Orte /

Bangkok

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vor einem Jahr hatte der EuGH bereits entschieden, dass Flugreisenden auch bei Verspätungen außerhalb Europas unter bestimmten Bedingungen eine Entschädigung zusteht. Foto: Michael Hanschke
Europäischer Gerichtshof

Fluggästen steht auch bei Verspätung außerhalb der EU Entschädigung zu

Reisende bekommen Entschädigung, wenn ihr Flieger mehr als drei Stunden zu spät ankommt. Dies gilt nun auch bei Fernreisen mit Zwischenstopps außerhalb Europas.

Vor der Tham-Luang-Höhle im äußersten Norden Thailands steht das Denkmal des Marinetauchers Saman Kunan. Der 37-Jährige starb vor einem Jahr bei der Rettung der Jungen, die in der Höhle eingeschlossen waren. Foto: Christoph Sator
Ein Jahr danach

Thailands Unglückshöhle wird zum Wallfahrtsort

Ein Jahr ist es her, dass das Höhlendrama von Thailand die Welt bewegte. Die zwölf Jungen sind wieder zurück in der Schule. Die Höhle ist nun ein Wallfahrtsort. Manche hoffen auf das große Geld - und auf ein besseres Image.

Das Shopping vor dem Abflug sollte nicht zu lange dauern. Denn wer zu spät zum Boarding kommt, wird unter Umständen nicht mehr mitgenommen - auch wenn das Flugzeug noch am Terminal steht. Foto: Fredrik von Erichsen
Besser nicht trödeln

Kein Anspruch auf Schadenersatz bei zu spätem Boarding

Wer am Flughafen zu spät zum Boarding erscheint, hat unter Umständen keinen Anspruch, noch ins Flugzeug gelassen zu werden. Selbst dann, wenn die Tür der Maschine noch nicht geschlossen ist.

201906171321_40_322830_201906171317-20190617111837_MPEG2_00.jpg
Video

Falscher George Clooney nach jahrelanger Fahndung geschnappt

In Thailand ist ein Hochstapler verhaftet worden, der sich als George Clooney ausgegeben hatte. Der Italiener soll zusammen mit seiner Frau unter dem Namen des Hollywood-Stars annähernd zwei Millionen Euro ergaunert haben.

Copy%20of%20_MG_1584.tif
Basketball

Eine junge Europameisterin für die Angels

Julia Förner hat zusammen mit Luisa Geiselsöder für den größten Erfolg eines deutschen Jugendnationalteams gesorgt. Nun will die Bambergerin in Nördlingen den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Karriere gehen.

Die Afrikanische Schweinepest ist eine schwere Virusinfektion, die ausschließlich Schweine, also Wild- und Hausschweine, betrifft und für sie tödlich sein kann. Foto: Daniel Bockwoldt
Hanoi/Bangkok

Südostasien fürchtet Afrikanische Schweinepest

Nachdem in China die Afrikanische Schweinepest ausgebrochen ist, fürchtet Südostasien um den Tierbestand. Schweinefleisch ist vielerorts bereits teurer geworden.

Copy%20of%20120005968.tif
Insolvente Walter Bau AG

Geld aus Pfändung bei Thailands König soll bald an Gläubiger fließen

Plus Gläubiger der insolventen Walter Bau AG aus Augsburg können auf Geld hoffen. Der Insolvenzverwalter hat 45 Millionen durch die Pfändung einer Boeing zurückgeholt.

Prayut Chan-o-cha (M) bleibt Premierminister von Thailand. Foto: Gemunu Amarasinghe/AP
Prayut erneut Regierungschef

Thailands Parlament wählt Ex-General zum Premierminister

Der Alte ist der Neue: In Thailand kann Premierminister Prayut weiter regieren. Der Putsch-General von 2014 wird erstmals vom Parlament gewählt. An den Umständen gibt es viel Kritik.

Peder Fredericson darf sich nach seinem Sieg auch über ein neues Cabrio freuen. Foto: Daniel Bockwoldt
Schnellster fehlerfreier Ritt

Schwede Fredricson siegt beim Championat in Hamburg

In den Kampf um viele PS können die deutschen Reiter beim Derby-Turnier nicht eingreifen. Der Schwede Peder Fredricson sichert sich im Championat von Hamburg ein Cabrio. Für die 90. Auflage des Spring-Derbys bringt sich ein Deutscher aber schon mal in Stellung.

Der Königspalast in Bangkok lockt jedes Jahr viele Touristen nach Thailand - nicht alle davon sind krankenversichert. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Geld für die Krankenversorgung

Thailand plant neue Touristengebühr

Touristen verursachen in Thailand hohe Kosten in den Krankenhäusern - das sagt jedenfalls die Regierung. Daher soll im Herbst eine Pflichtversicherung kommen - gegen eine kleine Gebühr.