Orte /

Baku

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wollen bei Eintracht Frankfurt punkten und die Jagd auf Tabellnführer BVB fortsetzen: Der FC Bayern München. Foto: Tobias Hase
Ende der Hinrunde

Der 17. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 17.

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind heiß auf die Europa League. Foto: Arne Dedert
Europapokal-Begeisterung

Alle Eintracht-Heimspiele in Europa League ausverkauft

Schon zwei Tage vor der Auslosung für das Sechzehntelfinale waren alle theoretisch möglichen Heimspiele von Eintracht Frankfurt in der Europa League ausverkauft.

Copy%20of%2020181124_105516.tif
Staatstheater

Ein Theaterprojekt über einen Kontinent hinweg

Wasser ist das Thema, das ein Kollektiv aus Südafrika und Schauspieler aus Augsburg zusammenbringt.

Im Revierderby treffen Schalkes Guido Burgstaller (l) und Dortmunds Marcel Schmelzer aufeinander. Foto: Guido Kirchner
Statistik und Personal

Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14.

Die Formel-1-Saison 2018 lieferte genug Stoff für gute Sprüche. Foto: Hassan Ammar/AP
Zitate

Sprüche der Formel-1-Saison 2018

Die Deutsche Presse-Agentur hat Sprüche der Formel 1 aus der Saison 2018 zusammengestellt.

Wartet auf Antworten: WADA-Präsident Craig Reedie. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Nach Skandal

Russland gewährt WADA Zugang zu Anti-Doping-Labor

Nach der umstrittenen Wiederzulassung der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA wird eine WADA-Delegation noch im November das Testlabor in Moskau besuchen.

Frankfurts Trainer Adi Hütter bedankte sich auf Zypern bei den mitgereisten Fans. Foto: Angelos Tzortzinis
Europa League

Eintracht kann Europa: Frankfurt bejubelt Weiterkommen

Der forschen Ansage von Sportvorstand Bobic hat Eintracht Frankfurt Taten folgen lassen. Die Hessen sind in der Europa League tatsächlich durch die Gruppe marschiert. Dabei gelingt dem Pokalsieger ein seltenes Kunststück.

Linda Helleland, die Vize-Präsidentin der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA). Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
Welt-Anti-Doping-Agentur

Keine Altersbeschränkung für Präsidentschaft

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat die Einführung eines Mindestalters von 45 Jahren für die künftige Präsidentschaft der Welt-Anti-Doping-Agentur ausgeschlossen.

Andrea Gotzmann mahnt Veränderungen bei der WADA an. Foto: Paul Zinken
Welt-Anti-Doping-Agentur

NADA-Chefin Gotzmann kritisiert WADA wegen Mindestalter

NADA-Chefin Andrea Gotzmann hält die mögliche Einführung eines Mindestalters von 45 Jahren für die künftige Präsidentschaft der Welt-Anti-Doping-Agentur für "diskriminierend" und mahnt Veränderungen bei der WADA an.

Lewis Hamilton vom Team Mercedes AMG Petronas Motorsport kann beim Großen Preis von Mexiko zum Weltmeister werden. Foto: Marco Ugarte/AP
Vorschau

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Mexiko

Er muss nur durchkommen. Lewis Hamilton braucht nicht mehr viel, um zum fünften Mal die Formel-1-WM zu gewinnen. Wieder wäre es in Mexiko, wieder wäre Sebastian Vettel der Geschlagene. Beim Start stehen beide hinter der Höhenluft-Übermacht von Red-Bull.