Orte /

Bayreuth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20033.tif
Fußball

Die Verletztenmisere des TSV Rain nimmt kein Ende

Der TSV Rain muss im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth auch noch auf eine weitere Stammkraft verzichten.

Copy%20of%20NOR_20191002_EH_018.tif
Basketball-Eurocup

Kein Durchkommen

Ulm hat erneut Probleme beim Rebound und verliert gegen Bologna. Die Italiener spielten zwar ohne Teodosic – aber sie haben ja noch einen abgezockten Serben

20190920_171411_-_Kopiert.jpg
Stadtbergen

Er hat 7500 Gläubige zu einer Gemeinschaft geführt

Plus Vor zehn Jahren entstand die Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen. Sie begleitet von Anfang an Pfarrer Konrad Huber. Nun zieht er im Interview eine Bilanz.

Copy%20of%20IMG_9443.tif
Volleyball

Acht Mann, ein Ziel

Mit einem Mini-Kader geht der SV Salamander Türkheim in das Abenteuer Regionalliga. Verletzungen oder Ausfälle wären für das Team von Robert Frey fatal

Danilo Barthel woll mit den Bayern-Basketballern erfolgreich den Titel verteidigen. Foto: Matthias Balk
BBL startet

Vor Saisonbeginn: Konkurrenz lobt Bayern-Basketballer

Bayern, wer sonst? Die Münchner Basketballer haben wieder ein Team, das wenig Wünsche offen lässt. Für die Konkurrenz ist daher klar, wer Meister wird. Oder gibt es doch eine Überraschung?

Copy%20of%20HocMIH_0496(1).tif
Interview

Diese Frau trainiert Friedbergs Bayernliga-Handballer

Plus Christina Seidel ist die neue Trainerin der Friedberger Handball-Herren. Was der Sport für die Lehrerin bedeutet und wie es für das Team weitergehen soll.

Copy%20of%20ESVK%20Bad%20Nauheim%201771869%20brock(1).tif
Eishockey

Die ersten Tore und der erste Sieg für den ESV Kaufbeuren

Nach der glatten Auftaktniederlage in Ravensburg rehabilitiert sich der ESVK beim 6:3-Erfolg gegen den EC Bad Nauheim. Dabei macht er es spannender, als es sein müsste.

Copy%20of%20Probentag_LDL_mit_S%c3%a4nger_2.tif
Veranstaltung

Solisten und Musikverein proben Operette

In eineinhalb Monaten steht die Aufführung von „Land des Lächelns“ in Friedberg an

Copy%20of%20DSCF3551.tif
Fußball-Landesliga

VfR Neuburg reist zum „Top-Favoriten“

Lilaweiße sind heute in Sonthofen gefordert. Was Alexander Egen von der Partie erwartet.

Polizisten sichern am Fundort Spuren. Sophias Leiche wurde in einem Straßengraben in Spanien entdeckt. Foto: Jesus Andrade/El Correo
War es Totschlag oder Mord?

Mordprozess Sophia: vier Plädoyers - vier Tatabläufe

Tag der Plädoyers im spektakulären Mordprozess Sophia: Anklage und Verteidigung stimmen überein, dass der angeklagte Fernfahrer die Tramperin mit einem Eisen erschlagen hat. Aber wann, wo und vor allem warum?