Belgien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Belgien"

Der Rennwagen von Juan Manuel Correa wurde bei dem schweren Crash völlig zerstört.
Formel 2

Correa kritisiert Automobil-Weltverband nach Horror-Unfall

Nach seinem Horror-Unfall im vergangenen Jahr hat Formel-2-Pilot Juan Manuel Correa den Automobil-Weltverband Fia scharf kritisiert.

Daniel Deußer auf seinem Pferd Killer Queen.
Springreiten

Deußer siegt beim Fünf-Sterne-Springen in Doha

Daniel Deußer hat den Großen Preis beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Doha gewonnen.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Der Belgier Eddy Merckx gewann die Tour de France fünfmal - unter anderem auch 1970.

Tour de France: Alle Mehrfach-Gesamtsieger (seit 1903)

Hockey-Damen quälen sich ins EM-Halbfinale

Deutschlands Hockey-Damen haben sich ins Halbfinale der Heim-EM gequält.

Vor einem Hangar der Lufthansa stehen Flugzeuge vom Typ Airbus A380. Die Maschinen wurden abgestellt, da sie im Moment nicht eingesetzt werden.
700 Jets stehen

Coronavirus zwingt Lufthansa an den Boden

Die Coronakrise hat den internationalen Luftverkehr nahezu abgewürgt. Die Lufthansa legt ganze Airlines und Drehkreuze still.

Die Gelbe Narzisse ist das Aushängeschild des Nationalparks Eifel - die auch Osterglocke genannte Blume wächst hier in mehreren Tälern wild auf den Wiesen.
Blühende Wildnarzissen

Die gelben Täler der Eifel

In jedem Frühjahr verwandeln Millionen wild wachsender Narzissen Talwiesen in der Eifel in ein gelbes Blütenmeer. Auf Rundwanderwegen entdecken Besucher diese seltene Farbenpracht.

Ein Mann mit einer selbstgemachten Schutzmaske im Zentrum von Sevilla.
Teils drastische Einschränkung

Im Ausnahmezustand - So schützt sich Europa gegen Corona

Ausgangssperren, Mundschutzpflicht, Passierscheine: Mit weitreichenden Einschränkungen kämpfen auch die europäischen Nachbarländer gegen die Corona-Pandemie. Immer häufiger belassen es die Regierungen nicht bei Appellen.

König Philippe von Belgien hat Sophie Wilmès (r) damit beauftragt, das Land durch die Krise zu führen und eine Regierung zu bilden.
Wilmès erkennt Ernst der Lage

Virus-Krise stärkt Belgiens Regierung

16 Monate lang fehlt Belgiens Regierung eine Mehrheit. Dann taucht das Coronavirus auf - und es geschieht ein kleines Wunder. Plötzlich ziehen zehn von zwölf Parteien im Parlament an einem Strang.

Gedenken an die Opfer des Terroranschlags von Paris vom 13. November 2015.
Nach Anschlag

Terror in Paris 2015: Anklage gegen 20 Verdächtige

Vor viereinhalb Jahren haben islamistische Terroristen beim Anschlag in Paris 130 Menschen getötet. Nun haben Ermittlungsrichter Anklage erhoben.

Die wegen der Coronavirus-Krise ausgefallen Formel-1-Rennen sollen in der Sommerpause nachgeholt werden.
Coronavirus-Krise

Nach Absagen: Formel 1 plant Rennen in Sommerpause

Nach den jüngsten Änderungen im Kalender könnte die Formel 1 durch die Streichung der Sommerpause im August Raum für Nachholrennen schaffen.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Das EM-Vorbereitungsturnier in Katar ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus kurzfristig abgesagt worden.
Fußball-EM

Vorbereitungsturnier in Katar wegen Coronavirus abgesagt

Das für die nächste Länderspiel-Pause angesetzt  EM-Vorbereitungsturnier in Katar ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus kurzfristig abgesagt worden.

Die deutsche Tennis-Spielerin Laura Siegemund. Fed-Cup 2020 - Finale live in TV & Stream sehen: Termine & Zeitplan.
Finalrunde

Fed-Cup 2020 - Finale live in TV & Stream: Termine & Zeitplan

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus wurden auch die Finals des Fed-Cup 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir verraten Ihnen dennoch alles Wichtige rund um das Turnier und halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2021: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, die Termine

Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern wurde wegen des Corona Virus um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den aktualisierten Spielplan.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Männer, Frauen und sogar Kinder waren während des Zweiten Weltkriegs in der Baracke für Zwangsarbeiter am Memminger Riedbach untergebracht.
Landkreis Unterallgäu

Einsatz im Zweiten Weltkrieg gegen den Willen

Firmen und Landwirte aus dem Unterallgäu holten sich im Zweiten Weltkrieg Zwangsarbeiter. Es gab Tote und Misshandlungen, aber auch Freundschaften.

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Auslosung der UEFA Nations League 2020/2021 heute: Übertragung im Live-Stream, Gruppen, Termine. Neben der Trophäe warten 10,5 Millionen Euro auf den Sieger.
Fußball

Auslosung der UEFA Nations League 2020/21 heute: Übertragung im Live-Stream, Gruppen, Termine

UEFA Nations League 2020/21: Die Zusammensetzung der vier Ligen A-D wird heute per Auslosung in Amsterdam ermittelt. Das ZDF überträgt das Ereignis im Live-Stream. Gruppen und Termine im Überblick.

Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht in der Naions League ein Hammerlos.
Hammerlos-Gefahr

Frankreich & Portugal auch Option für Löw in Nations League

In einem ehrwürdigen Backsteinbau im Zentrum von Amsterdam werden die Gruppen für die nächste Ausgabe der Nations League ausgelost. Die Zeremonie ist für Bundestrainer Joachim Löw auch Sinnbild des schweren Wegs der Fußball-Nationalmannschaft zurück zur Spitze.

Die Skilangläufer Werner Wiedemann, Gerhard Enzelberger und Markus Protte (von links).
Special Olympics

Jede Menge Medaillen für die Skilangläufer

Trio des SG Handicap bei besten Bedingungen in Liechtenstein am Start

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA

Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum

Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Hier alle Termine, der Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit. Bei uns finden Sie punktgenau den Spielplan zur UEFA-Liga der Nationen und alle TV-Termine.

Gerhard Kleebaur betreibt seit mehr als fünf Jahren ein Feinkostgeschäft in Reisensburg. Am Günzburger Marktplatz eröffnet er nun sein zweites Geschäft, wo er auch Pralinen, Liköre und vieles mehr verkauft.
Günzburg

Neues Pralinengeschäft eröffnet bald am Marktplatz

Plus Am Marktplatz gibt es bald ein Feinkostgeschäft. Wie es mit dem Standort in Reisensburg weitergeht und wie man Pralinen in den eigenen vier Wänden lagert.

Für das Weltcup-Finale haben sich lediglich zwei deutsche Springreiter qualifiziert: Marcus Ehning (Bild) und Daniel Deußer.
Springreiten

Ehning und Deußer für Weltcup-Finale qualifiziert

Nur zwei deutsche Springreiter haben sich für das Weltcup-Finale der Springreiter qualifiziert.

Der beschädigte Reisebus steht nach dem Unfall mit dem Geisterfaherer auf der Autobahn 61.
Unfall auf der A61

Geisterfahrer fährt in Reisebus: Ein Toter und Verletzte

Als der Alarm über einen Falschfahrer auf der A61 bei der Polizei eintrifft, ist es schon zu spät. Unmittelbar danach prallt der 29 Jahre alte Geisterfahrer mit seinem Wagen in Rheinland-Pfalz gegen einen Reisebus aus Belgien.