Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Barcelona"

Begehrt bei Europas Topclubs: BVB-Torjäger Erling Haaland.
Begehrter BVB-Torjäger

Anhaltende Haaland-Gerüchte: "Gehypteste Stürmer weltweit"

Geht er oder bleibt er? Schon seit Wochen wird über die Zukunft von Erling Haaland gerätselt - ungeachtet der deutlichen Position seines Clubs aus Dortmund.

Levantes Jose Luis Morales (l) im Duell gegen Barcelonas Lionel Messi.
Spanische Meisterschaft

3:3 gegen UD Levante: FC Barcelona verpasst Tabellenführung

Der FC Barcelona hat zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft verpasst.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Abschied nach der EM im Sommer angekündigt.
Nach DFB-Job

Bierhoff kann sich Löw bei "Barça oder Madrid" vorstellen

DFB-Direktor Oliver Bierhoff traut Joachim Löw nach dessen Abschied als Fußball-Bundestrainer einen Job als Clubcoach im Ausland zu.

In Barcelona feiern die Menschen das Ende des Notstandes -auf Mallorca gilt weiterhin eine nächtliche Ausgangssperre.
Corona-Pandemie

Spanien lockert die Corona-Maßnahmen - nur auf Mallorca nicht

Während in den Großstädten Partystimmung herrscht, kommt es auf der Ferieninsel Mallorca zu einem Gewaltausbruch.

Fuhr auch in Barcelona in seinem Aston Martin wieder hinterher: Sebastian Vettel.
Formel 1 in Spanien

Deutsche Tristesse: Vettel unterlegen, Schumacher chancenlos

Zählbares gibt es auch nach vier Rennen nicht. Sebastian Vettel und Mick Schumacher fahren in der Formel in diesem Jahr nur hinterher. Bei einem war das so erwartet worden, der andere hofft auf Besserung.

Will bis zum Sommer seine Zukunft bei Mercedes geklärt haben: Lewis Hamilton.
Formel-1-Weltmeister

Hamilton will bis zur Sommerpause neuen Mercedes-Vertrag

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will noch vor Beginn der Sommerpause im August einen neuen Vertrag bei Mercedes unterschreiben.

Haas-Teamchef Günther Steiner im Gerspräch mit Journalisten.
Haas-Teamchef

Steiner: Für Mick Schumacher "einfach nicht mehr drin"

Mick Schumacher macht in seinem Premierenjahr in der Formel 1 laut seines Teamchefs Günther Steiner bislang einen guten Job.

Weltmeister Lewis Hamilton bejubelt seinen Sieg beim Großen Preis von Spanien auf dem Podium.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Spanien

Das Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen prägt auch den Grand Prix von Barcelona. Dabei hat der Brite - mal wieder - das bessere Ende für sich.

Marlene Bojer (links) und ihre frühere Partnerin Daniela Reinhardt in Aktion.
Deutsches Duett

Synchronschwimmerinnen fiebern Premierenstart entgegen

Die deutschen Synchronschwimmerinnen Marlene Bojer und Michelle Zimmer fiebern einen Monat vor der Olympia-Qualifikation der gemeinsamen Wettkampfpremiere in dieser Woche entgegen.

Regionalliga

Ein ganz schwacher Hauch von Champions-League

Ulm trifft gegen Gießen ähnlich spät wie Manchester damals gegen die Bayern – Warum Vergleiche trotzdem hinken

Regionalliga

Ein ganz schwacher Hauch von Champions-League

Ulm trifft gegen Gießen ähnlich spät wie Manchester damals gegen die Bayern – Warum Vergleiche trotzdem hinken

Lewis Hamilton (r) bejubelt seinen Sieg auf dem Podium. Max Verstappen (l) steht als Zweiter daneben.
Formel 1

"Was für ein Tag": Famoser Hamilton kontert Verstappen

Führung nach der 100. Pole nach wenigen Metern futsch. Alles kein Problem für Lewis Hamilton. Der Formel-1-Gigant weist Widersacher Max Verstappen in die Schranken. Für Vettel wird's in auch Spanien ein Rennen zum Vergessen. Mick Schumacher erlebt einen Schreckmoment.

Formel 1 2021: Heute am 9. Mai 2021 findet das Rennen auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona / Spanien statt.
Formel 1

Formel 1 2021 - Spanien-GP heute am 9.5.21 in Barcelona: Datum, Termine, Zeitplan, Übertragung live im Free-TV, Uhrzeit und Strecke

Formel 1 2021: Der Große Preis von Spanien findet heute am 9.5.21 in Barcelona statt. Infos über Zeitplan, Termine, Datum, Uhrzeit und Übertragung live im TV und Stream - hier gibt es alle Infos zu Rennen, Qualifying und Training.

Hamilton startet beim Großen Preis von Spanien zum 100. Mal in seiner Formel-1-Karriere von der Pole-Position.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis von Spanien achten

Hamilton oder Verstappen? Der Sieg beim Formel-1-Rennen in Spanien dürfte wieder nur über die beiden WM-Rivalen gehen. Für die deutschen Fahrer wird es schwer, überhaupt in die Punkteränge zu fahren.

Atleticos Stefan Savic (r) und Barcelonas Antoine Griezmann liefern sich ein körperbetontes Duell um den Ball.
Primera Division

Atlético hält Barça auf Distanz - Chance für Real

Tabellenführer Atlético Madrid hat durch einen 0:0 beim FC Barcelona den Verfolger aus Katalonien im Kampf um den spanischen Liga-Titel auf Distanz gehalten.

Weltmeister Hamilton geht beim Großen Preis von Spanien von der Pole ins Rennen - seiner 100. Pole Position in der Formel 1.
Großer Preis von Spanien

Pole Position: Hamilton startet zum 100. Mal ganz vorne

Lewis Hamilton steht auch in Spanien ganz vorne. In einer packenden Qualifikation setzt sich der Mercedes-Fahrer knapp gegen Max Verstappen von Red Bull durch. Nun wartet das nächste Duell.

Die UEFA verschärft ihre Drohung gegen die verbliebenen drei Gründungsmitglieder der gescheiterten Super League.
Gescheiterte Super League

Nach UEFA-Drohung: Real, Barcelona und Juventus wehren sich

Der Streit um die vorerst gescheiterte Super League sorgt im Fußball weiter für Unruhe. Die UEFA droht mit Konsequenzen für die drei noch Abtrünnigen. FIFA-Chef Infantino hat dazu eine klare Meinung, will aber vermitteln.

Die Formel 1 plant trotz Quarantäneregeln weiterhin, das Rennen in Istanbul auszutragen.
Corona-Krise

Formel 1 will trotz Reisebeschränkungen in Istanbul fahren

Die Formel 1 will trotz drohender Probleme durch härtere Reiseregelungen in Großbritannien an der Austragung des im Juni geplanten Formel-1-Rennens im türkischen Istanbul festhalten.

Fuhr im Training in Barcelona die Bestzeit: Lewis Hamilton.
Formel 1

Hamilton gegen Verstappen mit psychologischem Vorteil

Lewis Hamilton gegen Max Verstappen - auch vor dem vierten Rennen der Formel-1-Saison steht dieses Duell im Mittelpunkt. Im Training zeigt sich der Weltmeister ohne Fehler, Verstappen patzt in Spanien.

Bleibt in seiner ersten Formel-1-Saison bescheiden: Mick Schumacher.
Formel 1

Schumacher sieht bei sich noch viel Potenzial

Mick Schumacher will weiter lernen. In der Formel 1 hat der Sohn von Rekordweltmeister Michael bislang einen positiven Eindruck hinterlassen. Das soll auch in Barcelona so werden.

Trotz Gerüchten aus Großbritannien bangt Valtteri Bottas nicht um seinen Job bei Mercedes.
Grand Prix in Katalonien

Darüber spricht das Fahrerlager der Formel 1 in Spanien

Am Freitag geht es für die Formel-1-Fahrer im Training erstmals in Barcelona auf die Strecke. Fast alles dreht sich um den Kampf an der Spitze, doch auch abseits davon gibt es Gesprächsstoff.

Sebastian Vettel vom Team Aston-Martin trifft an der Rennstrecke in Spanien ein.
Formel 1

Vettel trotz Startschwierigkeiten gerne bei Aston Martin

Sebastian Vettel bereut seinen Wechsel zu Aston Martin trotz vieler Probleme zum Formel-1-Saisonstart nicht.

Der Brite Lewis Hamilton (r) vom Team Mercedes und der Niederländer Max Verstappen vom Team Red Bull Racing klatschen sich ab.
Formel 1

"Druck drauf": Verstappens enges Titel-Duell mit Hamilton

Max Verstappen will zurückschlagen. In Barcelona hat er schon einmal gewinnen können. Im Formel-1-Titelkampf hat Dauersieger Lewis Hamilton gerade noch bessere Aussichten. Die Psycho-Spielchen haben längst begonnen.

Hängt auch bei Aston Martin weiter in der Frustschleife: Sebastian Vettel.
Formel 1

"Goldene Ananas": Vettels Frust-Start bei Aston Martin

Sebastian Vettel kämpft um den Anschluss. Bei Aston Martin läuft in der Formel 1 bislang wenig zusammen. Der viermalige Weltmeister bleibt optimistisch. Und hofft auf eine Steigerung in Barcelona.

Barcelonas Lionel Messi (l) im Duell mit Valencias Carlos Soler.
Primera División

Barcelona bleibt dran - Sieg nach Messi-Doppelpack

Angeführt von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona seine Chance im Meisterkampf der Primera Division gewahrt.