Orte /

Bahrain

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für Sebastian Vettel läuft es nicht. Foto: Photo4/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
Formel 1

Vettel im Sumpf: Monza als nächste Demütigung?

Monza, Italien - Ferrari. Aber wem werden die Tifosi bei ihrem Formel-1-Heimrennen mehr zujubeln? Sebastian Vettel, der schwächelnde einstige Hoffnungsträger, muss sich Charles Leclerc, dem Premierensieger von Spa und der Zukunft von Ferrari, erwehren.

Für Charles Leclerc ist es der erste Formel-1-Sieg seiner Karriere. Foto: Benoit Doppagne/BELGA
Formel 1

Leclerc gewinnt Rennen in Spa - Trauer um verunglückten Hubert

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat beim Großen Preis von Belgien den ersten Formel-1-Sieg seiner Karriere gefeiert. Sebastian Vettel landete auf dem vierten Platz.

Schiffe des US-Militärs im persischen Golf. Foto: Jon Gambrell/AP/Archiv
Straße von Hormus

Maas will EU-Einsatz für Golfregion nur unter Bedingungen

Soll die EU einen eigenen Beitrag zur Sicherung des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus leisten? Mit dieser Frage beschäftigen sich die EU-Außenminister. Militärexperten warnen vor Zurückhaltung - auch wenn ein Einsatz Ressourcen binden würde.

Wird die Formel 1 in Zukunft auch in Saudi-Arabien stattfinden? Foto: Laszlo Balogh/AP
Naher Osten

"Times": Formel 1 prüft weiter Rennen in Saudi-Arabien

Die Formel 1 treibt ihre Verhandlungen über ein Rennen in Saudi-Arabien angeblich weiter voran.

Deutsche Marine-Soldaten halten an Bord der Fregatte «Karlsruhe» Wache. Die USA haben Deutschland gebeten, sich an der Sicherung des Handelsverkehrs in der Straße von Hormus zu beteiligen. Foto: Gero Breloer
Klare Absage von Maas

Deutschland beteiligt sich nicht an US-Mission im Golf

Die USA und Großbritannien beraten über einen Militäreinsatz zum Schutz von Öltankern in der Straße von Hormus. Aus Deutschland kommt eine klare Absage. Die Strategie der USA erscheint zu brenzlig. Aber eine europäische Mission ist wohl nicht ganz vom Tisch.

Der unter panamaischer Flagge fahrende Öltanker MT Riah ist von Schiffen der iranischen Revolutionsgarde umgeben. Foto: Press TV
Nahe der Straße von Hormus

Iran setzt ausländischen Tanker fest und verhaftet Crew

Die Diskussion über die Sicherheit des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus bekommt neuen Zündstoff: Der Iran hat ein ausländisches Schiff festgesetzt und wirft der Crew Schmuggel vor. Aber wem gehört das Schiff?

Red-Bull-Pilot Max Verstappen bejubelt seinen Sieg auf dem Kurs in Österreich. Foto: Georg Hochmuth/APA
Großer Preis von Österreich

Formel 1 feiert "König Max" und die nächste Generation

Das Ende der Langeweile dank "König Max" - die Formel 1 jubelt. Aber ist es nur eine Momentaufnahme? Und wie lang kann Vettel die Wachablösung bei Ferrari hinauszögern? Es selbst rechnet schon bald mit dem ersten Sieg seines elf Jahre jüngeren Teamkollegen.

In Spielberg ist kein Silberpfeil vorn: Max Verstappen vom Team Red Bull Racing überquert die Ziellinie als Erster. Foto: Christian Bruna/POOL EPA/AP
Sieg Max Verstappens

Pressestimmen zum Großen Preis von Österreich

Beim Formel-1-Rennen in Spielberg gewinnt diesmal kein Silberpfeil und erst drei Stunden nach Fahrtende ist gewiss: Max Verstappen darf seinen Sieg behalten.

Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen von Österreich gewonnen. Foto: Georg Hochmuth
Silberpfeil-Siegserie beendet

Lehren aus dem Großen Preis von Österreich

Endlich mal ein bisschen Abwechslung.

Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen von Österreich gewonnen. Foto: Georg Hochmuth
GP in Spielberg

Vettel nach Boxen-Blackout Vierter - Verstappen siegt

Ein Fiasko an der Box bremst Sebastian Vettel mal wieder folgenschwer aus. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc verpasst erneut nur knapp seinen Premierensieg.