Orte /

Baden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A2400406FD3F5.tif
Gesundheit

Organspende: Kirchen kritisieren Spahns Vorschlag

Mit einer Neuregelung für Organspenden will Gesundheitsminister Spahn die Zahl der Spenden erhöhen. Die christlichen Kirchen in Baden-Württemberg üben Kritik.

Copy%20of%20IMG_4240.tif
Bundestagswahl

Wählen gehen – 1949 und heute

Fünf Wertinger Senioren sind sich einig: Die politische Landschaft in Deutschland ist heute eine vollkommen andere als damals, als sie das erste Mal wählen gingen. Für vier von fünf war das 1949

Copy%20of%20JUKA%20Elchingen(1)_0003533.tif
Fest

Die Jugendkapelle wird erwachsen

Seit 20 Jahren werden in Elchingen Nachwuchsmusiker in einer Gruppe ausgebildet

Wohnzelte in einem Flüchtlingscamp in Hamburg. Foto: Axel Heimken
Migration

Der Winter kommt - Herausforderungen in der Flüchtlingskrise

Die Tage werden kälter und kürzer, die Heizungen laufen in den Unterkünften. So manches Flüchtlingskind dürfte bald zum ersten Mal Schnee sehen.

Fotolia_65042080_Subscription_XL.jpg
Neu-Ulm

Verwilderte Kätzchen im Visier der Jäger

Jedes Jahr werden im Landkreis einige wildernde Katzen und Hunde von Jägern getötet – das verärgert den Tierschutzverband. Doch die Waidmänner verteidigen ihre Arbeit.

Fotolia_65042080_Subscription_XL.jpg
Streitfrage

Killer-Kätzchen im Visier

Laut Gesetz dürfen Jäger verwilderte Katzen oder Hunde töten – das ärgert den Tierschutzverband. Doch die Waidmänner verteidigen ihre Arbeit

leit7256.JPG
Schweiz

Schweizer Politiker wegen Nackt-Selfies vom Amt suspendiert

Der Grünen-Politiker Geri Müller ist von seinem Amt als Gemeindepräsident der Stadt Baden vorläufig entbunden worden. Er soll einer Frau Nackt-Selfies geschickt haben.

Das sind die Lottozahlen heute.
Glücksspiele

Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million

Sechs Richtige und doch kein Glück: Weil ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau seinen millionenschweren Gewinn nicht innerhalb von 13 Wochen abgeholt hat, geht ihm das Geld nun flöten.

Geldwäsche.jpg
Lotto

Lottogewinner holt 1,15 Millionen nicht ab - Gewinn verfallen

Selbst schuld: Ein Lottospieler aus Baden-Württemberg hat mit einem Sechser 1,15 Millionen Euro gewonnen. Doch er meldete sich nicht - jetzt verfällt der Gewinn.

Die Frist, in der sich der Lottospieler hätte melden müssen, ist verstrichen. Foto: Sebastian Kahnert
Glücksspiele

Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million

Sechs Richtige und doch kein Glück: Weil ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau seinen millionenschweren Gewinn nicht innerhalb von 13 Wochen abgeholt hat, geht ihm das Geld nun flöten.