Orte /

Bayreuth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FU_TSV_Schwaben017.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Kein normaler Aufsteiger

Der SV Türkgücü-Ataspor München peilt zumindest mittelfristig die Regionalliga an. Über das Personal mit der entsprechenden Erfahrung verfügen die Oberbayern bereits jetzt.

Im Natur- und Umweltpark in Güstrow ist ein Rudel Wölfe unterwegs. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Oberfranken

Jungwölfe im Landkreis Bayreuth unterwegs

Im oberfränkischen Landkreis Bayreuth wurden zwei Jungwölfe gesichtet. Es handelt sich um den ersten Nachweis von Wolfswelpen in Bayern in diesem Jahr.

P_1873CZ.jpg
Newsletter

SECHS um 6: Spanien-Deal, Twitter-Wahn und Müll-Ärger

Mit unserem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um Seehofers Spanien-Deal, Elon Musk und Müll an der Wertach in Augsburg.

Copy%20of%20dpa_5F9A0E005EDB89ED.tif
Newsletter

SECHS um 6: Heißzeit, Utopien und Nachhilfe-Boom

Unser Chefredakteurs-Newsletter ist der perfekte News-Start in den Tag. Heute: eine drohende Heißzeit, Utopien und einen Nachhilfe-Boom.

Copy%20of%20dpa_5F99F20059C02E30.tif
Sommerferien

Merkels Urlaub? Ganz große Oper!

In den Ferien taucht die Kanzlerin mal hier auf und mal da. Nur eben nicht dort, wo wir sie erwarten. Es ist eine einzige Inszenierung! Eine Glosse.

201807260801_40_226266_201807260752-20180726055453_MPEG2_00.jpg
Video

In Bayreuth beginnen die Festspiele - Merkel eingetroffen

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad sind bei den Bayreuther Festspielen die ersten Premierengäste eingetroffen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer waren unter den prominenten Gästen.

Bayern, Füssen: Ausflügler strecken am Ufer des Hopfensees ihre nackten Füsse der Sonne entgegen. Auch hier im bayrischen Füssen zeigt sich der Frühling von seiner sonnigen Seite. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Newsletter

SECHS um 6: Allgäu-Rekorde, Klimawandel und Ankerzentrum

Mit unserem Chefredakteurs-Newsletter starten Sie informiert in den Tag. Heute geht es um den Klimawandel, Rekorde im Allgäu und das Ankerzentrum für Augsburg.

Bundesligist medi Bayreuth hat den 27 Jahre alten Aufbauspieler David Stockton verpflichtet. Foto: Nicolas Armer
medi Bayreuth

Zweiter Sohn von NBA-Legende Stockton wechselt in Bundesliga

Der Bundesligist medi Bayreuth hat einen weiteren Sohn von Basketball-Legende John Stockton nach Deutschland geholt.

Copy%20of%20merkel%20s%c3%bcdtirol.tif
Kanzlerurlaub

Wo ist Kanzlerin Angela Merkel?

Zum ersten Mal seit zehn Jahren reist Angela Merkel nicht nach Südtirol. Ihr Mann macht dort alleine Urlaub. Wo die Kanzlerin gerade weilt, ist geheim.

Plácido Domingo als Dirigent bei der Eröffnung des Balls der Wiener Philharmoniker am 18.01.2018. Foto: Georg Hochmuth
"Walküre"

Plácido Domingo als Dirigent in Bayreuth ausgebuht

In den 1990ern sang Plácido Domingo den "Parsifal" in Bayreuth, 2000 dann den Siegmund in der "Walküre". 18 Jahre später kehrt er in ganz anderer Rolle auf den Grünen Hügel zurück - und tut sich beim Publikum schwer.