Bangkok
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bangkok"

Tobias Fendt lebt seit einem Jahr auf den Philippinen. Nach fast sechs Monaten in Quarantäne bereist er nun die Inselwelt. Inlandsflüge sind erlaubt.
Altenmünster

Tobias Fendt auf den Philippinen: Nach wochenlanger Quarantäne endlich frei

Plus Tobias Fendt aus Altenmünster lebt seit einem Jahr auf den Philippinen. Die Hälfte davon musste er in Quarantäne verbringen. Jetzt entdeckt er das Inselparadies.

Bangkok hat sich durch die Pandemie verändert: Die Rotlichtmeile hat sich in eine große Garküche verwandelt, wo Angestellte aus den benachbarten Bürogebäuden nun zu Mittag essen.
Thailand

Wegen Corona: Bangkoks Rotlichtmeile verwandelt sich zur Garküche

Plus Der Fernsehmoderator und Buchautor Ernst-Marcus Thomas erkennt seine Lieblingsstadt nicht wieder. Wie sich Bangkok durch die Corona-Pandemie verändert hat.

Video

Ernst-Marcus Thomas Eindrücke in Bangkok

Die Beleidigung von Thailands König Maha Vajiralongkorn wird nicht geduldet.
Online-Videos geteilt

Thailänderin kritisiert König - 43 Jahre Haft

Ein Gericht in Bangkok verdonnert eine ehemalige Beamtin zu mehr als vier Jahrzehnten Haft. Grund: Sie hat im Netz Kritik an dem Monarchen geübt. Neben der Majestätsbeleidigung ist die Angeklagte gleich in mehreren Punkten für schuldig befunden worden.

Als „Sissi“ wurde Romy Schneider in den Fünfzigern berühmt. Teil 3 der Reihe wird am 26.12.20 im TV Programm gezeigt.
Weihnachten im TV

Das Fernsehprogramm am 2. Weihnachtsfeiertag heute: TV-Tipps für Filme und Shows am 26.12.20

TV-Programm an Weihnachten: Welche Filme und Shows sind heute am 26.12.20 im TV zu sehen? Wir geben Tipps, welche TV-Highlights sich am Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abend besonders lohnen.

Die Demokratiebewegung in Thailand ist jung, bunt und kreativ - und hat seit kurzem einen äußerst niedlichen neuen Helden: eine gelbe Gummiente.
"Gummienten-Revolution"

Neues Symbol des Widerstands in Thailand

Sie zieren T-Shirts, Mützen und Helme sowie Coupons für Lebensmittel - die Rede ist von gelben Gummienten, die der Demokratiebewegung in Thailand ein ziemlich sympathisches Image verleihen. Doch was hat es damit auf sich?

Einkaufen und Boot fahren: Der schwimmende Markt in Bangkok.
Fernweh-Rezepte

Rezept, Song, Sehnsucht: Hungrig auf die Welt? Ab nach Bangkok

Wenn man schon nicht in die Welt reisen kann, dann holen wir sie uns nach Hause. Unser Fernweh-Rezept: Satay Gai, Hähnchenspieße mit Erdnusssauce.

Video

Mal reinhören? One Night in Bangkok

Murry Head im offiziellen YouTube-Video zum Musical Chess.

Mal wieder Bangkok statt Bayern: König Maha Vajiralongkorn und seine Frau Suthida vor gut zwei Wochen in Thailand.
Maha Vajiralongkorn

Jetzt geht die Bundesregierung auf den Thai-König los

Plus Seit vielen Jahren lebt Thailands Herrscher meist in Bayern. Wegen seines teils skurrilen Verhaltens wurde er oft belächelt. Doch jetzt ist Schluss mit lustig.

Pro-Demokratische Aktivisten ziehen bei einem Protestmarsch in Bangkok zum Büro des Ministerpräsidenten.
"Deeskalation"

Thailands Regierung sucht Dialog mit Demonstranten

Mit Verboten und Festnahmen ließ sich die Demokratiebewegung in Thailand nicht stoppen. Jetzt versucht der Regierungschef die Situation durch Zugeständnisse zu entschärfen. Er sucht den Dialog und will Chaos vermeiden. Gehen will er aber nicht.

Regierungskritische Demonstranten am Samstag in Bangkok.
Nach Großdemonstration

Landesweite Proteste in Thailand - Sieben Festnahmen

Erneut gehen Tausende Thailänder gegen die Regierung auf die Straße - nicht nur in der Hauptstadt Bangkok. Einer der Anführer der Demokratiebewegung wurde zuvor festgenommen.

Pro-demokratische Demonstranten zeigen bei einem Protest auf dem Hauptbahnhof den Dreifingergruß als Symbol des Widerstands.
Forderung nach mehr Demokratie

Mehr als 20.000 Regierungskritiker protestieren in Bangkok

Trotz eines Versammlungsverbots gehen erneut Menschen auf die Straßen in Bangkok, um gegen die Regierung zu protestieren.

Ein Großaufgebot von Sicherheitskräften war zuvor zu dem Ort in der Nähe des Regierungssitzes gezogen, an dem die Demonstranten nach der Kundgebung vom Mittwoch kampiert hatten.
Massenproteste

Thailand: Hartes Durchgreifen gegen Demokratiebewegung

Seit Monaten kämpft Thailands Demokratiebewegung mit immer neuen Protesten für Reformen und Neuwahlen. Im Mittelpunkt der Kritik steht Regierungschef Prayut Chan-o-cha, der sich 2014 an die Macht geputscht hatte. Trotz strikter Verbote machen die Aktivisten weiter.

Rettungskräfte stehen an einem beschädigten Zug und neben mit weißen Tüchern bedeckten Leichen. Mindestens 17 Menschen sind am Sonntag in Thailand beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Zug ums Leben gekommen.
Rund 30 Verletzte

Zug stößt in Thailand mit Bus zusammen - mindestens 17 Tote

Tödlicher Ende einer Busfahrt: Die Passagiere waren auf dem Weg zu einem Tempel für eine Zeremonie anlässlich des Endes der buddhistischen Fastenzeit und waren etwa zwei Stunden östlich der Hauptstadt Bangkok, als sich der Unfall ereignete.

Thailand will wieder Langzeiturlauber aus dem Ausland empfangen. Die verpflichtende Corona-Quarantäne wollen manche Hotels so angenehm wie möglich gestalten.
Goldener Käfig

Luxus-Quarantäne für Langzeiturlauber in Thailand

Für eine längere Auszeit im Ausland könnte bald auch in Thailand infrage kommen. Denn das Reiseparadies am indischen Ozean wirbt nun um Dauerurlauber. Die vorgeschriebene Corona-Quarantäne wollen Hotels mit Luxus versüßen.

Pro-Demokratie-Aktivisten versammeln sich zu einem Protest in Bangkok und leuchten mit ihren Handys. Mit einer Großdemonstration wollen die Regierungskritiker ihren Forderungen nach Neuwahlen und Gesetzesänderungen Gehör verschaffen.
Drei Finger für die Demokratie

Großdemo in Thailand fordert Reformen

In Thailand gibt es seit Juni fast täglich Proteste. Getragen werden sie von Studenten, die eine neue Verfassung und mehr Demokratie fordern. Das Symbol der Bewegung ist eine berühmte Geste aus einem Fantasyfilm.

In den thailändischen Ferienorten blieben die Touristen seit März aus. Das könnte sich ab Oktober ändern.
Mit Visum und Quarantäne

Thailand will wieder Langzeit-Touristen ins Land lassen

Thailand hat wegen der Corona-Krise bereits seit Monaten die Grenzen für ausländische Touristen geschlossen. Ab Oktober dürfen möglicherweise wieder die ersten Urlauber einreisen. Welche Bedingungen müssen sie erfüllen?

Nilpferddame Mae Mali macht sich im Khao Kheow Open Zoo anlässlich ihres 55. Geburtstags über eine Torte aus Früchten und Gemüse her.
Knabbern und Baden

Thailands älteste Hippo-Dame Mae Mali feiert Geburtstag

Mae Mali, Nilpferddame aus einem Zoo in Pattaya, Thailand ist stolze 55 Jahre alt geworden und hat ihren Jahrestag stilvoll gefeiert.

Tobias Fendt durfte die Quarantäne auf den Philippinen endlich verlassen.
Altenmünster

Gestrandet wegen Corona: Nach fünf Monaten darf Tobias Fendt weiterreisen

Plus Nach fünf Monaten in Quarantäne kann Tobias Fendt seine Wohnung verlassen und endlich weiterreisen. Warum er trotzdem auf den Philippinen bleibt.

Sineenat Wongvajirapakdi zu Füßen von König Maha Vajiralongkorn (2019).
Versöhnung

Thailands König begnadigt seine Geliebte

Der König von Thailand ist immer für Überraschungen gut. 2019 nahm sich Rama X. eine Zweitfrau. Im Herbst zerbrach das Idyll jäh - und die offizielle Konkubine verschwand von der Bildfläche. Jetzt wurde "Koi" begnadigt. Ist sie bei ihm in Bayern?

Tobias Fendt aus Altenmünster ist seit fünf Monaten in Quarantäne auf den Philippinen in einer Wohnanlage.
Altenmünster

Tobias Fendt sitzt seit fünf Monaten auf den Philippinen in Quarantäne

Plus Tobias Fendt aus Altenmünster sitzt wegen Corona auf den Philippinen fest. Dort herrscht seit März ein strenger Lockdown. Wie er die Zeit erlebt.

Erdbeer-Fanta sind vor einem Schrein.
Gutes Karma

Rote Limo für die Geister

In Thailand sind die Geister wahre Naschkatzen. Um sich ihre Gunst zu sichern, werden sie von Gläubigen mit allerlei Leckereien versorgt - speziell mit roter Erdbeer-Limo. Was hat es mit den kuriosen Opfergaben auf sich?

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 4. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Inzwischen sind die Stadien weltweit so leer wie hier die Commerzbank-Arena von Eintracht Frankfurt – Benni Lohwasser im Büro von Sportvorstand Fredi Bobic.
Fußball

Was macht ein Spielerberater, wenn die Stadien plötzlich leer sind?

Plus Benni Lohwasser hat für Ulm und Au gespielt, jetzt lebt er in Bangkok und berät weltweit Profis. Im Interview verrät er, warum er trotz Corona eine Menge Arbeit hat und wie er die Zukunft einschätzt.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist nach seiner Corona-Quarantäne in Bayern für einen Pflichttermin nach Hause geflogen.
Corona-Krise

Macht der Thai-König jetzt für immer Ferien in Bayern?

Plus Rama X. unterbricht seine Corona-Quarantäne in einem Garmischer Luxushotel. Ein Pflichttermin daheim ruft. Doch der Monarch plant offenbar seine baldige Rückkehr.