Orte /

Barcelona

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp (r) jubelt nach dem ersten Treffer seiner Mannschaft gegen Paris Saint-Germain. Foto: Dave Thompson/AP
Champions League

Dämpfer für Tuchels Paris im Trainer-Duell mit Klopp

Die 2:3-Niederlage gegen Liverpool setzt das Star-Ensemble von PSG gleich zum Start in die neue Champions-League-Saison unter Druck. Das Stürmerstar-Trio Neymar-Cavani-Mbappé konnte die großen Hoffnungen noch nicht erfüllen.

Netzte gegen Eindhoven gleich dreimal ein: Barca-Star Lionel Messi (l). Foto: Manuel Blondeau/Aop.Press/Zuma Press
Königsklassen-Dreierpack

Messi überholt Ronaldo und begeistert sogar den Gegner

Nach der verpatzten Fußball-WM hält sich Lionel Messi mit seinem FC Barcelona in LaLiga und nun auch in der Champions League schadlos.

201809180646_40_238839_201809180639-20180918044044_MPEG2_00.jpg
Video

Ein Berliner Hausschwein zieht aufs Land

Weil ihr Besitzer nach Barcelona zieht, findet Mini-Schwein Shade aus Berlin-Weißensee in Sachsen-Anhalt ein neues Zuhause. Für Mensch und Tier kein leichter Schritt.

Copy%20of%2036483046.tif
FC Bayern

Wird der kleine Kader für die Bayern zum Problem?

Der FC Bayern hat mit Leverkusen keine Probleme. Nach den Verletzungen von Tolisso und Rafinha darf nun personell aber nichts mehr passieren.

Dortmunds Neuzugang Paco Alcácer (r) feiert seinen Treffer zum 3:1 gegen Frankfurt mit Lukasz Piszczek. Foto: Bernd Thissen
Tor beim 3:1 gegen Frankfurt

Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

Barcelonas Lionel Messi (r) führt den Ball im Dribbling eng am Fuß. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres
Primera Division

Barcelona mit Mühe zum Sieg - Real und Atlético patzen

Mit Mühe hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Primera División verhindert.

Copy%20of%20104852580.tif
Saisonstart

Wen interessiert’s?

Die besten Spielerinnen wechseln ins Ausland. Der Zuschauerzuspruch geht zurück und Spannung ist von der neuen Spielzeit kaum zu erwarten. Der Frauenfußball kämpft gegen den Bedeutungsverlust

Löwen-Torhüter Andreas Palicka schreit seine Freude über den Sieg heraus. Foto: Uwe Anspach
Sieg gegen Barcelona

Löwen erwischen Traumstart in die Champions League

Mannheim (dpa) – Die Rhein-Neckar Löwen haben einen Traumstart in der Champions League erwischt.

Demonstranten fordern bei der riesigen Kundgebung in Barcelona die Unabhängigkeit der Region. Foto: Emilio Morenatti/AP
Eine Million Demonstranten

Katalonien: Nach Massenprotest "heißer Herbst" erwartet

Katalonien kommt nicht zur Ruhe. Erneut gehen Hunderttausende Separatisten auf die Straße, um eine Trennung von Spanien zu fordern. Der katalanische Regionalpräsident gießt derweil Öl ins Feuer.

Macht sich Sorgen um die Handball-Bundesliga: Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen. Foto: Uwe Anspach
Trainer Rhein-Neckar Löwen

Jacobsen: Handball-Bundesliga nicht mehr Nummer eins

Vor dem Auftakt der Handball-Champions-League schlägt Erfolgstrainer Nikolaj Jacobsen vom DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen Alarm.