Orte /

Bedernau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenk%c3%b6nige(1)(1).tif
Schützenkönige

Drei aus 66

In Bedernau gibt es in diesem Jahr drei männliche Regenten

Copy%20of%20MVBedernau_Jahreskonzert.tif
Konzert

Eine rundum gelungene Premiere

Auch der neue Dirigent spornt die Musiker in Bedernau zu Höchstleistungen an

Copy%20of%20IMG_3399.tif
Bad Wörishofen

Aufregung vor dem ersten Blutstropfen

Schüler mehrerer Schulen spenden Blut und lassen sich typisieren. Darunter sind viele Erstspender, die berichten, warum sie gerade jetzt Neuland betreten.

Copy%20of%20B%c3%bcrgerversammlungGemeindeBreitenbrunn.tif
Breitenbrunn

Reicher Kindersegen in Breitenbrunn

In der Gemeinde gibt es doppelt so viele Kleinkinder wie noch vor vier Jahren. Das stellt die Kommune vor neue Herausforderungen.

Copy%20of%20IMG_4593(1).tif
Mindelheim

Schnee überall: Von Lust und Frust des Wintereinbruchs

Rekordverdächtigem Schneeräumen folgten rekordverdächtig viele Beschwerden in Mindelheim. Der Forstbetrieb warnt Spaziergänger davor, Wälder zu betreten.

Copy%20of%20IMG_3847.tif
Bedernau

Ein Bauer mit Meisterbrief und Meisterpreis

Landwirt Michael Simon aus Bedernau hat sich für den Meisterbrief entschieden und wurde ausgezeichnet. Er liebt seinen Beruf aus mehreren Gründen.

Copy%20of%20DSC_0108.tif
Spiel der Woche

Geduldsprobe für Spieler und Fans

Wie schon zum Saisonauftakt teilen sich der SV Mattsies und der SV Bedernau nun auch zum Rückrundenstart die Punkte. Torraumszenen waren gestern Mangelware

Copy%20of%20IMG_7278(1).tif
Fußball

Ein Bedernauer mit flinken Fingern

Kevin Bäurle spielt für den SV Bedernau. Aktuell muss er wegen eines Mittelfußbruchs zusehen. Dabei tickert er live vom Spielfeldrand – mit einem feinen Sinn für Pointen.

Copy%20of%20P1860123_Schwaene_wandern.tif
Salgen

Warum die Schwäne im Gänsemarsch wandern

Eine Schwanenfamilie in Salgen ging gleich mehrfach auf Wanderschaft. Das hat einen nicht so schönen Grund.

Copy%20of%20IMG_7078.tif
Fußball

Der Teller geht an den SV Breitenbrunn

Drei Mal in Folge gewann der SV Schöneberg das VG-Turnier. Doch diesmal bleibt dem Rekordsieger der Einzug ins Endspiel verwehrt. Stattdessen gewinnt erstmals Breitenbrunn.