Orte /

Bautzen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%203680.tif
Motorsport

Starker Auftritt beim Heimrennen

Ein abwechslungsreiches Programm und traumhaftes Wetter bescheren dem MC Kesseltal und über 2500 Besuchern ein hervorragendes Wochenende. Ein Fahrer liegt noch im Rennen um die Deutsche Auto-Cross-Meisterschaft.

Copy%20of%203644.tif
Autocross

Botschafter des Rennsports

2500 Zuschauer feuerten in Brachstadt die Fahrer an. Wer gewonnen hat

Copy%20of%20Hohner.tif
ADAC

Eine Frau geht in die Luft

Sandra Hohner ist deutschlandweit nur eine von zwei Pilotinnen in einem ADAC-Rettungshubschrauber. In Ingolstadt ist sie keine Unbekannte

Copy%20of%2031678120.tif
Stadtbergen

Bergen verbindet Orte mit gleichem Namen

In Deutschland gibt es Dutzende Orte, die Bergen heißen. Einige Bewohner treffen sich alle zwei Jahre, um gemeinsam zu feiern. Könnte auch Stadtbergen zu dem ungewöhnlichen Kreis stoßen?

Bombardier-Werk in Hennigsdorf: Der Großauftrag hat einen Wert von etwa 368 Millionen Euro und enthält eine Option für 60 weitere Züge. Foto: Bernd Settnik
Bestellung aus Schweden

Bombardier erhält Großauftrag für Regio-Schnellzüge

Der Zugbauer krempelt gerade seine Standorte in Deutschland um, viele Arbeitsplätze stehen in Frage. Neue Bestellungen sind da gerne gesehen.

Die Polizei in Görlitz mit dem Trabant 601. Foto: Polizeidirektion Görlitz
Lustig

Aprilscherz voraus: Öko-Helis und ein Trabi für die Polizei

Im Osten ist die Polizei wieder mit dem Trabi unterwegs, in Bayern hängen jetzt Kuhglocken am Krankenwagen. Und Horst Seehofer möchte mehr Bären in Deutschland. Das alles wäre sensationell - wenn es wahr wäre...

Der Abschnitt rund um Crozon eignet sich besonders für mehrtägige Touren auf dem GR34. Foto: Diaphane/Ell Prod/BRTC
Wandern in Frankreich

Auf dem Zöllnerpfad in der Bretagne

Für die Römer war es das Ende der Welt. Wanderer können die Bretagne heute auf einem 1800 Kilometer langen Pfad erkunden - meist direkt an der Küste entlang.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 18. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_LOK_983925225.tif
Förderung

Tanzland Vöhringen

Stadt bekommt von Bundesstiftung Geld für Kooperation mit sorbischem Ballett

Copy%20of%20KAYA8308.tif
Landkreis Günzburg

Der gelbe Engel hat viel zu tun

Luftrettung legt Einsatzzahlen für „Christoph 22“ vor. Welche Notfälle am häufigsten vorkamen.