Orte /

Baumgarten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SP3A2923.JPG
Baumgarten

Bürgerversammlung: Kirche, Feuerwehr und Baugebiet

Die Menschen im Aislinger Ortsteil Baumgarten bewegt unter anderem eine Kirche, die gar nicht in ihrem Ortsteil ist.

Metz_Steinle030.jpg
25 Jahre Landmetzgerei Steinle in Baumgarten

Fakten statt schöner Worte

Mit Frische und Qualität werben viele.

Metz_Steinle004.jpg
25 Jahre Landmetzgerei Steinle in Baumgarten

Metzger aus Leidenschaft seit 25 Jahren

Mit einer Wursttheke in der Garage nahm die Geschichte der Landmetzgerei Steinle ihren Lauf

IMG_7522.JPG
Baumgarten

In den Seen der Fischer ist Baden erlaubt

Bei der Bürgerversammlung im Aislinger Ortsteil Baumgarten gibt es Lob und Kritik für Bürgermeister Jürgen Kopriva.

Copy%20of%20DSC_1176.tif
Aislingen/Baumgarten

Auto rast gegen Baum und überschlägt sich

Ein schwerer Unfall hat sich am Montag zwischen Baumgarten und Aislingen ereignet.

Copy%20of%20_DSC3453.tif
Geburtstagsfeier in Laugna

Forstdirektor Dauner auch mit 65 noch nicht im Ruhestand

Der leitende Forstdirektor Hartmut Dauner geht etappenweise in den Ruhestand. Warum er sein 30. Dienstjubiläum bei den Fugger’schen Stiftungen noch erreichen möchte

Copy%20of%20DSC_0282(1).tif
Redaktionsbesuch in Asbach

Alles dreht sich um Ottilie

Unsere Zeitung war am Dienstag auf Stippvisite in Asbach. Warum viele einmal im Jahr wegen der Heiligen dorthin kommen. Und weshalb niemand von dort gerne wegziehen will.

Copy%20of%20DSC_0282(1).tif
Redaktionsbesuch in Asbach

Alles dreht sich um Ottilie

Unsere Zeitung war am Dienstag auf Stippvisite in Asbach. Warum viele einmal im Jahr wegen der Heiligen dorthin kommen. Und weshalb niemand von dort gerne wegziehen will.

IMG_4163.JPG
Sommeraktion im Landkreis Dillingen

Erst Asbach entdecken, dann B...?!

Heute beginnt die Heimatzeitung mit ihren Besuchen in kleinen Orten der Region.

Feuerwehr_Brand_Feuer_Feature_2.jpg
Gundremmingen

Feuer auf Feld: Polizei geht von Brandstiftung aus

Am frühen Sonntagmorgen hat bei Gundremmingen auf 40 Metern Stroh auf einem Feld in Flammen gestanden. Die Polizei bittet um Hinweise.