Orte /

Barcelona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Momentan noch im PSG-Trikot: Superstar Neymar. Foto: Thibault Camus/AP
Brasilianischer Superstar

Spekulationen um Neymar-Rückkehr zum FC Barcelona

In Spanien brodelt die Gerüchteküche um eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Stürmerstars Neymar von Paris St.

Robin Krasniqi hat seinen Europameisterschaftstitel im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt. Foto: Martin Schutt
Boxen in Dessau-Roßlau

Krasniqi verteidigt EM-Titel – Schwarz siegt ebenfalls

Dessau-Roßlau (dpa) – Robin Krasniqi hat seinen Europameisterschaftstitel im Supermittelgewicht erfolgreich verteidigt.

Ousmane Dembélé (l) eckt auch beim FC Barcelona an. Foto: Luca Bruno/AP
Ex-BVB-Profi

Barças böser Bube: Dembélé auch in Spanien ein Problemfall

Ousmane Dembélé und die Disziplin: Nachdem sich der Franzose 2017 aus dem Vertrag mit Borussia Dortmund gestreikt hatte, steht er jetzt auch bei Barça in der Kritik und hat Ärger. Ist die Geduld der Katalanen schon am Ende?

Steffen Deibler siegte bei einem Test über 100 Meter Schmetterling. Foto: Hannibal

Deibler siegt bei WM-Test über 100 Meter Schmetterling

Steffen Deibler hat bei einem letzten Formtest vor den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona (19.

Thomas Lurz ist einer von sieben deutschen Freiwasserschwimmern im deutschen WM-Kader. Foto: Marius Becker

Sieben deutsche Freiwasserschwimmer zur WM

Vier Frauen und drei Männer schickt der Deutsche Schwimm-Verband zu den Freiwasser-Wettbewerben bei den Weltmeisterschaften Ende des Monats in Barcelona, teilte der DSV mit.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Jorge Lorenzo ist mit kaputter Schulter gefahren. Foto: Catrinus Van Der Veen

Lorenzo: Fünfter trotz Schlüsselbeinbruch

Jorge Lorenzo kennt keinen Schmerz.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Kultur und Geschichte: Matera hat als Europäische Kulturhauptstadt 2019 viel zu bieten. Foto: Nico Colucci/Fondazione Matera Basilicata 2019/dpa-tmn
Zu Besuch bei Jesus

Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse

Wie eine große Weihnachtskrippe sehe Matera aus, sagen manche. Das italienische Bergdorf ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt und wirkt, als könnte Jesus jeden Moment um die Ecke kommen. Alte Höhlensiedlungen machen die Felsenstadt besonders.