Balzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Balzhausen"

An Fasching fließt oft viel Alkohol. Das geht nicht immer gut.
Amtsgericht Günzburg

Der Faschings-Wiederholungstäter von Balzhausen

2017 hat ein Mann in Balzhausen bei einem Ball für Ärger gesorgt. Er wurde verurteilt – und tauchte 2019 wieder auf. Am Ende hatte er 4,5 Promille intus.

Der Auftritt der Faschingsgarde des KC Ballustika Balzhausen ist Jahr für Jahr ein Höhepunkt beim Umzug.
Fasching 2020

Großer Faschingsumzug in Balzhausen 2020: Termin, Uhrzeit, Programm

Fasching 2020: Am 2. Februar steht der große Faschingsumzug in Balzhausen auf dem Programm. Wir verraten Ihnen alles über Termin, Uhrzeit, Beginn und Motto des KC Ballustika.

Nominierungsversammlung

Balzhauser „Neue Liste“ löst sich auf

Auf der verbleibenden CSU/FW-Liste lassen sich 22 Kandidaten für Balzhausen für die Kommunalwahl aufstellen. Bürgermeister Daniel Mayer wird wieder für das Bürgermeisteramt nominiert

Zu den Klängen von Abba schwang in engem Satinoutfit mit Plateauschuhen ausgestattet das Männerballett Freihalden beim Krönungsball in Balzhausen im Adlersaaldie Hüften.
Balzhausen

Jackpot, Karten und flirrende Lichter in Balzhausen

Mit welchem besonderen Programm der Karnevalsclub Ballustika in Balzhausen in die Faschingssaison startete.

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft beim TSV Balzhausen: (von links) Abteilungsleiter Markus Keisinger, Andreas Schütz, Georg Schütz, Peter Weichenmeier, Wilfried Neu, Simon Pickl, Nina Dietmayer, Ramona Neu, Theresa Haugg, Thomas Baur, Christian Haugg, Sebastian Geiger, Josef Baur, Johann Pickl, TSV-Vorsitzende Karola Wieser, Pokalspender Johann Greiner.
Balzhausen

Tischtennis: An Thomas Baur kam wieder niemand vorbei

Zum 15. Mal wird Thomas Baur Vereinsmeister im Tischtennis beim TSV Balzhausen. So liefen die Konkurrenzen ab.

Einen Unfall musste die Polizei in Krumbach am oberen Feld aufnehmen.
Krumbach

Verkehrsunfall am „Oberen Feld“

Die Vorfahrtsregelung hat ein Autofahrer nicht beachtet, sodass es krachte. Außerdem gibt es einen weiteren Unfall in Balzhausen und eine Sachbeschädigung. 

Mit solchen Drogenschnelltests kann die Polizei einen konkreten Hinweis bekommen, ob jemand Rauschgift konsumiert hat. Der Test ist freiwillig und wird bei Verkehrskontrollen angewendet.  So auch in Thannhausen. Angezeigt werden unter anderem der Wirkstoff THC (Cannabis), Opiate, Kokain und Amphetamine.
Thannhausen

Beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt

Gleich zwei junge Fahrer sind der Polizei in Thannhausen negativ aufgefallen. Was außerdem am Wochenende für die Polizei zu tun war.

Die Hasenpest hat den Landkreis erreicht.
Landkreis Günzburg

Ein Fall von Hasenpest im Landkreis Günzburg

Bei Balzhausen wurde ein verendetes Tier gefunden. Was beim Umgang mit erkrankten Tieren wichtig ist und wer besonders gefährdet ist.

Dieses Exemplar der Gattung Lepus europaeus erfreut sich offensichtlich bester Gesundheit. Bei Balzhausen wurde jedoch ein totes Tier entdeckt, dass Erreger der Tularämie in sich trug. Die umgangssprachlich als Hasenpest bezeichnete Krankheit ist auch auf den Menschen übertragbar.

Hasenpest bei Balzhausen festgestellt

Seuche Nach dem Fund eines verendeten Tieres warnt das Landratsamt vor dem Kontakt mit toten oder zutraulichen Feldhasen. Die Krankheit ist auch auf den Menschen übertragbar

Aus einem Schuppen in der Balzhauser St.-Leonhard-Straße wurde eine Anhängerdeichsel im Wert von 600 Euro gestohlen. (Symbolbild)
Balzhausen

Dieb klaut Anhängerdeichsel aus Schuppen

Aus einem Schuppen in der Balzhauser St.-Leonhard-Straße wurde eine Anhängerdeichsel im Wert von 600 Euro gestohlen.

Mütterlich: Hündin Molly säugt Ferkel Rosa.
Jahresrückblick

Das sind die kuriosesten Meldungen aus Bayern im Jahr 2019

Manche verschlucken Kopfhörer. Andere wollen in Moldawien Zigaretten holen und landen orientierungslos in Bad Wörishofen. 2019 gab es viele kuriose Nachrichten.

Schießen

Bleichen und Balzhausen bejubeln die Herbstmeisterschaft

Treffsichere Teams mit Luftgewehr und Luftpistole

Auch unter seinem neuen Leiter Maximilian Menz überzeugte der MV Balzhausen beim Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle. 
Balzhausen

Kurzweilige Mischung aus Tradition und Moderne

Beim Auftritt des Musikvereins Balzhausen in der Mehrzweckhalle fand eine Taktstockübergabe statt. Maximilian Menz tritt die Nachfolge von Max Pfluger an.

Die über 100 Jahre alte Kegelbahn beim Bürgerhaus in Balzhausen sorgte einmal mehr für Interessenkonflikte im Gemeinderat. Nun soll ein Ingenieur-Büro die Standsicherheit überprüfen.
Balzhausen

Sicherheit der alten Kegelbahn in Balzhausen soll überprüft werden

Warum das Bauwerk beim Bürgerhaus weiter für geteilte Meinungen sorgt.

Für die Theresia-Haltenberger-Grundschule Balzhausen hat der Schulverbands-Ausschuss den Haushaltsplan für 2020 beraten und ohne Gegenstimme beschlossen. Er tritt im kommenden Januar in Kraft.
Balzhausen

Mehr Schüler an der Grundschule Balzhausen

Balzhauser Schulverbandsversammlung verabschiedet Gesamthaushalt von knapp 240 000 Euro

Die Luftpistole-Mannschaft des SV Schützenblut Balzhausen entschied das Südderby gegen Aletshausen in der Bezirksliga klar für sich: (von links) Tobias Bader, Vladut-Ioan Dirlosan, Franz Mair und Thomas Kirschenhofer. Es fehlt Alexander Dachsel.
Bezirksliga

Kein Glück an den Ständen für Luftgewehr-Schützen

Wenige Ringe fehlen Bleichen und Ziemetshausen zu Siegen. Das Luftpistole-Südderby endet deutlich

Eine weitere Auslagerung des Balzhauser Gewerbes nach Thannhausen-Burg lehnte der Thannhauser Stadtrat ab. Planungen zufolge soll auch der Bereich westlich der Staatsstraße 2025 bebaut werden.
Thannhausen

Pläne für Gewerbegebiet sorgen für Zoff zwischen Thannhausen und Balzhausen

Warum die Mehrheit der Thannhauser Räte ein neues Gewerbegebiet Balzhausens entschieden ablehnt und was das für den Ortsteil Burg bedeutet.

Ob orange oder weiß – leicht und schnell sind sie, die Tischtennisbälle.
Tischtennis

Kissing fährt weitere Erfolge ein

Herren I stehen im Viertelfinale des Bezirkspokals und die „Vierte“ ist jetzt Herbstmeister.

So dekoriert Josef Glogger sein "Weihnachtshaus" in Balzhausen.
Schwaben

Wie Menschen ihre "Weihnachtshäuser" in der Region dekorieren

Die 21-jährige Jessica Lakomiak dekoriert ihr Haus in Baindlkirch mit unzähligen Lichtelementen. Josef Glogger aus Balzhausen geht sogar noch einen Schritt weiter.

Die Geehrten des VdK-Ortsverbandes Balzhausen mit Urkunde: (von links) Vorsitzender Walter Lochbrunner, Franz Fischer, Georg Hartmann, Helmut und Cäcilia Frey, Helmut Weber, Rudolf Deisenhofer, Peter Glogger, Helene Staudacher und VdK-Kreisgeschäftsführerin Sandra Kolb.
Jahreshauptversammlung

VdK-Ortsverband ehrt verdiente Mitglieder

Vorsitzender Walter Lochbrunner hält Rückschau und gibt Ausblick

Die Geehrten der Hohenraunauer Auerhahnschützen: (von links) Daniel Ebner, Johann Geiger, Andreas Huisel, Fritz Scholl, Stefan Burkhart, 1. Gauschützenmeister Helmut Konrad und Vorsitzender Christian Kiederle, es fehlt Christian Geiger.
Generalversammlung

Auerhahnschützen Hohenraunau blicken froh aufs 100-Jährige zurück

Das Jubiläumsjahr beging der Hohenraunauer Verein mit einem großen Fest, auf das die Verantwortlichen sehr stolz sind

Wolfgang Klein zeigt stolz auf seine Christi Geburt-Darstellung, zu der neben Maria und Josef auch Hirten und die Heiligen Drei Könige gehören.
Ellzee

Ein Ellzeer Künstler und seine besondere Botschaft

Zahlreiche Werke des Terrakotta-Künstlers Wolfgang Klein sind im Landkreis zu sehen. Jetzt arbeitet er an einem Gedenkweg für Georg Simnacher.

Baubeginn für den Hochwasserschutz in Thannhausen. Unser Bild zeigt allerdings nicht den finalen Damm, sondern das abgetragene Material einer provisorischen Zufahrtstraße. Der Hochwasserschutzwall soll einmal bis zu 1,8 Meter hoch werden und deutlich breiter werden.
Thannhausen

Hochwasserschutz: Wegweisend für Thannhausen

Die Planungen für den Hochwasserschutz in Thannhausen reichen weit zurück. Warum die Umsetzung des Projekts für die Stadtentwicklung so bedeutend ist.

Die Top Five Band begeisterte mit Sängerin Alexandra Jörg in Balzhausen.
Balzhausen

Top Five und Alexandra Jörg begeistern in Balzhausen

Ab Montag, 25. November, werden südlich von Ursberg-Bayersried (roter Kreis) an der Kreisstraße GZ 12 Böschungen abgegraben, um ein erneutes Abrutschen zu verhindern. Dafür sind eine Woche Vollsperrung und eine weitere Woche halbseitige Sperrung notwendig.
Ursberg

Böschungen an Kreisstraße bei Ursberg werden saniert

Ein Stück der Straße von Ursberg nach Balzhausen wird ab kommendem Montag für eine Woche voll gesperrt. Wie die Umleitungen verlaufen.