Orte /

Balearen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Isabel Vollmer.jpg
Playboy Oktober 2018

Schauspielerin Isabel Vollmer zeigt sich nackt auf Playboy-Cover

Auf Ibiza zieht sich Isabel Vollmer für den Playboy aus. Nacktsein findet die Schauspielerin ganz normal. Sie sagt aber auch, wo für sie Tabus liegen.

Touristen am Strand von Barcelona. In letzter Zeit häufen sich in der Stadt am Mittelmeer Diebstähle von teuren Armbanduhren. Foto: Manu Fernandez/AP
Reisehinweise

Vermehrt Diebstähle von Armbanduhren in Barcelona

Aufgepasst auf die teuere Uhr am Handgelenk: In Barcelona und Port Andratx sind zuletzt vermehrt Diebstähle von Armbanduhren gemeldet worden. Das Auswärtige Amt gibt Tipps zum Schutz vor Kleinkriminalität.

DSCN7517(1)(1)(1).JPG
Balearen

Formentera: Die Insel zum An- und Runterkommen

Weniger bekannt als ihre schillernde Nachbarin Ibiza glänzt Formentera mit karibikgleichen Stränden. Ein idealer Ort zum Abschalten.

Laut einer Studie hatten 96 Prozent der Opfer des «Balconing» Alkohol konsumiert. Foto: Jens Kalaene/Symbolbild
Sauftourismus und Mutproben

Das tödliche "Balconing" auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Jugendliche vor Bars und Diskotheken in Magaluf. Foto: Clara Margais
Balkonstürze nehmen zu

Das tödliche "Balconing" auf Mallorca

Immer öfter stürzen junge Urlauber auf Mallorca in den Tod. Das achte Todesopfer dieses Sommers ist ein Tourist aus Deutschland. Experten schlagen Alarm und versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

-
Festnahme auf Mallorca

Jan Ullrich: "Aus Liebe zu meinen Kindern mache ich eine Therapie"

Nach dem Zwischenfall am Mallorca-Grundstück von Til Schweiger: Ex-Radprofi Jan Ullrich spricht in der "Bild" von einer Therapie, die er in Angriff nehmen wolle.

Jan Ullrich gelobt Besserung: Archivbild von 2015. Foto: Guido Kirchner/dpa
Vorfall

Jan Ullrich will eine Therapie machen

Nach dem Zwischenfall am Mallorca-Grundstück von Til Schweiger: Der einstige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich spricht in der "Bild" von einer Therapie, die er in Angriff nehmen wolle.

Mallorca ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Die Torismusbehörde der Insel hat eine App vorgestellt, die illegale Vermietung aufdecken soll. Foto: Jens Kalaene
Legale Vermietung

Neue App prüft Ferienwohnungen auf Mallorca

Mallorca ist für viele Deutsche das beliebteste Reiseziel. Für die Einheimischen wird der Massentourismus jedoch immer mehr zur Belastung. Ein Teil des Problems stellt die illegale Vermietung von Ferienwohnungen dar. Eine App soll helfen, dagegen anzugehen.

Seenotrettungsschiff «Lifeline»
"Proactiva Open Arms"

Rettungsschiff mit Überlebender und zwei Leichen steuert Mallorca an

Eine Überlebende und zwei Leichen hat eine spanische Organisation aus dem Mittelmeer geborgen. Die lybische Küstenwache ließ die Flüchtlinge offenbar im Meer zurück.

Vor Mallorcas Küste sind wieder Portugiesische Galeeren aufgetaucht. Zuletzt wurden Besucher Ende Mai vor den hochgiftigen Quallen gewarnt. Foto: Sabrina Hentschel
Gefahr im Meer

Neuer Quallenalarm auf Mallorca

Auf Mallorca wird der Badespaß wieder einmal durch Meldungen über gefährliche Meeresbewohner getrübt. Nicht nur giftige Quallen sorgen erneut für Schrecken, auch das Rätseln um einen Weißen Hai verunsichert die Strandbesucher.