Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Barcelona"

Nach dem Spiel gegen Slavia Prag tanzen Dortmunds Spieler erleichtert vor den Fans auf dem Spielfeld.
Champions League

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Das war knapp! Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Außenseiter Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen. Sancho und Brandt treffen für Dortmund.

Für Borussia Dortmund geht es heute am 10.12.19 um das Achtelfinale der Champions League. Wir erklären, wie Sie das Spiel BVB - Slavia Prag live im TV und Stream sehen.
Champions League

Borussia Dortmund (BVB) - Slavia Prag heute live im TV und Stream: Heute auf Sky oder DAZN?

Borussia Dortmund gegen Slavia Prag läuft heute live im TV und Stream. Welcher TV-Sender übernimmt beim Fußball heute die BVB-Übertragung am 10.12.19 in der Champions League? Sky oder DAZN?

Unser Live-Ticker zur Champion League bietet heute Abend den Spielstand aktuell, Ergebnisse und CL-Spielplan.
CL 2019/2020

Live-Ticker zur Champions League heute: Spielstand, Ergebnisse, CL-Spielplan

Champions League 2019/20 im Live-Ticker: Hier finden sie Spieplan, Termine und Ergebnisse der CL-Spiele beim Fußball heute am 10.12.19 und 11.12.19 - unter anderem von FC Bayern, BVB, Leipzig und Leverkusen.

Die Champions League live im TV und Stream: Wir informieren über die Übertragung an Spieltag 6 heute am 10.12.19 und morgen am 11.12.19.
TV-Termine

Champions League heute am 10.12.19 live im TV und Stream: Sky oder DAZN?

Champions League live im TV und Stream: Heute am Dienstag, 10.12.19, gibt es die Spiele von BVB und Leipzig und am Mittwoch, 11.12.19, die von Bayern und Leverkusen in der Übertragung. Welcher Sender zeigt sie? Sky oder DAZN?

Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

Video

Champions League: BVB muss punkten, RB Leipzig schon weiter

Am letzten Gruppenspieltag der Champions League geht es für Borussia Dortmund ums Weiterkommen und für RB Leipzig um den Gruppensieg.

Lionel Messi wird gegen Inter fehlen.
Champions League

Messi nicht gegen Inter dabei - schlecht für BVB

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona verzichtet beim letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Inter Mailand auf Superstar Lionel Messi.

Trainer Lucien Favre beklagt den Ausfall von Axel Witsel.
Champions League

BVB hofft auf Schützenhilfe - Favre beklagt Witsel-Ausfall

Aus eigener Kraft ist die K.o.-Runde der Champions League nicht mehr zu schaffen. Dennoch glaubt der BVB im Gruppenfinale gegen Prag an ein Happy End. Schützenhilfe soll ausgerechnet ein Team leisten, das keinen Punkt mehr benötigt. Weiteres Handicap: der Ausfall Witsels.

Der dreifache Torschütze Lionel Messi lässt sich von Mannschaftskamerad Antoine Griezmann beglückwünschen.
Primera Division

5:2 gegen Mallorca - Barcelona nun wieder Tabellenführer

Ein überragender Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder an die Tabellenspitze der Primera Division geschossen.

Audrey Mash (3.v.l) nimmt mit ihrem Mann an einer Nachbildung ihrer Reanimation teil. Sie wurde nach mehr als sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag ins Leben zurückgeholt.
Unterkühlung rettete ihr Leben

Frau nach sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag wiederbelebt

Es ist ein denkbar schlechter Ort für einen Notfall. Beim Wandern in den Pyrenäen erleidet eine Frau einen Herzstillstand. Eine schwere Unterkühlung rettet ihr das Leben.

Audrey Mash (3.v.l) nimmt mit ihrem Mann an einer Nachbildung ihrer Reanimation teil. Sie wurde nach mehr als sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag ins Leben zurückgeholt.
Barcelona

Britin nach sechs Stunden ohne eigenen Herzschlag wiederbelebt

Mehr als sechs Stunden schlug ihr Herz nicht. Trotzdem konnten Ärzte eine 34-jährige Britin ins Leben zurückholen. Eine starke Unterkühlung machte es möglich.

Wasser überschwemmt einen Platz im Dorf Soller auf Mallorca nach sintflutartigem Regenfällen.
Rekordregen in Sóller

Überflutungen in Barcelona und auf Mallorca

Für einige Feriengäste fällt der Urlaub buchstäblich ins Wasser. Starke Regenfälle und verstopfte Abwasserkanäle haben in Katalonien und auf den Balearen für Überschwemmungen gesorgt.

Ließen sich in Madrid von den Schmähungen nicht den Torjubel verderben: Barcelonas Torschütze Lionel Messi (l) mit Antoine Griezmann.
Primera División

Nach Griezmann-Schmähungen: Atlético mit 301 Euro bestraft

Nach den Zwischenfällen bei der Erstligapartie zwischen den spanischen Spitzenclubs Atlético Madrid und FC Barcelona hat Spaniens Fußballverband (RFEF) den gastgebenden Hauptstadtclub zu einer Mini-Strafe von 301 Euro verurteilt.

Besucher eines Pubs in Galway musizieren gemeinsam.
Irland

Kulturhauptstadt Galway ist "wie Barcelona mit Regen"

Schon mal von Galway gehört? Die kleine Stadt liegt abgelegen an der irischen Küste. Als künftige Kulturhauptstadt, die sich auch wegen des Brexits sorgt, könnte ihr Bekanntheitsgrad schnell steigen.

Spricht über die Rivalität mit dem FC Köln: Der ehemalige Gladbacher Spieler Rainer Bonhof erinnert sich.
Gladbach gegen FC Köln

Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"

Gearbeitet hat Trainer-Guru Hennes Weisweiler mit vielen Stars, ob in Mönchengladbach, Köln, Barcelona oder New York. Besonders tiefe Spuren hinterließ Weisweiler in Gladbach. Borussias Vize-Präsident Bonhof erinnert sich an den Mann, der nun 100 geworden wäre.

Lionel Messi (r) erzielte das einzige Tor der Partie.
Primera Division

Messi schießt Barca wieder an die Tabellenspitze

Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder zurück an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division geschossen.

Kylian Mbappé ist der Star der Franzosen.
EM-Gegner

Weltmeister Frankreich als härteste Prüfung für DFB-Team

Weltmeister gegen Ex-Weltmeister: Brisanter kann eine EM-Vorrunde nicht beginnen. Doch Frankreichs Star-Ensemble um Turbo-Stürmer Mbappé hat viel mehr zu bieten als den WM-Pokal - es dürfte für Löw und Co. gleich zum Auftakt die härteste aller Prüfungen darstellen.

Marc-André ter Stegen ist beim FC Barcelona die Nummer eins im Tor.
Primera Division

Keeper ter Stegen: Wechsel nach Barcelona war wichtig

Für den deutschen Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen war sein Wechsel von Deutschland nach Spanien für seine Persönlichkeitsentwicklung von maßgeblicher Bedeutung.

Barcelonas Ousmane Dembélé muss verletzt den Platz verlassen.
Primera División

FC Barcelona: Dembélé fällt rund zehn Wochen aus

Ousmane Dembélé steht dem FC Barcelona voraussichtlich zehn Wochen nicht zur Verfügung.

Sorgt zur Unzeit mit Disziplinlosigkeiten für Unruhe: Jadon Sancho.
Störgeräusche zur Unzeit

BVB-Angreifer Jadon Sancho in der Kritik

Als Stammkraft eigentlich unverzichtbar, als Teamplayer in der Kritik. An BVB-Jungstar Jadon Sancho scheiden sich derzeit die Geister. Seine Probleme mit der Disziplin gefährden die Stimmung im kriselnden Team. Dennoch fällt es schwer, auf ihn zu verzichten.

Absolvierte sein erstes Training mit Hertha BSC im Regen: Jürgen Klinsmann.
Borussia Dortmund

Wird Klinsmann der Trainer-Killer für Favre?

Lucien Favre gegen Jürgen Klinsmann - das Duell mit dem neuen Hertha-Coach könnte über die Zukunft des Schweizer Fußball-Lehrers beim BVB entscheiden.

Borussia Dortmund verliert 3:1 in Barcelona.
Champions League

Dortmund verliert in Barcelona: Droht Favre nun das Aus?

Der BVB ist bei der Messi-Gala in Barcelona chancenlos. Er verliert mit 1:3. Nun könnte der BVB sogar das Achtelfinale verpassen. Und für Trainer Favre wird es eng.

Zwischen Dortmunds geschlagenem Torhüter Roman Bürki (l) und Julian Weigl (r) feiert Lionel Messi (M) seinen Treffer zum 2:0 für den FC Barcelona mit Antoine Griezmann.
Champions League

BVB bei Messi-Gala chancenlos - Favre in der Bredouille

Der Arbeitsplatz von Trainer Lucien Favre bei Borussia Dortmund ist nach einer Gala von Lionel Messi immer stärker in Gefahr.

Verzichtet gegen den FC Barcelona zunächst auf Jadon Sancho: Dortmunds Trainer Lucien Favre.
Champions League

BVB zunächst ohne Sancho gegen Barcelona

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre verzichtet im heutigen Champions-League-Spiel beim FC Barcelona (21 Uhr/Sky) überraschend auf Jadon Sancho.

Sind mit dem BVB beim FC Barcelona gefordert: Coach Lucien Favre (l) und Kapitän Marco Reus.
Champions League

Hohe Hürde: Favre hofft auf Trendwende bei Barca

Der Trainer unter Druck, die Mannschaft in der Bringschuld - und nun auch noch eine Herkulesaufgabe beim FC Barcelona. Dem BVB droht im fünften Gruppenspiel der Champions League weiteres Ungemach. Ein Sieg könnte jedoch für Entspannung sorgen - vor allem bei Lucien Favre.