Barcelona
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Barcelona

Primera Division

Fünfter Saisonsieg für Barcelona: Messi trifft gegen Eibar

Der FC Barcelona hat in der Primera División seinen vierten Sieg in Serie gefeiert.

Proteste reißen nicht ab

Nach neuer Krawallnacht in Katalonien: Madrid erhöht Druck

Im katalanischen Unabhängigkeitskonflikt verhärten sich die Fronten. Nach fünf Krawall-Nächten in Serie will Spaniens Zentralregierung nicht mit dem separatistischen Regionalpräsidenten Torra sprechen. Ein Ende der Demonstrationen und Unruhen ist nicht in Sicht.

Euroleague

Alba Berlin verliert klar beim FC Barcelona

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat auch sein zweites Auswärtsspiel in der Euroleague verloren.

Hunderttausende protestieren

Massendemos und neue Unruhen: Katalonien-Konflikt eskaliert

Geschlossene Läden, gestrichene Flüge, blockierte Wahrzeichen, fliegende Steine, brennende Müllcontainer: Die seit Tagen anhaltenden Proteste der katalanischen Separatisten bereiten in Spanien immer mehr Probleme - und immer größere Sorgen vor der Zukunft.

Video

"El Clásico" wegen Unruhen in Katalonien verschoben

Die anhaltenden Auseinandersetzungen in Katalonien haben nun auch Auswirkungen auf den Sport. Das größte Spiel im spanischen Fußball, "El Clásico" zwischen Barca und Real Madrid, wird nicht wie geplant am 26. Oktober in Barcelona stattfinden

Primera Division

Wegen Unruhen: "Clásico" Barça-Real wird verschoben

Die anhaltenden Auseinandersetzungen in Katalonien nach den hohen Haftstrafen gegen mehrere Separatistenführer haben nun auch Auswirkungen auf den Sport. Das größte Spiel im spanischen Fußball wird nicht wie geplant am 26. Oktober in Barcelona stattfinden.

Katalonien

"Clásico" Barça-Real soll wegen Unruhen verschoben werden

Die spanische Fußball-Liga verschiebt das Spiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Der Grund ist eine geplante Demo der katalanischen Separatisten.

Kanuslalom-WM 2019

Die Augsburger Kanuten sind im WM-Fieber

Deutsche Paddler kämpfen ab Mittwoch in Spanien um Team- und Einzelmedaillen. Einige können sich sogar noch Hoffnungen auf ein Olympiaticket machen.

Ulm

HfG-Schätze für das Bauhaus-Museum Dessau

Arbeiten aus der Grundlehre an der Ulmer Hochschule für Gestaltung sind Teil der ersten Ausstellung in dem Neubau, der am Wochenende eröffnet wird.

Transfermarkt

Medien: Neymar-Rückkehr von PSG zu Barça unwahrscheinlich

Die Verhandlungen über eine Rückkehr des brasilianischen Starstürmers Neymar von Paris Saint-Germain zum FC Barcelona sind Berichten zufolge völlig ins Stocken geraten.

Nach Muskelzerrung

Messi bei Barcelona wieder zurück im Training

Superstar Lionel Messi ist beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona ins Training zurückgekehrt und könnte womöglich am Sonntag im Spiel gegen Betis Sevilla auflaufen.

Fußball

Haarsträubendes bei Gary Lineker und der BBC

Der ehemalige englische Nationalspieler macht als Moderator einen Witz über Glatzköpfige - das finden nicht alle lustig. Auf die Kritik reagiert er gelassen.

Tourismus

Kritik an Kreuzfahrt-Touristen: "Wie eine Heuschreckenplage"

Ob in Deutschland, Italien oder Spanien: Überall machen Umweltschützer und Anwohner mobil. Auch Politiker fordern strengere Regeln.

Klimawandel

Studie: München wird bis 2050 so heiß wie Mailand

Laut einer Studie könnten in 30 Jahren in München Temperaturen herrschen wie derzeit im italienischen Mailand. In Berlin soll es sogar noch heißer werden.

800 Millionen-Ausstiegsklausel

Transfer von Griezmann perfekt - Protest bei Atlético

Fußball-Superstar Antoine Griezmann wechselt nach langem Theater zum FC Barcelona und unterzeichnet einen Wahnsinnsvertrag. Atlético aber verlangt noch mehr. Folgen nun weitere Mega-Transfers, vor allem von Stars wie Neymar und Dembélé?

Rennen in Silverstone

Vettels Formel-1-Zukunft: Viel Tradition mit neuen Regeln

Sebastian Vettel hat eine Idee davon, wie die Formel 1 künftig aussehen sollte. Der Ferrari-Star hofft auf das Bewahren alter Traditionen, wünscht sich aber auch drastische Veränderungen.

Inline-WM

Sturzorgie mit Neu-Ulmer Beteiligung

Im Slalom gibt es die nächsten Enttäuschungen. Nur ein Fahrer aus dem DAV-Quartett kommt ins Ziel

Inline-WM

Sturzorgie mit Neu-Ulmer Beteiligung

Im Slalom gibt es die nächsten Enttäuschungen. Nur ein Fahrer aus dem DAV-Quartett kommt ins Ziel

Fußball

Wechsel-Posse um Griezmann beendet - es geht nach Barcelona

Lange wurde um den Transfer von Stürmer Antoine Griezmann gestritten, jetzt steht offenbar fest: Er darf für 120 Millionen Euro nach Barcelona wechseln.

FC Bayern

Medienberichte: Bayern will Dembélé wohl unbedingt verpflichten

Der FC Bayern macht bei Ousmane Dembélé wohl ernst: Laut französischen Medien befindet sich der Club bereits in ersten Gesprächen über einen Transfer des Stürmers.

Transfermarkt

Sassuolo: Kevin-Prince Boateng bleibt in Spanien

Sassuolo (dpa) - Der italienische Fußballverein US Sassuolo rechnet nicht mit einer Rückkehr des früheren Bundesligaspielers Kevin-Prince Boateng.

Bei der WM sind Medaillen möglich

Starke Generalprobe der Inline-Fahrer

Nationaltorwart

Ein Jahr nach WM-Aus: Neuer weiter Nr 1 - Acht sind weg

Vor genau einem Jahr scheiterte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erstmals bei einer WM schon in der Gruppenphase.

Moto2

Nur Schrötter fährt bei Motorrad-WM Punkte ein

Der Motorrad-WM-Lauf in Spanien verläuft für die deutschen Fahrer nur mittelprächtig. Marcel Schrötter fährt ein solides Rennen und wird Siebter, Jonas Folger sucht beim Comeback nach seiner Form, Philipp Öttl muss nach einem Trainingssturz auf das Rennen verzichten.

Transfergerücht

"Spektakulären Plan B": Dembélé statt Sané zum FC Bayern?

Der FC Bayern München denkt nach Informationen der "Sport Bild" über eine Verpflichtung des früheren Dortmunders Ousmane Dembélé nach.