Orte /

Bartholomä

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7693.tif
Leichtathletik

Rund um den Rosenstein

TSV-Gruppe bei den Lauterner Landschaftsläufen

Copy%20of%20DSC_0011-002.tif
Natur

Bereit zum Abflug?

Viele Störche versammeln sich für ihre Reise nach Süden – doch nicht jeder kommt mit

Viele Menschen reagieren panisch auf Wespen. Foto: Julian Stratenschulte
Angst vor Insekt

Wespe soll schweren Autounfall verursacht haben

Bekam der Fahrer Panik am Steuer? Ein Mann wurde von einer Wespe im Auto so irritiert, dass er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Polizei7.JPG
Baden-Württemberg

Wespe soll schweren Autounfall verursacht haben

Bei einem Autounfall in Baden-Württemberg wurden zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Eine Wespe soll der Auslöser gewesen sein.

Copy%20of%2020160911_090230.tif
Ausdauersport

Halbmarathon mit Ostalb-Panorama

Nördlinger Lauftreff mit zehn Startern in Lautern dabei

IMG_3263.JPG
Brauchtum im Unterallgäu

Wo holt denn nun der Barthel den Most?

Der Bauernheilige Bartholomäus gilt als Bote des Herbstes. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20Lauftreff.tif
Landschaftsläufe

23,5 Kilometer und fast 900 Höhenmeter

Läufer des TSV Nördlingen erzielen in Lautern gute Ergebnisse

Copy%20of%2008_Bartholom%c3%a4us.tif
Heilige

Der Patron der Fischer

Der 24. August ist der Tag von St. Bartholomäus. Was die Bauernregeln für heute sagen

Flugschüler stirbt bei Flugzeugabsturz
Bartholomä im Ostalbkreis

21-jähriger Flugschüler stirbt bei Flugübung

Eine Flugübung am Flugplatz Bartholomä ist tödlich geendet. In dem Segelflieger, der abstürzte, saßen ein 21-jähriger Flugschüler aus Niedersachsen und die 30 Jahre alte Fluglehrerin.

Copy%20of%20561_3700.tif
Kellmünz/Königssee

Barro-Boot bringt Bier bis Bartholomä

Flüssiges Brot Kellmünzer Firma baut Transportkähne für den Königssee. Wie es dazu kam