Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Barcelona"

Schlägt eine sofortige Umstellung der Liga-Spielzeiten auf das Kalenderjahr vor: Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen.
Clubchef Bayer Leverkusen

Fernando Carro: Neue Saison ab Januar, um aktuelle zu retten

Bayer Leverkusens Clubchef Fernando Carro schlägt angesichts der existenzbedrohenden Lage für viele Fußball-Clubs durch die Corona-Krise eine sofortige Umstellung der Liga-Spielzeiten auf das Kalenderjahr vor.

Trauert um seine Mutter: ManCity-Coach Pep Guardiola.
Trauer bei ManCity-Coach

Guardiolas Mutter stirbt nach Coronavirus-Erkrankung

Die Mutter des spanischen Fußball-Startrainers Pep Guardiola vom Premier-League-Club Manchester City ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Gegen die Corona-Angst

"Anti-Virus-Hymnen" auf Balkonen und im Netz

Das neue Virus bekämpfen die Spanier (auch) mit einem alten Schlager. "Resistiré" ruft zum Durchhalten auf. Das Lied sei ein "emotionaler Impfstoff" gegen Pandemie und Quarantänekoller, schreibt die Zeitung "El País" treffend. Auch in anderen Corona-Hotspots ist Musik wichtig.

Eigentlich trainieren die Nachwuchskanuten Moritz und Levi Eichele auf dem Wasser, nun absolvieren sie Übungen per Streamingdienst.
Kanuslalom

Augsburger Nachwuchskanuten sporteln per Streamingdienst

Um ihre Trainingsgruppe aktiv zu halten, haben Elisabeth Micheler-Jones und ihre Tochter die Schützlinge an die Bildschirme geholt

Bei den Fans von Athletic Bilbao geniept Andoni Goikoetxea immer noch Kultstatus, wie hier aus einem Bild aus dem Jahr 2012 zu sehen ist.
Fußball

Wie aus Andoni Goikoetxea der "Schlächter von Bilbao" wurde

Treter gibt es viele, doch keiner war brutaler als er: Andoni Goikoetxea brach Diego Maradona das Bein. Reue verspürt er bis heute nicht.

Das Richard-Wagner-Festspielhaus in Bayreuth bleibt in diesem Sommer verwaist.
Kultur

Corona-Dämmerung - Bayreuther Festspiele 2020 abgesagt

Eigentlich sollten die Proben schon bald beginnen. Aber die Auswirkungen des Coronavirus machen auch vor den berühmten Wagner-Festspielen von Bayreuth nicht Halt.

Das Richard-Wagner-Festspielhaus in Bayreuth bleibt in diesem Sommer verwaist.
Corona-Dämmerung

Bayreuther Festspiele müssen aussetzen

Eigentlich sollten die Proben schon bald beginnen. Aber die Auswirkungen des Coronavirus machen auch vor den Wagner-Festspielen von Bayreuth keinen Halt.

Álvaro Soler schreibt in der Isolation neue Lieder.
Corona-Angst

Álvaro Soler schaut nur noch einmal täglich Nachrichten

Das Abschalten und auch mal an etwas anderes Denken fällt in Zeiten der Corona-Krise ganz besonders schwer. Álvaro Soler versucht es.

Halil Altintop hat als Ex-Profi einen guten Einblick in die Fußballwelt der Bundesliga, aber auch in die der Amateure seit seinem Einstieg als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg.
Interview

Schwaben-Trainer Halil Altintop: „Spieler müssen über die Runden kommen“

Plus Halil Altintop war lange Fußball-Profi. Jetzt trainiert er den Bayernligisten TSV Schwaben und kann sich nicht vorstellen, dass die Amateurligen zu Ende gespielt werden.

Auch Superstar Lionel Messi bekommt weniger Gehalt vom FC Barcelona.
Corona-Krise

Barça droht Virus-Zoff: Weniger Geld für Messi und Co.

Bei Barça gibt es in der Corona-Krise Zoff. Der Club will Messi, ter Stegen und allen Sportlern das Gehalt zwangskürzen. 70 Prozent sind im Gespräch. Zu einem freiwilligen Verzicht auf Geld hatten die Spieler diese Woche bereits Nein gesagt.

Früher beim FC Bayern München: Barcelona-Trainer Svetislav Pesic.
Euroleague

Bayern-Basketballer verspielen 17-Punkte-Führung

Obwohl die Basketballer des FC Bayern München zeitweise mit 17 Punkten Vorsprung in Führung lagen, haben sie beim FC Barcelona in der Schlussminute einen Auswärtssieg verspielt.

Lionel Messi (l) vom FC Barcelona kämpft mit Neapels Dries Mertens um den Ball.
Champions League

Auch dank ter Stegen: Barça erkämpft Remis in Neapel

Der FC Barcelona hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein Remis beim SSC Neapel erkämpft.

Kylian Mbappé ist der Star der Franzosen.
EM-Gegner

Weltmeister Frankreich als härteste Prüfung für DFB-Team

Weltmeister gegen Ex-Weltmeister: Brisanter kann eine EM-Vorrunde nicht beginnen. Doch Frankreichs Star-Ensemble um Turbo-Stürmer Mbappé hat viel mehr zu bieten als den WM-Pokal - es dürfte für Löw und Co. gleich zum Auftakt die härteste aller Prüfungen darstellen.

Barcelonas Superstar Lionel Messi hat Geld an Krankenhäuser gespendet.
Coronavirus

Messi spendet eine Million Euro an zwei Krankenhäuser

Für den Kampf gegen das Coronavirus hat Barça-Star Lionel Messi einem Medienbericht zufolge eine Million Euro an zwei Krankenhäuser gespendet - eines in der katalanischen Metropole und ein anderes in seiner argentinischen Heimat.

Gibt eine Million für Spaniens Kampf gegen das Coronavirus: Pep Guardiola.
Coronavirus-Pandemie

Auch Guardiola spendet eine Million Euro: Hilfe für Spanien

Pep Guardiola reiht sich in die Liste prominenter Fußball-Größen ein und spendet im Kampf gegen die Corona-Krise eine Million Euro.

Die Fahne des FC weht neben einer Flagge Kataloniens.
Barça gegen Corona

Ter-Stegen-Club stellt Anlagen zur Verfügung

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellt der FC Barcelona den Gesundheitsbehörden der Region Katalonien die Clubanlagen zur Verfügung.

Paul Zipser erzielte 17 Punkte für die Bayern.
BBL

Bayern-Basketballer siegen in Bayreuth

Der FC Bayern leistet sich zwar eine kurze Schwächephase, siegt in der Basketball-Bundesliga aber trotzdem souverän in Bayreuth. Ärgster Verfolger des deutschen Meisters bleibt Ludwigsburg.

Albas Martin Hermannsson (r) spielt den Ball vor Pau Ribas vom FC Barcelona.
Euroleague

Alba Berlin verpasst nur knapp Coup gegen Barcelona

Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat trotz einer starken Vorstellung eine Überraschung in der Euroleague verpasst.

Steffen Deibler siegte bei einem Test über 100 Meter Schmetterling.

Deibler siegt bei WM-Test über 100 Meter Schmetterling

Steffen Deibler hat bei einem letzten Formtest vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona (19.

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader.

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Der neue Seat Leon ist auch wieder als Fünftürer und als Kombiversion zu haben.
Spanischer Golf-Bruder

Seat Leon kommt wieder als Fünftürer und Kombi

Seat bereitet den Verkauf des neuen Leon vor: Die vierte Generation des Kompaktwagens kommt bald in den Handel. Wie erschwinglich wird der Golf-Ableger sein?

Vor der Corona-Krise noch im dreistelligen Millionenbereich taxiert gewesen: Leroy Sané.
Fußball-Business

Transfermarkt in der Corona-Krise: Die Geier kreisen schon

Der Fußball steht still - und die Zukunft des Profi-Zirkus ist ungewiss. Die nächste Transferperiode kommt dennoch. Kaderplanung wird zur großen Rechenaufgabe der Clubs. Was galt, gilt nicht mehr: Topstars, Leihspieler, ablösefreie Profis - alles ist anders.

Das Coronavirus bringt auch die Pläne von Motorradrennfahrer Marcel Schrötter durcheinander.
Pflugdorf

Eine Fahrt ins Ungewisse für Marcel Schrötter

Plus Motorradpilot Marcel Schrötter wollte nach dem guten Saisonstart weitere WM-Punkte sammeln. Das Coronavirus bremst ihn aus. Wie der Pflugdorfer mit der Situation umgeht.

Hier finden Sie den Spielplan zur Champions League 2019/20 - und einen Live-Ticker zum Achtelfinale.
CL

Champions League, Achtelfinale: Spielplan, Live-Ticker und Ergebnisse - Rückspiele verschoben

Live-Ticker und Spielplan zur Champions League 2019/20: Einige Spiele der Rückrunde wurden wegen der Corona-Krise verschoben. Neue Termine gibt es bisher nicht.