Orte /

Bayerisch-Schwaben

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

81003966.jpg
Anlage

Welche Chancen Gold als Geldanlage bietet

Der Preis für das Edelmetall ist derzeit günstig. Ein Gespräch mit Volkswirt Ralf-Joachim Götz, ob nun ein guter Kaufzeitpunkt ist und warum uns Gold so fasziniert.

Copy%20of%20Bild_2_(3)(1).tif
Konzert

Mann trifft Frau

Besonderes Motto für Maibowlenfest

Copy%20of%20Orch_Konradin_interpoliert.tif
Musik

Diese Leistung begeistert die Jury

Bei den Wertungsspielen in der Aula der Konradin-Realschule heimsen die Orchester hohe Auszeichnungen ein. Über 400 Musiker stellten sich so dem Urteil der Wertungsrichter

Copy%20of%20Muttertagskonzert_4_-_Ehrungen_Chorgemeinschaft.tif
Bissingen

Ausgezeichnete Musiker im Kesseltal

Im Rahmen des Traditionskonzertes wurde verdiente Mitglieder geehrt.

Copy%20of%20IMG_6191.tif
Gastronomie

Asiatische Köstlichkeiten für den guten Zweck

In der Allgäuer Straße wurde aus einem Fachmarkt der „Asiapalast“. Zur Eröffnung gab es ein großes Benefiz-Essen

Copy%20of%20DSC_0158(1)(1).tif
Konzert

Viele Sänger und ein Extra-Chor

Ensembles aus Mittelschwaben haben beim Kreis-Chorkonzert im Kaisersaal ihr vielfältiges Können gezeigt.

Unser_Thema_-_Bayern.pdf

Wie die Erdbeere zur Ananas wurde

Manche Begriffe sind auch heute geläufig, manche eher kurios

Copy%20of%20skulpturenpark_1(1).tif
Günzburg

Kunst im Grünen

Mit dem Skulpturenpark in Günzburg wird Kultur für jedermann zugänglich.

Copy%20of%20a(1).tif
Landkreis Augsburg

Man trägt Heimat mit Dirndl und Lederhose

Im Zweifel setzt sich bei uns die Gebirgstracht durch. Sonst könnten Volkstumsfreunde nicht Schuhplatteln. Die Musiker tragen hingegen schwäbisches „Gwand“.

Copy%20of%20a(1).tif
Landkreis Augsburg

Man trägt Heimat mit Dirndl und Lederhose

Im Zweifel setzt sich bei uns die Gebirgstracht durch. Sonst könnten Volkstumsfreunde nicht Schuhplatteln. Die Musiker tragen hingegen schwäbisches „Gwand“.