Bayerdilling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Bayerdilling

Tiere

Mensch und Hund ein besonderes Team

Hundeführer erreichen tolle Leistungsabzeichen

A-Klasse Neuburg

War’s das, FC Illdorf?

Meier-Truppe kommt im Heimspiel gegen Bayerdilling über ein 2:2-Remis nicht hinaus und muss damit den zweiten Tabellenplatz wieder an den SV Sinning abgeben, der knapp Klingsmoos II besiegt

Neuburg

Weniger Filialen sind Trend der Zeit geschuldet

VR-Bank Neuburg-Rain schließt zwei Filialen in Bayerdilling und Münster. Das kam auf der Versammlung der Vertreter nicht gut an. Auch ein Neu- und Umbau war Thema.

Parteien

CSU Rain ehrt langjährige Mitglieder

Ottmar Albrecht ist bereits seit 60 Jahren bei den Christsozialen

Ein Dreierpack bringt dem SV Kaisheim Hoffnung

Kaisheim jubelt im Duell gegen Verfolger Großsorheim. Ein Hattrick bringt die Wende im Spiel. Wie der Torschütze danach gefeiert wird. Auch in Bayerdilling sorgen drei Tore für Freude.

Klassentreffen

Ein Wiedersehen nach 60 Jahren

Die ehemaligen Schülerinnen der Landwirtschaftsschule in Neuburg haben einst noch mit der Hand gemolken und für Unterrichtsfächer wie Staatsbürgerkunde, Kochen und Tierhaltung gebüffelt

Umweltschutz

LBV gibt es jetzt auch im Kreis

Vogelschützer schließen sich zusammen

A-Klasse Neuburg

Wagenhofen nutzt Illdorfs Ausrutscher

Während der Tabellenführer sein Heimspiel gegen den BSV Neuburg mit 7:0 gewinnt, muss sich sein Verfolger in Baar mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben

Bayerdilling/Münster

VR-Bank Neuburg-Rain schließt zwei Filialen

Die Standorte Bayerdilling und Münster werden zum 1. September aufgegeben. Die Kunden machen immer mehr Online-Geschäfte

Bühne

Heilig oder scheinheilig?

Die Theatergruppe Bayerdilling spielt die Komödie „Da blaue Krug“

Schießen-Oberbayernliga

Licht und Schatten bei Gundelsdorf und Willprechtszell

Tagbergschützen unterliegen gegen den Tabellenführer Prittlbach II deutlich, fangen sich aber im zweiten Duell. Auch Almenrausch hat einmal das Nachsehen

Schießen-Oberbayernliga

Auf Gundelsdorf wartet Spitzenduell

Tagbergschützen treffen am Sonntag in Bayerdilling auf Verfolger Prittlbach und den Letzten Wilzhofen. Willprechtszell reist derweil mit Prem nach Pobenhausen.

Rain

In Rain ist vieles in Bewegung

Bürgermeister Gerhard Martin schildert in der Bürgerversammlung, was die Stadt Rain heuer getan hat und wie es weiter geht. Vor allem baulich ist einiges im Gang

Schießen-Oberbayernliga

Tagbergschützen unterstreichen ihre Klasse

Gundelsdorf gewinnt in Bayerdilling überlegen gegen Almenrauschschützen Willprechtszell

Schießen-Oberbayernliga

Aufsteiger will Favoriten ärgern

Am Sonntag treffen die Almenrauschschützen aus Willprechtszell im direkten Duell auf die Tagbergschützen aus Gundelsdorf. Die Rollen sind eigentlich klar verteilt, doch einer glaubt an die Überraschung

Rain–Bayerdilling

Reh überlebt außergewöhnlichen Unfall

Ein Reh hat in Bayerdilling einen ungewöhnlichen Unfall überlebt und verschwand anschließend wieder in der Natur.

Schießen-Oberbayernliga

Gundelsdorfer Obermaier zielt auch im Rollstuhl bestens

Roland Obermaier kämpfte sich nach einem Unfall zurück ins Leben und in den Schießsport. Was der 52-Jährige mit den Tagbergschützen Gundelsdorf alles vor hat.

Politik

FW prangern Macht der Konzerne an

Hubert Aiwanger stellt Freie-Wähler-Schwerpunkte in Bayerdilling vor

Rain-Bayerdilling

Engpass soll entschärft werden

Kurve in Bayerdilling ist nicht ungefährlich. Derweil sind einige Landwirte von den Ausbauplänen nur wenig begeistert.

A-Klasse Neuburg

Staudheim jubelt im Derby

Luderschmid-Truppe macht in der Partie beim TSV Burgheim II aus einem 1:2-Rückstand noch einen 4:2-Erfolg. FC Zell/Bruck entführt bei der „Zweiten“ des BSV Neuburg die drei Punkte

Rain

Viel Sanierungsbedarf bei Straßen in Rain

Stadträte bewilligen mehrere Maßnahmen einstimmig. Die Kosten belaufen sich auf fast 800000 Euro. Preußenallee muss in zwei Bauabschnitten erneuert werden.

Landkreis

Was feiern wir eigentlich an Fronleichnam?

In Bayern ist am Donnerstag Feiertag. Dahinter steckt ein hohes kirchliches Fest, das es auch in der Region bereits seit Jahrhunderten gibt.

Investitionen in die Bildung

Staatssekretärin bei der Frauenunion

Rain-Wächtering

Erfolgreiche Fürbitte der Kameraden

Bayerdillinger Feuerwehr übernimmt Patenschaft in Wächtering. Wann dort gefeiert wird.

Fußball

Aufstiegsparty für Bayerdilling?

Der SV Bayerdilling führt die Tabelle der B-Klasse Neuburg I an. Doch zwei Verfolger können dem Team noch alle Träume vermiesen.