Orte /

Barcelona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das deutsche Team war chancenlos gegen Italien. Foto: Eric Alonso
1:14 gegen Italien

Klatsche für Deutschlands Wasserballer zum EM-Auftakt

Deutschlands Wasserballer sind mit einer deprimierenden 1:14 (0:2, 0:4, 0:2, 1:6)-Niederlage gegen Italien in die Wasserball-Europameisterschaften in Barcelona gestartet.

Für einen Urlaub in Italien wie hier am Gardasee, müssen Touristen im kommenden Sommer tiefer in die Tasche greifen. Die Reiseveranstalter haben die Preise angehoben. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Italien

Touristenboom am Gardasee: Umweltschützer warnen

Der Gardasee ist bei Urlaubern beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Allen voran bei den Deutschen. Die Tourismusbranche jubelt, Umweltschützer warnen.

Trainer Julian Nagelsmann wird von RB Leipzigs Sportdirektor Rangnick eine große Zukunft vorausgesagt. Foto: Thomas Frey
Trainer 1899 Hoffenheim

Rangnick: Nagelsmann eines Tages bei Real oder Barcelona

Ralf Rangnick prophezeit Julian Nagelsmann eine große Trainer-Karriere.

Copy%20of%20Kroaten_II.tif
FC Ingolstadt

„Beim Siegtreffer bin ich explodiert“

Co-Trainer Andre Mijatovic ist gebürtiger Kroate. Das Halbfinale gegen England hat er sich alleine in seinem Hotelzimmer angeschaut. Wie er nun die Chancen im Endspiel gegen Frankreich einschätzt

Copy%20of%20_Wasser_003.tif
Welterbe

Unesco-Mann schaut sich in Augsburg um

James Douet ist als Gutachter unterwegs.  Ein Besuch führt ihn zum Eiskanal

Der FC Barcelona hat sich mit dem französischen Innenverteidiger Clément Lenglet (r.)vom Ligakonkurrent FC Sevilla verstärkt. Foto: S. Hoppe
Franzose verstärkt Katalanen

FC Barcelona verpflichtet Lenglet für 36 Millionen Euro

Der FC Barcelona hat für eine Ablösesumme von knapp 36 Millionen Euro den französischen Abwehrspieler Clément Lenglet vom Ligakonkurrenten FC Sevilla verpflichtet.

Copy%20of%20KRU-Tanzwettbewerb(3)(1).tif
Krumbach

Wie eine neunjährige Krumbacherin zur Tanz-WM nach Barcelona reist

Die Balettschülerin Armina Öksüz aus Krumbach erlebt ein „großes Abenteuer“ in der katalonischen Metropole.

Copy%20of%20IMG_6906.tif
Kroaten in Mindelheim

Karo sticht, oder?!

Gut möglich, dass es heute Abend einen Autokorso durch Mindelheim gibt. Verantwortlich ist dann aber nicht das schwarz-rot-goldene Fanvolk.

Der FC Barcelona hat für die Position von Andres Iniesta, der nach Japan wechselt, einen Ersatz gefunden. Foto: Andres Garcia/gtres
Mittelfeldakteur Arthur

Barca zahlt bis zu 40 Millionen Euro für Iniesta-Ersatz

Der spanische Meister FC Barcelona verstärkt sich wie erwartet mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Arthur.

Copy%20of%20tue011.tif
Basketball

Es geht um Technik und Personal

Die Halle bleibt ein Dauerbrenner in Elchingen, ein weiterer Spieler verlässt Ulm