Bangkok
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bangkok"

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 4. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Inzwischen sind die Stadien weltweit so leer wie hier die Commerzbank-Arena von Eintracht Frankfurt – Benni Lohwasser im Büro von Sportvorstand Fredi Bobic.
Fußball

Was macht ein Spielerberater, wenn die Stadien plötzlich leer sind?

Plus Benni Lohwasser hat für Ulm und Au gespielt, jetzt lebt er in Bangkok und berät weltweit Profis. Im Interview verrät er, warum er trotz Corona eine Menge Arbeit hat und wie er die Zukunft einschätzt.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn ist nach seiner Corona-Quarantäne in Bayern für einen Pflichttermin nach Hause geflogen.
Corona-Krise

Macht der Thai-König jetzt für immer Ferien in Bayern?

Plus Rama X. unterbricht seine Corona-Quarantäne in einem Garmischer Luxushotel. Ein Pflichttermin daheim ruft. Doch der Monarch plant offenbar seine baldige Rückkehr.

Herbert Thurn (rechts) und Renate Klaus haben eine regelrechte Odyssee hinter sich gebracht.
Mindelheim

Dramatische Flucht aus dem Paradies

Plus Zwei Mindelheimer erleben in Indien, wie die Angst vor dem Coronavirus die Menschen verändert. Die Heimkehr über mehrere Länder wird zur Nervenprobe.

Für Selina Springer und Nico Eckhardt aus Karlsruhe fühlt sich der Aufenthalt in Bangkoks Backpackerviertel nicht mehr so richtig nach Urlaub an.
Ab nach Hause

Eindrücke aus einem berühmten Backpackerviertel

Für viele junge Backpacker darf auf einer Tour durch Asien die Khao San Road in Bangkok nicht fehlen. Kein Wunder also, dass sich immer noch eine Großzahl an Gästen dort befindet. Doch wie ist nun die Stimmung auf Thailands berühmter Touristenmeile?

Urlauber, die jetzt in Thailand festsitzen, werden ab dieser Woche zurückgeholt.
Ausnahmezustand

Phuket abgeriegelt: Rückholprogramm für Thailand startet

Wie vielerorts herrscht auch in Thailand seit wenigen Tagen der Ausnahmezustand. Für deutsche Urlauber beginnt in dieser Woche ein Rückholprogramm.

Zwei sogenannte Elefantenhosen hängen an einem Kleiderständer an einer Straße in Thailands Hauptstadt Bangkok.
Bequem und billig

Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

Für Emma Thomas ist Thaiboxen eine gute Kombination von Selbstverteidigung und Fitness. Die britische Autorin lebt seit etwa neun Jahren in Bangkok.
"Unter den Seilen"

Thaiboxen wird bei Frauen beliebter

Mit Thaiboxen ist es ein bisschen wie mit Fußball in Deutschland. Es ist ein Nationalsport mit Millionenpublikum, von Männern geprägt, aber die Frauen werden sichtbarer. Was steckt dahinter?

«Auch ein junger Patient ist nicht gefeit davor, einen schweren Verlauf zu haben», sagt der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing.
Kampf gegen die Pandemie

Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff

Weltweit machen Länder dicht und fordern ihren Bürgern weitreichende Einschränkungen im Leben im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie ab. Viele Staaten fürchten, dass eine bald immens hohe Zahl von Schwerkranken ihr Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen könnte.

Das neue „Wagner Design Lab“ des Sitzmöbelherstellers Topstar in Langenneufnach hat gestern zwei 117 Quadratmeter große Glasfenster bekommen. Die Isoliergläser sind die größten weltweit. 
Langenneufnach

Topstar hat jetzt das größte Schaufenster der Welt

Plus Das neue Gebäude von Topstar in Langenneufnach macht dem Apple Cube in New York, der UNO in Genf und dem Iconsiam in Bangkok Konkurrenz.

Ein Krankenwagen verlässt den Daikoku-Pier im Hafen von Yokohama.
"Diamond Princess"

Deutsche auf Kreuzfahrtschiff mit Coronavirus infiziert

Auf dem unter Quarantäne stehenden Kreuzfahrtschiff in Japan häufen sich die Coronavirus-Infektionen. Auch Deutsche sind betroffen. In Rheinland-Pfalz ist die Quarantäne für China-Rückkehrer zu Ende gegangen.

Aida Cruises verkürzt sein Asien-Programm. Die Schiffe «Aidavita» und «Aidabella» beenden ihre Fahrten in den kommenden Tagen.
Kreuzfahrt

Aida beendet Asiensaison: Was heißt das für Reisende?

Das Covid-19-Virus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun acht geplante Kreuzfahrten in die Region abgesagt. Was Urlauber wissen müssen.

Das Kreuzfahrtschiff «Westerdam» durfte in Kambodscha im Hafen von Sihanoukville anlegen.
Vietnam blockiert "Aidavita"

Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff "Westerdam" in Kambodscha

Es reichte schon, dass das Schiff aus Hongkong kam. Die "Westerdam" musste tagelang durch asiatische Gewässer fahren, wegen der Angst vor Covid-19 durfte sie nirgends andocken - bis Donnerstag. Einem Aida-Schiff könnte eine ähnliche Odyssee drohen.

Tausende gedenken der Opfer des Amoklaufs.
Täter erschossen

Zahl der Toten nach Amoklauf in Thailand auf 30 gestiegen

Ein Soldat erschießt am Wochenende mehrere Menschen. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet.

Ein vom mutmaßlichen Mörder benutztes Gewehr liegt auf einer Straße in Korat. Der Amokläufer tötete insgesamt 26 Menschen, 57 wurden verletzt.
Thailand

Soldat läuft Amok: 26 Todesopfer und 57 Verletzte in Thailand

In Thailand tötet ein Soldat 26 Menschen. Laut Medienberichten nimmt er in einem Einkaufszentrum Geiseln. Nach dem Blutbad wird der Täter erschossen.

Die Schriftstellerin Aimanan Anantalabhochai, bekannt als «Kilin», sitzt vor dem Café «The Kloset". Das Café, das die Autorin zusammen mit einem Team betreibt, ist ein Treffpunkt für Lesben.
Lesbische Clubs und Bars

Autorin mischt Bangkoks queere Szene auf

Lesbenclubs sind weltweit seltener als Schwulenclubs. In Bangkok gibt es jetzt aber einen ganz besonderen Ort für frauenliebende Frauen.

Die Schutzmauer hilft nur vorübergehend: Leere Gebäude stehen entlang eines Ufers in Muara Baru, North Jakarta, Indonesien. Das Gebiet liegt unter dem Meeresspiegel und ist häufig von Überschwemmungen betroffen.
Klimawandel

Jakarta: Eine Millionenstadt geht unter

Ein Besuch bei Menschen in Indonesiens Hauptstadt, die die Folgen des rücksichtslosen Umgangs mit der Natur heute schon stärker spüren als wir

Papst Franziskus ist zu einem viertägigen Besuch in Thailand.
Thailand-Besuch

Papst prangert Sextourismus an: Die "Plage" ausrotten

Thailand ist als Ziel von Sextouristen bekannt. Nun kommt der Papst und will der umstrittenen Regierung eine Botschaft vermitteln.

Mit enormer Leidenschaft: Das Slowakische Radio Sinfonieorchester Bratislava und Noé Inui (Violine) konzertierten im Theaterfestsaal.
Konzert

Edel, ausbalanciert, stilgerecht

Das Slowakische Radio Sinfonieorchester Bratislava trat mit dem Geiger Noé Inui in Ingolstadt auf

UN-Generalsekretär António Guterres beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der südostasiatischen Staatengemeinschaft(Asean).
Ringen um Freihandelsabkommen

Asean-Gipfel: UN-Generalsekretär für mehr Klimaschutz

CO2-Bepreisung und keine Kohlekraftwerke mehr: Beim Treffen der südostasiatischen Staats- und Regierungschefs fordert der UN-Chef konkrete Maßnahmen fürs Klima. Darüber hinaus ringen die Gipfelteilnehmer um ein großes Freihandelsabkommen.

Sie stellten die Produkte der Firma Epple auf der Messe in Bangkok vor: (von rechts) Gary Sheppard (Director Pulse Printing Products) Wilfried Bauder (Head of International Sales Epple Druckfarben) und Teoh Mei Kinn (Pco EastGate).

Epple-Farben erstmals auf Messe in Bangkok

Malaika Mihambo sorgte für die zweite deutsche Goldmedaille bei den Titelkämpfen in Doha.
Weitsprung-Weltmeisterin

Ohne WM-Gold: Mihambos Absprung direkt nach Thailand

Nach einer Saison wie gemalt verabschiedet sich Malaika Mihambo in den Urlaub. Vor dem Olympia-Jahr gilt es auszuspannen. Auch das ist eine große Stärke der Weitspringerin, die regelmäßig meditiert.

Ein Flugzeug zu besteigen, weckt im besten Fall Urlaubsgefühle - doch heutzutage ist das Fliegen oft mit Frust verbunden.
Fliegen heute

Frust und Freiheit über den Wolken

Fliegen ist anstrengend und gilt inzwischen als Klimasünde. Dabei war es einmal ein erhabenes Erlebnis. Eine Flugreise um die Welt - auf der Suche nach einem Gefühl, das verloren scheint.

Ob auf die Seychellen, nach Südamerika oder Skandinavien: Bei unseren beliebtesten Reisereportagen aus dem vergangenen Jahr finden Sie bestimmt Inspirationen für den nächsten Urlaub.
Interaktive Karte

Mit unseren beliebtesten Reisereportagen um die Welt

Ob Südostasien, Skandinavien, die Alpen oder Nordamerika - unsere 90 meistgelesenen Reisetexte aus dem vergangenen Jahr bieten Inspiration für Ihren nächsten Urlaub.

Zahlreiche Menschen standen am Dienstag wegen eines verdächtigen Fluggastes vor dem verschlossenen Eingang zum Terminal 2 am Münchner Flughafen im Außenbereich.
Flughafen München

So kam es zum Mega-Chaos am Münchner Flughafen

Ein Reisender hat den Flughafen München am Dienstag über Stunden lahmgelegt. Etwa 25.000 Menschen waren von 200 annullierten Flügen betroffen.