Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Barcelona"

Copy%20of%20IMG_2217.tif
Katalonien im Herbst

Unterwegs im Hinterland: Katalonien ganz unabhängig von der Politik

Im November kann man dort noch wunderbar wandern. Die scheinbar allgegenwärtigen Proteste sind im Hinterland erstaunlich fern.

Will mit den deutschen Tennis-Herren ins Viertelfinale: Michael Kohlmann (l) im Gespräch mit Jan-Lennard Struff. Foto: Arne Dedert/dpa
Endrunde in Madrid

Davis Cup statt Urlaub: Struff führt DTB-Herren an

Er galt jahrelang als etwas lethargisches Talent. Doch in diesem Jahr hat Jan-Lennard Struff den Durchbruch geschafft. In Madrid ist er nun sogar die Nummer eins im deutschen Davis-Cup-Team - und verzichtet dafür auf seinen Urlaub.

Hat bis zum 20. Dezember noch einiges mit der Nationalmannschaft vor: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Uwe Anspach/dpa
Bundestrainer

Löw: Haben noch viel zu tun bis Weihnachten

Joachim Löw hat auch nach dem Abschluss in der EM-Qualifikation gegen Nordirland noch ein volles Fußball-Programm bis zum Jahresende.

Die Dortmunder Axel Witsel (l) und Thomas Delaney (r) nehmen Ansu Fati vom FC Barcelona den Ball ab. Foto: Bernd Thissen
Champions League

FC Barcelona - Borussia Dortmund (BVB) live im TV und Stream: DAZN oder Sky?

FC Barcelona gegen Borussia Dortmund live im TV und Stream: In der Champions League spielt der BVB am 27.11.19. Hier gibt es die Infos zur Übertragung und zum TV-Sender (Sky oder DAZN?).

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist derzeit in Topform. Foto: Sven Hoppe/dpa
TV-Termine

Champions League am 26.11.19 live im TV und Stream: DAZN oder Sky?

Champions League 2019/2020 live im TV und Stream: Am Dienstag, 26.11.19, und Mittwoch, 27.11.19, stehen die nächsten Spiele für FC Bayern, BVB, Leverkusen und Leipzig an. Hier die Infos zu Übertragung und TV-Sender: Sky oder DAZN?

Kevin Volland (31) freut sich mit Nadiem Amiri und Kerem Demirbay über sein Tor zum 2:0. Mit dem Sieg über Atlético Madrid hat Bayer Leverkusen das Aus in der Champions League noch einmal abgewendet. Foto: Federico Gambarini/dpa
CL 2019/2020

Live-Ticker zur Champions League: Spielstand, Spielplan und Ergebnisse

Champions League 2019/20: Live-Ticker, Termine, Spieplan und Ergebnisse der Spiele am 26.11.19 und am 27.11.19 gibt es hier - unter anderem für den FC Bayern und Leverkusen.

Fuhr beim Training die schnellste Runde und dann in einen Reifenstapel: Red-Bull-Bilot Alexander Albon. Foto: Chuck Burton/ AP/dpa
Formel 1 2019

GP von Brasilien: Formel 1 2019 live im TV und Stream

GP von Brasilien: Die Formel 1 2019 kommt heute am 17.11.2019 live im TV und Stream. Hier erhalten Sie alle Infos zur Übertragung des Rennens in Sao Paulo.

Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker. Foto: Boris Roessler/dpa
Neues Format

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: "Chance geben"

Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

Noch einige Meter länger als ihre Schwestern präsentiert sich die neue «MSC Grandiosa». Foto: Christian Charisius/dpa/dpa-tmn
Kreuzfahrt

Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa"

Noch einmal ein paar Meter länger als ihre Schwestern präsentiert sich die neue "MSC Grandiosa". Attraktionen an Bord sind unter anderem ein riesiger LED-Himmel, ein Aquapark - und ein ganz besonderes Helferlein.

Überragender Barca-Akteur beim Sieg gegen Vigo: Lionel Messi. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Primera Division

Barcelona dank Messi Spitzenreiter - Real siegt ohne Kroos

Der FC Barcelona bleibt dank Lionel Messi Spitzenreiter in der spanischen Primera Division.

Der Prager Vladimir Coufal (l) und Arturo Vidal (r) vom FC Barcelona im Clinch beim Kampf um den Ball. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa
Champions League

Barcelona gegen Slavia Prag mit müder Nullnummer

Der FC Barcelona ist in der Champions League gegen Slavia Prag nicht über ein 0:0 hinaus gekommen.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) und Julian Brandt bei der Pressekonferenz. Foto: Bernd Thissen/dpa
Champions League

Schub vor Schlüsselspielen: BVB schöpft neuen Mut

Der BVB ist binnen weniger Tage gleich zweimal mächtig gefordert. Ein Sieg über Inter Mailand könnte nicht nur die Ausgangslage in der Champions League verbessern, sondern auch Rückenwind für den Bundesliga-Hit in München geben.

Levantes Jose Campana (l) bejubelt das erste Tor, Barcelonas Antoine Griezmann reagiert enttäuscht. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa
Primera División

"Alptraum zur Siesta-Zeit": Kritik an Barça nach Niederlage

Nach der überraschenden 1:3-Niederlage bei UD Levante setzte es für den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona harsche Kritik.

201910271751_40_376652_201910271745-20191027164632_MPEG2_00.jpg
Video

Katalonien: Großdemos von Spanien-Anhängern und Separatisten

Katalonien ist tief gespalten. In Massen strömen zunächst Befürworter einer Abspaltung der Region auf die Straße. Am Tag darauf fordern Zehntausende ein Ende der Trennungsgelüste.

Geht mit seinen Mitspielern kritisch ins Gericht: Barca-Keeper Marc-André ter Stegen. Foto: Marius Becker/dpa
Nach Zittersieg in Prag

Barça-Keeper ter Stegen: "Müssen über einige Dinge reden"

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat die Leistung des FC Barcelona beim 2:1-Auswärtssieg in der Champions League gegen Slavia Prag kritisiert und eine teaminterne Aufarbeitung angemahnt.

Alex Oxlade-Chamberlain (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor für den Grundstein zum Liverpooler Sieg in Genk. Foto: Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa
Champions League

Klarer Sieg für Liverpool - Chelsea und Barcelona gewinnen

Weil Borussia Dortmund in Mailand verliert, erobert der FC Barcelona die Spitze in der Champions-League-Gruppe F. Die Katalanen gewinnen in Prag, Lionel Messi trifft. Siege feiern am dritten Spieltag auch die englischen Top-Clubs FC Liverpool und FC Chelsea.

Carabinieri begutachten eine durch heftige Regenfälle zerstörte Straße. Foto: Dino Ferretti/ANSA/dpa
Schäden und Behinderungen

Unwetter rund ums Mittelmeer

Die Herbstferien am Mittelmeer fallen in diesen Tagen sprichwörtlich ins Wasser. Vor allem in Spanien und Südfrankreich lösen Unwetter ein Chaos aus - aber auch Italien kann nur kurz durchatmen.

Das Spitzenspiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid findet nun am 18. Dezember statt. Foto: Joan Gosa/XinHua/dpa
Primera Division

Wegen Unruhen: "Clásico" Barça-Real wird verschoben

Die anhaltenden Auseinandersetzungen in Katalonien nach den hohen Haftstrafen gegen mehrere Separatistenführer haben nun auch Auswirkungen auf den Sport. Das größte Spiel im spanischen Fußball wird nicht wie geplant am 26. Oktober in Barcelona stattfinden.

Hat mit dem BVB Inter Mailand im Visier: Lucien Favre. Foto: Bernd Thissen/dpa
Champions League

Auch ohne Leitwolf Reus zum Sieg: BVB plant Coup in Mailand

Anders als in der Bundesliga läuft für Dortmund in der Champions League bisher alles nach Plan. Mit einem Sieg bei Inter Mailand wäre das Achtelfinale nahe. Doch in Alcácer und Reus fehlen die beiden torgefährlichsten Spieler.

Fährt gerne in Suzuka: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Photo4/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Zwischenstopp in Spanien

Vettel vor Japan-Trip noch bei Formel-1-Reifentests

Vor seiner Reise zum nächsten Formel-1-Rennen nach Japan hat Sebastian Vettel einen Abstecher nach Spanien gemacht.

Vom Fußballplatz in die Manege: Lionel Messi (M). Foto: JorgeAndreu/Cirque du Soleil/Messi10/dpa
Fußball-Star in der Manege

Messi feiert Zirkuspremiere: "Ich denke, ich träume"

Lionel Messi ist in die Manege gegangen.

Barcelonas Arturo Vidal (r) feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Primera Division

FC Barcelona schlägt Sevilla und rückt auf Rang zwei vor

Der FC Barcelona hat das Topspiel des achten Spieltags in der spanischen Fußball-Liga gewonnen.

Hee Chan Hwang (r) vom RB Salzburg macht den Anschlusstreffer zum 1:3 gegen den FC Liverpool. Foto: Georg Hochmuth/APA/APA/dpa
Champions League

Liverpool wendet Rückschlag ab - Barcelona besiegt Inter

3:0, 3:3, 4:3 - Jürgen Klopp erlebt im ersten Königsklassen-Heimspiel nach dem Triumph von Madrid ein verrücktes Spiel. Zittern muss auch Dortmund-Gegner Barcelona, ehe Suarez den Sieg gegen Inter besiegelt.

Steffen Deibler siegte bei einem Test über 100 Meter Schmetterling. Foto: Hannibal

Deibler siegt bei WM-Test über 100 Meter Schmetterling

Steffen Deibler hat bei einem letzten Formtest vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona (19.

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader. Foto: Marius Becker

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.