Orte /

Balzhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20vitus-nische.tif
Brauchtum

In die Nische kam der heilige Vitus

Eine neue Figur wird für Balzhausen zu einer besonderen Bereicherung

Copy%20of%20IMG_5451.tif
Festtag

So feierten die Geistlichen in der Region das Osterfest

In ihren Predigten gehen die Geistlichen des Landkreises auf Aspekte des Osterfestes ein. Doch dabei haben sie einen gemeinsamen Nenner: das Vertrauen auf Gott.

Copy%20of%20blumenfeldkapelle_001(1).tif
Gedanken

Über die Entdeckung des heiligen Josef

Aus Zacharias in der Blumenfeldkapelle in Balzhausen wird Josef

Copy%20of%20D3-Ehrung_Josef_Maier_jun.tif

Ziemetshauser Musiker stellen sich für Jahr auf

Musikvereinigung ist für Neubau einer Vereinshalle

27de0f22-4b73-4f40-b8d2-d5f79d217c7d.jpg
Balzhausen

79-Jähriger fuhr in Balzhausen ohne Fahrzeugzulassung

Das Fahrzeug war "entstempelt", doch der Fahrer war damit trotzdem unterwegs. Welche Folgen das nun für ihn hat.

Copy%20of%20Vorstandschaft-neu(1).tif
Generalversammlung

Jugendkapelle zieht positive Bilanz

Vielfältige Aktivitäten der Jugendkapelle Mindel-Zusam rücken noch einmal in den Mittelpunkt

Copy%20of%20Aufsteiger_18_Balzhausen.tif
Schießen

Aletshausen rettet sich

Luftpistole-Schützen schaffen im letzten Duell den Sprung in die Relegation. Balzhausen muss trotz sportlichen Erfolgs runter

Copy%20of%20Gastst%c3%a4ttenverband_2019.tif
Landkreis Günzburg

Bürokratie liegt Wirten im Kreis Günzburg schwer im Magen

Nicht nur die EU-Regelung zum Gratiswasser stößt auf großes Unverständnis. Ingrid Osterlehner bleibt Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes.

Leserbild-Behrends-Frühlingsgefühle Frühling
Bildergalerie

Der Frühling in Mittelschwaben

Die "schönste Jahreszeit" zeigt in Krumbach und Umgebung wieder ihre volle Pracht.

Copy%20of%20Morgante__Kutscher-Somm._2019.tif
Niederraunau

Kutscher Hans Morgante und ein besonderes Niederraunauer Finale

Plus Hans Morgante war mit seinem pferdebespannten Kutschenwagen auch auf Umzügen und Festivitäten im Raum Krumbach eine Institution. Warum er jetzt aufhört.