Orte /

Barcelona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern-Coach Niko Kovac mit Philippe Coutinho (r) und Michael Cuisance (l). Foto: Sven Hoppe
Top-Transfer

Kovac gefordert: Coutinho-Einbau unter Zeitdruck

Schon am Samstag könnte Philippe Coutinho auf Schalke erstmals in der Bundesliga auflaufen. Bayerns neuer "Hochkaräter" lockt schon beim ersten Training im Münchner Regen viele Fans an. Positiv äußern sich sein Ex-Trainer in Liverpool und sein Vorgänger mit der Nummer 10.

Barcelonas Ousmane Dembélé hat sich am Oberschenkelverletzt. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres
Primera Division

FC Barcelona muss auch auf Dembélé verzichten

Offensivspieler Ousmane Dembélé fehlt dem FC Barcelona wegen einer Oberschenkelverletzung für rund fünf Wochen.

Philippe Coutinho (r) präsentiert mit Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic sein neues Trikot. Foto: FCB//FC Bayern München AG
FC Bayern München

Trikot mit der 10 - So lockte der FC Bayern Coutinho

Der brasilianische Mittelfeldspieler soll beim FC Bayern die Nachfolge von Arjen Robben antreten. Dessen Rückennummer spielte eine große Rolle beim Transfer.

Philippe Coutinho (r) präsentiert mit Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic sein neues Trikot. Foto: FCB//FC Bayern München AG
Bayern-Neuzugang

Coutinho darf mit Robbens "10" wirbeln: "Verantwortung"

Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso. Der FC Bayern rollt dem Brasilianer den Roten Teppich aus. Er soll zum "Zentrum" des Münchner Spiels werden.

Copy%20of%20WITTERS_1301980.tif
FC Bayern

Philippe Coutinho: Der neue Bayern-Star bekommt Robbens Nummer

Nach dem unterhaltsamen, aber enttäuschenden 2:2-Remis gegen Berlin holt der FCB einen Topstar für die Offensive. Ärger gibt es um Renato Sanches.

Der verletzte Leroy Sané schaute bei seinem Team vorbei. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Verletzter Nationalspieler

Sané lässig zurück bei City - Hoeneß-Absage

In gewohnt modischem Look erscheint Leroy Sané nach der Absage aus München im Stadion in Manchester. Äußerlich ist dem Offensivmann von seiner Verletzung nichts anzumerken. Für Freude sorgt eine Aktion der Kollegen. Der Bundestrainer schickt eine klare EM-Botschaft für 2020.

Laut Bundesagentur für Arbeit suchen Unternehmen derzeit händeringend nach Software-Entwicklern und IT-Anwendungsberatern. Foto: Jan Woitas
Ulm

Nach Insolvenz: Ulmer Firma IT-Informatik ist verkauft

100 Arbeitsplätze bei der Ulmer Firma fallen weg, 300 Mitarbeiter behalten ihren Job. Der Käufer ist ein führendes Unternehmen aus der Branche.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge (r), hier im Gespräch mit Präsident Uli Hoeneß, ist zufrieden mit den Transfers. Foto: Matthias Balk
Bundesliga-Auftakt

Bayern kleckern gegen Hertha und klotzen mit Coutinho

Der Transferstau des FC Bayern löst sich in einem Dreifachschlag auf. Der potenzielle neue Liga-Topstar Coutinho überlagert den Münchner Ärger über zwei eingebüßte Punkte zum Start gegen Hertha. Anerkennung für die Bosse kommt vom "sehr zufrieden" gestellten Torjäger.

Der italienische Radrennfahrer Felice Gimondi feierte 1976 in Mailand seinen dritten Gesamtsieg beim Giro d'Italia. Foto: UPI
Radsport

"Grazie Felice": Eddy Merckx und Co. trauern um Radstar Gimondi

Er gewann alle drei großen Rundfahrten, wurde Rad-Weltmeister und feierte wichtige Klassikersiege. Nun verstarb Felice Gimondi an einem Herzinfarkt.

Die Spieler des FC Barcelona haderten auch mit dem Schiedsrichter. Foto: Ion Alcoba Beitia/AP
Primera Division

Barça patzt ohne Messi - "Griezmann ist noch nicht gelandet"

Mit einer Niederlage ist Spaniens Meister FC Barcelona in die Saison gestartet. Der verletzte Messi wird schmerzlich vermisst - und Neuzugänge wie Griezmann und de Jong sind noch nicht richtig im Team angekommen. Coutinhos Wechsel nach Bayern wirft Fragen zu Neymar auf.