Belgien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Belgien"

Copy%20of%20schumi_neu.tif
Motorsport

Erster Titel vor 25 Jahren: Wie Schumis WM-Wunder die Nation elektrisierte

Plus Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten Titel. Mit Benetton hat er damals die Formel 1 aufgemischt. In Deutschland entsteht eine riesige Euphorie.

Die Zeichen für eine Verlängerung als Trainer der deutschen U21 stehen gut: Stefan Kuntz. Foto: Cézaro De Luca/dpa
Trainer der U21

Kuntz zu Zukunft beim DFB: Hatten "richtig gute Gespräche"

Der deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist nach Gesprächen mit den DFB-Verantwortlichen optimistisch für eine längerfristige Zusammenarbeit.

Professor Peter Baltus mit seinem Super-Studenten Laurent. Foto: Annette Birschel/dpa
Wunderkind

Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Uni-Diplom mit neun Jahren
Wunderkind

Junge aus Holland macht seinen Uni-Abschluss - mit 9 Jahren

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist extrem klug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Copy%20of%20_WYS3591.tif
Augsburg

Nazi-Bezug: Die Langemarckstraße bekommt einen neuen Namen

Plus Im Kulturausschuss des Stadtrats fällt die Abstimmung einstimmig aus. Für Diskussionen sorgt eine Straße, die ihren Namen behalten soll.

Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz wurde in seiner Zeit bei der Bundeswehr vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) zu rechtsextremistischen Bestrebungen befragt. Foto: Gregor Fischer/dpa
Brandenburgs AfD-Landeschef

"Spiegel": MAD befragte Kalbitz wegen Rechtsextremismus

Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" in seiner Zeit bei der Bundeswehr vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) zu rechtsextremistischen Bestrebungen befragt worden.

Bei Eintracht Frankfurt läuft es derzeit rund. Foto: Hasan Bratic/dpa
Europa League

Eintracht Frankfurt heiß auf den nächsten Coup

Drei fitte Stürmer, fünf Tore gegen Bayern und nun die nächste Herausforderung: Bei Eintracht Frankfurt läuft es derzeit. In der kniffligen Gruppe mit Arsenal kann überraschend schon Anfang November der Sprung in die nächste Europa-League-Runde gelingen.

Königin Mathilde von Belgien und ihre Tochter Kronprinzessin Elisabeth besuchten vor wenigen Monaten das Flüchtlingslager Kakuma in Kenia und brachten Unicef-Hilfsgüter mit. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa
Auszeichnung

Belgiens Königin Mathilde erhält Charity-Bambi

Ein royaler Gast bei der Bambi-Verleihung: Die belgische Königin Mathilde wird eine Rehkitz-Trophäe für ihr soziales Engagement erhalten. Sie sei ein Vorbild für alle Menschen in Europa, hieß es in der Begründung der Jury.

Die Eintracht-Spieler hoffen auch ohne Fans in Lüttich jubeln zu können. Foto: Hasan Bratic/dpa
Europa League

Frankfurter Riesenchance ohne Fans in Lüttich

Nach dem Fehlstart gegen Arsenal sind die Eintracht-Hoffnungen auf ein Weiterkommen wieder groß. In Belgien kann der Einzug in die nächste Runde schon vorzeitig perfekt gemacht werden. Trainer Hütter sieht das Rückspiel in Lüttich schon wie ein vorgezogenes K.o.-Duell.

Hat das Aufgebot für das Spiel der deutschen U21 gegen Belgien nominiert: Trainer Stefan Kuntz. Foto: Daniel Gonzalez Acuna/dpa
EM-Qualifikation

Kuntz nominiert U21-Aufgebot für Belgien - Debütant Ache

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat Ragnar Ache von Sparta Rotterdam als einzigen Neuling für das EM-Qualifikationsspiel der U21-Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien nominiert.

frauenquote.jpg
Kommentar

An einer Frauenquote führt (noch) kein Weg vorbei

Seit 40 Jahren wird gestritten, seit 40 Jahren sind die Argumente dieselben. Solange Gleichstellung nicht selbstverständlich ist, müssen feste Regeln her.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Copy%20of%20DSC_3799.tif
Basketball-Bundesliga Frauen

Nur in zwei Vierteln alles im Griff

Nach der knappen Niederlage vom Donnerstag erwarten die Xcyde Angels am Sonntag den amtierenden deutschen Meister in der Hermann-Keßler-Halle

Konzert

Gefeierter Rockstar

Habib Koité ist auf Europatournee

Spielte sich in Paris ins Achtelfinale: Alexander Zverev. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa
Tennis-Masters-Turnier

Aus für Berrettini in Paris: Zverev bei ATP-Finals dabei

Titelverteidiger Alexander Zverev hat sich seinen Platz bei den ATP Finals in London gesichert.

dpa_5F9EB80056DF0B44.jpg
Belgien

Kommt Kinderschänder und Vierfach-Mörder Marc Dutroux bald frei?

Seit 23 Jahren sitzt Dutroux in Haft. Nun hat sein Anwalt durchgesetzt, dass Psychiater ihn neu untersuchen. Die Sorge wächst, dass er 2021 frei kommen könnte.

Anna-Lena Grönefeld lässt die Fortsetzung ihrer Karriere offen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Doppelspezialistin

Grönefeld bei WTA Finals auf Erfolgskurs - Zukunft offen

In den vergangenen Jahren war es Angelique Kerber, die zum Abschluss der Tennis-Saison bei den WTA Finals dabei war. Als Belohnung für eine erfolgreiche Saison. In diesem Jahr ist eine andere Deutsche qualifiziert. Und sorgt im Doppel für Furore.

Copy%20of%20DSC_2921.tif
FC Augsburg

FCA-Trainer Martin Schmidt baut auf das Wir-Gefühl

Es scheint, als will Trainer Martin Schmidt vor dem Spiel am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg die Mannschaft des FCA so wenig wie möglich umbauen.

Blumensträuße erinnern am Straßenrand im Industriegebiet in Grays an die 39 Toten. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Kriminalität

Leichenfund in Großbritannien: Sind Vietnamesen unter den Opfern?

Unter den 39 Leichen, die in einem Lkw in Großbritannien gefunden wurden, könnten auch Vietnamesen sein. Zuvor hatten Angehörige entsprechende Anrufe bekommen.

Polizisten und Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten am 23. Oktober an dem Lkw, in dem die 39 Leichen gefunden wurden. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
Weitere Festnahme

39 Tote in Lastwagen: Polizei konzentriert sich auf Vietnam

39 Menschen lagen tot in einem Lastwagen - wer sie sind, weiß auch Tage nach dem Fund noch niemand genau. Immer mehr deutet auf Vietnahm als Herkunftsland der Menschen. Angehörige tun sich schwer, mit der Polizei in Kontakt zu treten.

122125693.jpg
Ratgeber

Kamera an Bord: Was Sie über Dashcams wissen müssen

Daschcams zeichnen fast alles auf, was sich während einer Autofahrt so ereignet. Doch ist das überhaupt erlaubt und worauf müssen Verbrauchernoch achten?

Blumensträuße erinnern am Straßenrand im Industriegebiet in Grays an die 39 Toten. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire/dpa
39 Tote in Lkw-Auflieger

Polizei setzt nach Leichenfund vier Verdächtige fest

Nach dem Leichenfund in Großbritannien ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Am Freitag waren vier Verdächtige hinter Schloss und Riegel. Die Identifizierung der Leichen könnte noch lange dauern.

Frankfurt Lüttich.jpg
Europa League

Standard-Lüttich-Anhänger bewerfen Polizisten mit Steinen

Polizisten begleiteten die Fans von Standard Lüttich zu den Bussen, als die Fußballanhänger begannen, Steine zu werfen. Vier Beamte wurden dabei verletzt.

Enttäuscht: Die Wolfsburg-Spieler nach dem 2:2 in Gent. Foto: Guido Kirchner/dpa
Europa League

Ungeschlagen, aber unzufrieden: Wolfsburg schmerzt Remis

Der VfL Wolfsburg hätte den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League fast schon perfekt machen können. Doch in Gent gab der VfL eine klare Führung noch aus der Hand. Groß Zeit zum Ärgern bleibt nicht, es geht Schlag auf Schlag weiter.

Gera Klingelbrett Verfall .JPG
Multimedia-Reportage

1991 reiste unser Reporter in den Osten. Nun wieder. Was hat sich verändert?

Als junger Reporter berichtete Michael Schreiner aus den neuen Ländern, von Schauplätzen wie Gera und Kaltensundheim. Nun ist er noch mal hingefahren. Was ist aus den Orten und Menschen geworden?