Orte /

Baku

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Judoka Alexander Wieczerzak erkämpfte sich WM-Bronze. Foto: Thomas Frey/dpa
Turnier in Baku

Judoka Wieczerzak holt WM-Bronze - Trajdos und Ressel Fünfte

Titelverteidiger Alexander Wieczerzak hat bei den Judo-Weltmeisterschaften in Baku die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

Copy%20of%20dpa_5F9A640066BE9DA1(1).tif

Nur ein Zwilling kann den Kampf gewinnen

Die Schwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen im deutschen Judosport. Sie wohnen zusammen und trainieren gemeinsam, doch den Traum von Olympia 2020 in Tokio kann sich nur eine der beiden erfüllen

Theresa Stoll im direkten Duell gegen ihre Zwillingsschwester Amelie. Foto: Lau
Klasse bis 57 Kilogramm

Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

Lea Tkaltschewitsch plagen weiter körperliche Probleme. Foto: Britta Pedersen
Erster Schritt zu Tokio 2020

Deutsche Gymnastikgruppe für WM 2019 qualifiziert

Die deutsche Gymnastikgruppe hat den ersten Schritt zu einer Olympia-Teilnahme 2020 in Tokio geschafft.

FSV Mainz 05 vs. FC Augsburg, 3. Spieltag,
FC Augsburg

Giefer patzt - Mainz schlägt den FCA mit 2:1

Erst führt der FC Augsburg gegen Mainz durch Ji. Doch dann patzt Giefer im Tor. Nach einer hektischen Schlussphase muss sich der FCA geschlagen geben.

Copy%20of%20P_192513.tif
Formel 1

Vettel muss in Singapur gewinnen

Im Duell mit Hamilton hilft dem Deutschen nur ein Sieg. Ausgerechnet jetzt ist er auf sich allein gestellt

Sebastian Vettel hadert mit der fehlenden Stallregie bei Ferrari. Foto: Luca Bruno/AP
Formel-1

Ferrari-Fahrer Vettel muss in Singapur den Weltmeister schlagen

Wenn Sebastian Vettel im Rennen um den Formel-1-Weltmeistertitel noch mitmischen will, muss er beim Grand Prix in Singapur Lewis Hamilton schlagen.

Sebastian Vettel und seine Ferrari-Crew wollen in Singapur den Sieg. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Das muss man zum Großen Preis von Singapur wissen

Der Formel-1-Tross hat Europa verlassen. Mit dem Nachtrennen in Singapur beginnt das letzte Drittel der Saison. Ferrari-Star Sebastian Vettel darf sich keine Fehler mehr erlauben im WM-Kampf mit Lewis Hamilton.

Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel könnte der Große Preis von Singapur zu einem Schlüsselrennen werden. Foto: Zsolt Czegledi/MTI/AP
Marina Bay Street Circuit

Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr leisten.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E00AA84F398.tif
Europa League

Duell der Bullen

Leipzig gegen Salzburg. Frankfurt erwartet Prominenz