Orte /

Balkan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20aic-vivek.tif
Konzert

Ein Mann, eine Gitarre und eine neue CD

Vivek aus Schrobenhausen spielt im Freiraum von Schloss Blumenthal

Ivan Rakitic aus Kroatien (l) im Kampf um den Ball mit dem Spanier Saul Niguez. Foto: Darko Bandic/AP
Nations League

Kroatien wahrt Endrundenchance - Belgien gewinnt auch

Kroatien bleibt nach dem 3:2 gegen Spanien im Rennen: Mit einem Sieg gegen England kann der Vizeweltmeister am Sonntag sogar noch die Endrunde der Nations League erreichen. Das hat auch der WM-Dritte Belgien nach dem 2:0 gegen Island vor.

Angela Merkel und Emmanuel Macron erinnern nahe Compiègne an das Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren. Foto: Kay Nietfeld
Historische Geste

Merkel und Macron erinnern an Weltkriegsende

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Kanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron kamen nun an jenem Ort zusammen, wo der Waffenstillstand besiegelt wurde. Davor hatte Macron noch einen anderen Gast - der nicht immer einfach ist.

Erster Weltkrieg - Waffenstillstand 1918
1. Weltkrieg

Merkel und Macron erinnern mit historischer Geste an Weltkriegsende

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Merkel und Macron kamen nun an jenem Ort zusammen, wo der Waffenstillstand besiegelt wurde.

Copy%20of%20bw004.tif
Bundeswehr

Ulmer Kommando wandelt auf Napoleons Spuren

In der Rommel-Kaserne soll eine mehrtägige Konferenz Militär und die Zivilgesellschaft zusammen bringen.

Copy%20of%20stadl2.tif
Konzert

Musikalische Grenzgänger

Die Gruppe „Maik Mondial“ legt im Reimlinger Konzertstadl einen teuflischen Ritt hin

jor051(1).jpg
Landsberg

Die gute Seele von Landsberg

Veronika Döring ist seit 63 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz. Noch heute hilft die rüstige Seniorin mit, wenn sie gebraucht wird. Ihr Engagement führte sie jetzt sogar zum Bundespräsidenten.

Copy%20of%20DSC_0029.tif
Konzert

Diese Fünf sind kein Geheimtipp mehr

Die Band „Shalamazl“ tritt in der Ziegelmühle in Munningen auf. Ihre Stärken sind der Gesang und das Persiflieren in Rieserisch

Copy%20of%2020180929_192941.tif

Musik für einen guten Zweck

Der Verein „Nothilfe veranstaltete sein drittes Benefizkonzert in der Synagoge Binswangen.

SIBE9907aaa.jpg
Straftat

In Rain auf Diebestour

Die Täterin macht gegenüber Polizeibeamten falsche Angaben. Es gab noch weitere Probleme.