburg wird sich die Firma Glatthaar ansiedeln. Der Standort liegt nördlich der Paintball-Anlage.
Günzburg

50 neue Arbeitsplätze auf dem PEP-Gelände

Was das Unternehmen Glatthaar in Günzburg plant und welchen Wunsch eine Stadträtin für das Projekt neben der B16 hat.

Die News zu "Mit Nagel und Köpfchen": Gestern am 29.3.20 lief Folge 1 der Heimwerker-Sendung im TV.
Neuigkeiten

"Mit Nagel und Köpfchen", News: Zwei Heimwerker fliegen zum Start - Folge 1 gestern am 29.3.20

In diesem News-Blog bekommen Sie alle Neuigkeiten zu "Mit Nagel und Köpfchen" 2020. Gestern am 29.3.20 lief Folge 1 der Heimwerker-Sendung im TV.

Moderatorin und Fachjury der neuen Sat.1 Show "Mit Nagel und Köpfchen". Alle wichtigen Infos zu Sendeterminen, Kandidaten, Jury, Moderatorin, Live-Übertragung und News finden Sie hier.
SAT.1

"Mit Nagel und Köpfchen": Sendetermine, Kandidaten, Jury, Live-Übertragung und Moderatorin - Folge 1 gestern am 29.3.20

Gestern am 29.3.20 lief Folge 1 des neuen Sat.1-Formats "Mit Nagel und Köpfchen". Alles rund um News, Sendetermine, Kandidaten, Jury, Live-Übertragung und Moderatorin lesen Sie hier.

Gestern am 29.3.20 lief Folge 1 von "Mit Nagel und Köpfchen" bei Sat.1. Hier gibt es die Infos zu den Kandidaten. Wer ist raus?
TV-Show bei Sat.1

"Mit Nagel und Köpfchen": Die Kandidaten der Show - Start gestern am 29.3.20 mit Folge 1

Gestern am 29.3.20 lief Folge 1 der neuen Heimwerkershow "Mit Nagel und Köpfchen" im TV. Hier zeigen wir Ihnen die Kandidaten des Sat.1-Formats in der Übersicht.

Lottozahlen: Am Samstag, 28.3.20, wurde der Jackpot nicht geknackt. Hier finden Sie die Gewinnzahlen vom Lotto 6 aus 49.
Lotto am Samstag

Lottozahlen vom Samstag: Die Gewinnzahlen aktuell vom 28.3.20

Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen vom Samstag, 28.3.20. Bei der Ziehung vom Lotto 6 aus 49 hat niemand den Jackpot mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift «Corona Verdachtsfall-Anlaufstelle» steht vor der Uniklinik Münster.
Coronavirus

RKI registriert rund 4000 neue Infektionen an einem Tag

In Deutschland steigt die Zahl der erkannten Corona-Fälle weiter an. Das Robert Koch-Institut mahnt zugleich vor einfachen Zahlenvergleichen.

Ein selbstgebasteltes Schild mit der Aufschrift «Abstand Halten».
Große Mehrheit meidet Kontakt

Merkel bittet in Corona-Krise um Geduld

Auch wenn die Ungeduld der Menschen wächst: Die Bundesregierung dämpft die Hoffnung auf eine schnelle Lockerung der Regeln im Kampf gegen das Coronavirus. Die Kanzlerin meldet sich mit einer persönlichen Botschaft aus der Quarantäne.

Eine Familie geht in Berlin-Friedenau spazieren. Alle Familienmitglieder tragen dabei Masken, als Schutz gegen das Coronavirus.
Mehr als 366 Tote

Über 50 000 Corona-Nachweise in Deutschland

In Deutschland sind bis Samstagnachmittag mehr als 52 100 Infektionen mit dem neuen Coronavirus registriert worden.

Das Winzerpaar Franz und Esther Melsheimer vom Klosterhof Siebenborn verschicken an interessierte Kunden Pakete mit 13 Weinen in Viertelliter-Fläschchen plus ein Video, das sie eigens gedreht haben mit Erklärungen zu den verschiedenen Weinen. Andere Winzer verschicken Weine und verabreden sich virtuell zu einer bestimmten Uhrzeit mit der Kundschaft.
Online-Verkostung

Sogar Weinproben gehen jetzt auch digital

Gemeinsam beim Winzer Wein verkosten - das geht wegen Corona aktuell nicht mehr. In etlichen Weinregionen kommt der Winzer daher jetzt virtuell vorbei: mit einer Online-Weinprobe.

In den Labors in der Region werden jeden Tag Hunderte Proben von Patienten mit Corona-Verdacht untersucht. Bis ein Ergebnis vorliegt, dauert es in der Regel ein bis zwei Tage.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Corona-Tests in der Region laufen auf Hochtouren

Plus Jeden Tag werden in der Region Hunderte Bürger getestet, die erkrankt sein könnten. Die Zahl der Infizierten im Kreis Neu-Ulm steigt auf 100, doch es gibt auch Lichtblicke.

Ein Leichenwagen vor dem Notdienst eines Krankenhauses in Straßburg.
Epizentrum in Frankreich

Elsass: Patienten über 80 werden nicht mehr beatmet

Das Elsass gilt als Corona-Zentrum in Frankreich. Die Lage dort ist schlimm. Unweit von Deutschland werden alte Corona-Kranke nun nicht länger beatmet. Wird das auch in Baden-Württemberg bald so sein?

In Bayern und Baden-Württemberg gelten derzeit strenge Regeln: Jeder sollte zu Hause bleiben. Die Polizei kontrolliert stichprobenartig, Verstöße können einen teuer zu stehen kommen.
Landkreis

Ausgangsbeschränkung wegen Corona: Was ist zurzeit erlaubt – und was nicht?

In Bayern und Baden-Württemberg gilt seit knapp einer Woche eine Ausgangsbeschränkung: Nur, wer unbedingt muss, sollte das Haus verlassen. Ein Überblick zu ausgewählten Bereichen.