Orte /

Bedernau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0108.tif
Spiel der Woche

Geduldsprobe für Spieler und Fans

Wie schon zum Saisonauftakt teilen sich der SV Mattsies und der SV Bedernau nun auch zum Rückrundenstart die Punkte. Torraumszenen waren gestern Mangelware

Copy%20of%20IMG_7278(1).tif
Fußball

Ein Bedernauer mit flinken Fingern

Kevin Bäurle spielt für den SV Bedernau. Aktuell muss er wegen eines Mittelfußbruchs zusehen. Dabei tickert er live vom Spielfeldrand – mit einem feinen Sinn für Pointen.

Copy%20of%20P1860123_Schwaene_wandern.tif
Salgen

Warum die Schwäne im Gänsemarsch wandern

Eine Schwanenfamilie in Salgen ging gleich mehrfach auf Wanderschaft. Das hat einen nicht so schönen Grund.

Copy%20of%20IMG_7078.tif
Fußball

Der Teller geht an den SV Breitenbrunn

Drei Mal in Folge gewann der SV Schöneberg das VG-Turnier. Doch diesmal bleibt dem Rekordsieger der Einzug ins Endspiel verwehrt. Stattdessen gewinnt erstmals Breitenbrunn.

MZ_MZ_VG-Turnier017.jpg
VG-Turnier in Bedernau

Breitenbrunner Fußballer schreiben Geschichte

Es war die 24. Auflage des VG-Turniers, das der SV Bedernau ausrichtete. Nach der Vorrunde war klar, dass es einen noch nie dagewesenen Sieger geben würde.

Copy%20of%20IMG_0525.tif
Fußball

Das Derby-Wochenende

Der SV Bedernau richtet am Wochenende das 24. VG-Turnier aus. Für einen Trainer ist es eine Premiere

Copy%20of%20FFWBedernau_Fahrzeugeinweihung.tif
Sicherheit

Neues Feuerwehrauto nach 32 Jahren

Die Freiwillige Feuerwehr in Bedernau freut sich über ihr neues Fahrzeug. Es war schon vor der offiziellen Einweihung im Einsatz

Copy%20of%20IMG_9249.tif
Partnerschaft

In der Bretagne viel erlebt

Bedernauer besuchen ihre Freunde in Frankreich

Copy%20of%20IA9F2792_allefreunsich.tif
Straßenbau in Bedernau

Ein Projekt, das sich gelohnt hat

Endlich wieder freie Fahrt. Es wurde nicht nur die Ortsdurchfahrt erneuert

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenvereinBedernau_Jubil%c3%a4umsscheibe(1).tif
Schießen

Wenn die „Neue Welt“ zur alten Heimat wird

Die Bedernauer Schützen feiern ihr 110-jähriges Bestehen – mit einem besonderen Gast.