Orte /

Bautzen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Horst Seehofer (r) Anfang Juli zusammen mit Alexander Dobrindt in Berlin. Foto: Carsten Koall
Rücktritt als CSU-Chef

Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Horst Seehofer hat es nicht eilig mit den Rücktritten. Aber in der CSU brodelt es. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt findet schon mal lobende Abschiedsworte für den 69-Jährigen. Andere werden deutlicher.

Seehofer zieht mit seinem Rückzug aus der Politik die Konsequenzen aus der schweren CSU-Pleite bei der Landtagswahl. Foto: Michael Kappeler
Rückzug auf Raten

Seehofer geht als CSU-Chef - und will Innenminister bleiben

Das Rückzugsmanöver von CSU-Chef und Bundesinnenminister Seehofer erinnert deutlich an das von CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel: Rückzug auf Raten. Ob er das durchhält?

201811121241_40_253967_201811121237-20181112113835_MPEG2_00.jpg
Video

Horst Seehofer bleibt doch Innenminister

Horst Seehofer hat nach eigenen Worten nicht vor, das Amt des Innenministers aufzugeben. Bei einem Besuch in Bautzen sagte er: «Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben».

Seehofer zieht mit seinem Rückzug aus der Politik die Konsequenzen aus der schweren CSU-Pleite bei der Landtagswahl. Foto: Michael Kappeler
CSU

Seehofer tritt als CSU-Chef ab - will aber Innenminister bleiben

Das Rückzugsmanöver von CSU-Chef und Bundesinnenminister Seehofer erinnert deutlich an das von CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel: Rückzug auf Raten.

Copy%20of%20DSC_9420.tif
Vöhringen

Wenn es beim Ballett unheimlich wird

Das sorbische Ensemble aus dem sächsischen Bautzen überrascht in Vöhringen mit ungewöhnlichen Choreografien und wilden Tanzszenen

Copy%20of%203492.tif
Motorsport

Baltzer und Fürst fahren zum Titel

Zwei Fahrer des MC Kesseltal gewinnen die Deutsche Autocross Meisterschaft.

Mutmaßliche Rechtsterroristen bei ihrer Ankunft beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Foto: Christoph Schmidt
Rechtsextremismus

Chemnitz und der braune Sumpf

Chemnitz und kein Ende: Die Festnahme mutmaßlicher Rechtsterroristen bringt die sächsische Stadt erneut in Verruf. Nach Überzeugung der Behörden haben sie eine rechte Terrorzelle gegründet, mit Chemnitz im Namen.

Copy%20of%203680.tif
Motorsport

Starker Auftritt beim Heimrennen

Ein abwechslungsreiches Programm und traumhaftes Wetter bescheren dem MC Kesseltal und über 2500 Besuchern ein hervorragendes Wochenende. Ein Fahrer liegt noch im Rennen um die Deutsche Auto-Cross-Meisterschaft.

Copy%20of%203644.tif
Autocross

Botschafter des Rennsports

2500 Zuschauer feuerten in Brachstadt die Fahrer an. Wer gewonnen hat

Copy%20of%20Hohner.tif
ADAC

Eine Frau geht in die Luft

Sandra Hohner ist deutschlandweit nur eine von zwei Pilotinnen in einem ADAC-Rettungshubschrauber. In Ingolstadt ist sie keine Unbekannte