Orte /

Baierberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mer_A2milch.tif
Ernährung

Die „Urmilch“ aus Baierberg

Der Familienbetrieb Lidl produziert sogenannte A2-Milch. Diese soll besser bekömmlich sein.  Die Landwirte erklären, wie sie darauf gekommen sind

Copy%20of%20mer_A2milch.tif
Ernährung

Die „Urmilch“ aus Baierberg

Der Familienbetrieb Lidl produziert sogenannte A2-Milch. Diese soll besser bekömmlich sein. Der Trend kommt vom anderen Ende der Welt. Die Landwirte erklären, wie sie darauf gekommen sind

Copy%20of%20schreiner2017.tif
Ausbildung

Viel gelernt und viel gelacht

23 junge Schreiner aus dem Landkreis erhalten ihren Gesellenbrief. Ein Rückblick auf die Lehrjahre sorgt für gute Laune

IMG_0117(1).JPG
Mering

In Baierberg lachen die Hühner

Gut versorgt und keimfrei wachsen die Hennen und Hähnchen bei der Familie Wohlmuth auf. Warum der Betrieb vom Fipronil-Skandal nicht betroffen ist.

Eis_Lidl002.JPG
Betrieb

Die „eiskalte“ Familie von Baierberg

Seit zwölf Jahren produzieren und verkaufen die Lidls Eis auf ihrem Bauernhof bei Mering. Supermärkte, Gaststätten und Messen gehören zu ihren Kunden. Was ist das Geheimnis?

Copy%20of%20Eis_Lidl002(1)(1).tif
Unternehmen in Baierberg

Die „eiskalte“ Familie von Baierberg

Seit 2005 produzieren und verkaufen die Lidls Eis auf ihrem Bauernhof. Supermärkte, Gaststätten und Messen gehören zu ihren Kunden. Worin steckt das Geheimnis?

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_1091056181.tif
Bauausschuss

Marktgemeinde soll Vorbild beim Naturschutz sein

Spätere Mähtermine für öffentliche Grünflächen werden abgelehnt. Massiver Rückgang der Insekten

HE5_4769A2.jpg
Polizeireport Baierberg

Telefonleitung mit Axt durchtrennt

Wer hat den unbekannten Mann beobachtet?

Copy%20of%20bai_h%c3%a4hnchen1.tif
Landwirtschaft

Wo die Hühner sogar Spielzeug haben

Familie Wohlmuth aus Mering-Baierberg versucht, ihre Tiere stressfrei und ohne Medikamente aufzuziehen. Jetzt bietet sie Maishähnchen an. Auslöser für Entwicklung waren eine Erkrankung der Bäuerin – und eine Erkenntnis.

Vereidigung.jpg
Gemeinderat in Mering

Bachmeir rückt im Gemeinderat nach

Hans Wenger aus der SPD-Fraktion legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Sein Nachfolger ist im Gemeinderat kein Unbekannter.