Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Barcelona"

Fährt in der Formel 3: David Schumacher posiert mit seinem Vater Ralf. Formel-3 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F3

Formel-3 2020: Start heute - Rennkalender, Fahrer, Teams und Live-TV

Die Formel-3 (F3) sollte eigentlich am 21.3.20 starten. Die Rennen wurden jedoch wegen der Corona-Krise zum Teil auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun startet die Formel-3 Anfang Juli mit dem Rennen in Spielberg / Österreich in die Corona-Saison 2020. Alle aktuellen Infos zu Rennkalender, Zeitplan sowie Terminänderungen finden Sie hier.

Mick Schumacher. Formel-2 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F2

Formel-2 2020: Start heute - Rennkalender, Fahrer, Teams und Live-TV

Die Formel 2 sollte am 21.3.20 starten, wurde jedoch wegen der Corona-Krise verschoben. Der Notkalender sieht nun den Start des ersten Formel-2-Rennens Anfang Juli in Spielberg / Österreich vor. Bei uns finden Sie alle aktuellen Infos zu Terminen, Zeitplan, Rennkalender und mehr.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Start, Rennkalender, Zeitplan, Kalender, TV-Termine heute am 5.7.20 - alle Infos hier

Die Saison der Formel-1 startet wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Das Mercedes-Team war auch im Training in Spielberg mit einer Duale Achsen-Steuerung (DAS) auf der Strecke.
Vor Formel-1-Saisonauftakt

Red-Bull-Team legt Protest gegen Mercedes-Trick ein

Im Streit um einen Technik-Trick von Mercedes hat Konkurrent Red Bull kurz vor dem Formel-1-Saisonauftakt Protest gegen das neue System eingelegt.

Lionel Messi erwägt einem Bericht des Senders Cadena Ser zufolge, den FC Barcelona im Sommer 2021 zu verlassen.
Primera Division

Bericht: Messi will FC Barcelona im Sommer 2021 verlassen

Lionel Messi erwägt einem Bericht des Senders Cadena Ser zufolge, den FC Barcelona im Sommer 2021 nach dem Ende seines aktuellen Vertrages verlassen.

Der Pokal der Handball-Champions-League.
Auslosung

Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.

Jordi Alba (l) und Clement Lenglet (r) vom FC Barcelona gegen Thomas Lemar von Atletico Madrid.
Primera División

Unruhe bei Barça: Ärger um Griezmann und Trainer am Pranger

Nach der Corona-Pause läuft es beim spanischen Fußball-Meister Barcelona überhaupt nicht. Die Chance auf die Titelverteidigung wird immer geringer. Zudem gibt es Zoff zwischen Stürmer Griezmann und dem Coach.

Dämpft die Erwartungen vor dem Saisonstart: Mattia Binotto, der Teamchef von Ferrari.
Formel 1

Ferrari dämpft Erwartungen vor Saison-Auftakt: Keine Updates

Teamchef Mattia Binotto von Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Ferrari hat die Erwartungen vor dem Saisonstart gedämpft.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Wechselt vom FC Barcelona zu Juventus Turin: Arthur Melo.
Nationalspieler Brasiliens

Arthur Melo geht für 72 Millionen von Barça zu Juventus

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Arthur Melo vom FC Barcelona wechselt nach dem Ende der verlängerten aktuellen Saison zu Juventus Turin.

Lewis Hamilton und Mercedes sind das Maß der Dinge in der Formel 1.
Corona-Krise

"Die neue Norm": Was bringt der Notbetrieb der Formel 1?

Die Formel 1 steigt in den Corona-Betrieb ein. Auf den Start in Spielberg sollen noch 14 weitere Grand Prix folgen. Wer kommt sieben Monate nach dem bislang letzten Rennen am schnellsten auf Touren? Und welche Chancen hat Sebastian Vettel auf seiner Abschiedstour?

Fiebern dem Start der Formel 1 entgegen: Sebastian Vettel (l-r), Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo.
Formel 1

Fitte Fahrer, aber ein Problem bleibt: Start nach der Pause

Die 20 Fahrer hatten viel Zeit zur Vorbereitung auf den verspäteten Saisonstart der Formel 1. Sie haben sie genutzt und viel trainiert. Doch auf Schmerzen müssen sie sich gefasst machen, nicht nur auf einen kleinen Muskelkater. Der Nacken ist das Problem.

Lionel Messi (r) vom FC Barcelona behauptet den Ballbesitz gegen Celta Vigos Iago Aspas.
Spanisches Titelrennen

Barcelona verspielt gegen Celta Vigo wichtige Punkte

Der FC Barcelona hat im engen Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft wichtige Punkte liegen lassen.

Holte mit dem FC Liverpool nach 30 Jahren wieder den Meistertitel: Jürgen Klopp.
Lob für ManCity-Kollegen

Meister-Coach Klopp: "Guardiola für mich der beste Trainer"

Der frischgebackene Meistertrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat seinen Kollegen Pep Guardiola als den besten Coach der Welt bezeichnet.

Sydney Lohmann (links) hat am Wochenende die Chance, mit den Damen des FC Bayern München deutscher Vizemeister zu werden.
Pürgen

Fußball: Vom SV Lengenfeld zum FC Bayern München

Plus Sydney Lohmann aus Pürgen zählt zu den größten Fußball-Talenten in Deutschland. Am Wochenende geht es für sie und ihr Team um die Teilnahme an der Champions League.

Olympiasieger Dieter Baumann fordert Laufwettbewerbe bei den deutschen Meisterschaften.
"Geistermeisterschaften"

Leichtathletik-Debatte um Läufe: Wie Fußball ohne Eckbälle?

Leichtathletik ist Laufen, Springen, Werfen. In der Corona-Pandemie aber fühlen sich die Ausdauersportler ausgeschlossen. Ihre Disziplinen stehen nicht auf dem Programm der Meisterschaften, der Verband hofft aber noch.

Sergio Agüero liegt beim Spiel gegen den FC Bunley verletzt auf dem Rasen und hält sich das Knie.
Premier League

Verletzter Man-City-Stürmer Agüero wird am Knie operiert

Topstürmer Sergio Agüero vom englischen Fußballmeister Manchester City wird sich in Barcelona einer Operation am Knie unterziehen und seinem Club auf unbestimmte Zeit fehlen.

Musiker proben im Gran Teatre del Liceu in Barcelona, wobei alle 2 292 Sitzplätze mit Pflanzen besetzt sind.
Leuchtendes Grün

Konzert für mehr als 2000 Pflanzen in Barcelona

Es geht um die Wertschätzung für die Natur: Im Opernhaus von Barcelona fand das erste Konzert für Pflanzen statt.

Ein bisschen muss sich Marcel Schrötter noch gedulden, dann geht für den Pflugdorfer Motorradfahrer die Saison nach der Corona-Pause weiter.
Pflugdorf

Rennfahrer Marcel Schrötter kann wieder Gas geben

Plus Nach der Corona-Pause geht für den Pflugdorfer Marcel Schrötter die Saison in der Moto2-Klasse weiter. Ein Abbruch hätte ihn doppelt hart getroffen.

Barcelonas Lionel Messi zeigt sich enttäuscht.
Primera División

FC Barcelona enttäuscht in Sevilla

Der spanische Meister FC Barcelona hat im dritten Spiel nach der Corona-Pause etwas an Schwung verloren.

Carlos Ruiz Zafón ist tot. Der Bestsellerautor starb mit 55 Jahren.
Mit 55 Jahren

Spanischer Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón gestorben

Er galt als der erfolgreichste spanische Autor der Gegenwart. Mit seinen Barcelona-Romanen rund um den "Friedhof der vergessenen Bücher" wurde Carlos Ruiz Zafón weltbekannt. Mit nur 55 Jahren ist er gestorben.

Carlos Ruiz Zafon bei der Veröffentlichung seines Romans "Das Labyrinth der Lichter". Der wohl erfolgreichste spanische Schriftsteller der Gegenwart ist mit 55 Jahren gestorben.
Literatur

Spanischer Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón gestorben

Er gehörte zu den erfolgreichsten spanischen Schriftstellern. Mit seinen Barcelona-Romanen wurde er weltberühmt. Jetzt ist er in Los Angeles an Krebs gestorben.

Spieler des FC Barcelona jubeln nach dem Treffer zum 2:0.
Primera Division

Barcelona legt vor: Glanzloser Sieg gegen Leganes

Der FC Barcelona ist weiter auf Kurs Meisterschaft und hat die Pflichtaufgabe gegen das neue Schlusslicht CD Leganes ohne Glanz gelöst.

Toni Kroos (2.v.r) brachte Real beim Sieg gegen Eibar in Führung.
Primera Division

Nach Corona-Pause: Kroos trifft bei Real-Sieg gegen Eibar

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid im ersten Spiel nach der Corona-Pause auf die Siegerstraße gebracht.

Der Flitzer wurde geschnappt, bevor er ein Foto mit Barcelonas Star Lionel Messi machen konnte.
Primera Division

Flitzer beim Geisterspiel auf Mallorca: Fotowunsch mit Messi

Er kam seinem Idol nahe, aber nicht nahe genug.