Belgien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Belgien"

Fährt in der Formel 3: David Schumacher posiert mit seinem Vater Ralf. Formel-3 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F3

Formel-3 2020: Start in Kürze - Rennkalender, Fahrer, Teams und Live-TV

Die Formel-3 (F3) sollte eigentlich am 21.3.20 starten. Die Rennen wurden jedoch wegen der Corona-Krise zum Teil auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun startet die Formel-3 Anfang Juli mit dem Rennen in Spielberg / Österreich in die Corona-Saison 2020. Alle aktuellen Infos zu Rennkalender, Zeitplan sowie Terminänderungen finden Sie hier.

Mick Schumacher. Formel-2 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F2

Formel-2 2020: Start in Kürze - Rennkalender, Fahrer, Teams und Live-TV

Die Formel 2 sollte am 21.3.20 starten, wurde jedoch wegen der Corona-Krise verschoben. Der Notkalender sieht nun den Start des ersten Formel-2-Rennens Anfang Juli in Spielberg / Österreich vor. Bei uns finden Sie alle aktuellen Infos zu Terminen, Zeitplan, Rennkalender und mehr.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Start, Rennkalender, Zeitplan, Kalender, TV-Termine ab 5.7.20 - alle Infos hier

Die Saison der Formel-1 startet wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder schon wieder für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Brot ist nicht gleich Brot, man kann es sogar riecehn: Szene aus den Harald Friedls filmischer Dokumentation „Brot“.
Dokumentation

Brot - ein Stoff, der mehr ist als Mehl, Wasser und Salz

Plus Von Handwerkern und Enzymdesignern: Harald Friedl folgt in seinem Film der Herstellung eines heiß begehrten Lebensmittels.

Feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag: Radsport-Legende Eddy Merckx.
Belgiens Radsport-Legende

Merckx kann es auch mit 75 nicht lassen - "Nicht beschweren"

Der erfolgreichste Radrennfahrer der Geschichte wird 75. Eddy Merckx gewann je fünf Mal die Tour de France und den Giro d'Italia. Insgesamt feierte er 525 Siege, was bis heute unerreicht ist. Seinen Sturz im Oktober 2019 hat er gut überstanden.

Die Kriminalpolizei hat einen internationalen Betrügerring hochgehen lassen. Der Schaden geht in die Millionen.
Jettingen-Scheppach

Betrügerring gesprengt: Auch Firma in Jettingen-Scheppach ist Opfer

Eine internationale Betrügerbande hat europäische Firmen um Millionen gebracht. An der Festnahme mehrerer Mitglieder war die Kripo Neu-Ulm maßgeblich beteiligt.

Birger Verstraete wechselt auf Leihbasis von Köln nach Antwerpen.
Transfermarkt

Kölner Profi Verstraete wechselt nach Antwerpen

Der Kölner Fußball-Profi Birger Verstraete wechselt mit sofortiger Wirkung zu Royal Antwerpen in seine belgische Heimat.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?

Der Gewinner des Großen Preises von Belgien 2019: Charles Leclerc. Der GP von Belgien 2020 findet Ende August statt: alles zu Terminen und Live-Übertragung.
Formel-1

Formel-1 2020 - Großer Preis von Belgien: Termine, Zeitplan, Live-Übertragung in TV & Stream

Auch der Große Preis von Belgien wurde in diesem Jahr aufgrund der Covid-19 Pandemie verschoben. Nun hat die Formel-1 einen Not-Rennkalender vorgestellt, der die ersten acht Rennen der Renn-Saison festlegt. Alles rund um Termine, Zeitplan, Live-Übertragung, TV-Rechte und Streaming-Anbieter des Großen Preises von Belgien haben wir hier zusammengefasst.

Auf der Jagd nach Trophäen haben sich einige europäische Spitzenklubs besonders hervorgetan.
Fußball international

Titelsammler: Die ewigen Regenten Europas

Die Bayern haben unlängst ihre achte Meisterschaft in Serie geholt. Zwei Teams in den europäischen Top-Ligen können diese Leistung allerdings noch toppen.

Das Fahrrad war sein Dienstfahrzeug: Eddy Merckx gewann 34 Etappen bei der Tour de France.
Radsport

Eddy Merckx wird 75: Der leidensfähige Kannibale

Eddy Merckx dominierte den Radsport wie kein anderer. In seinem Heimatland Belgien ist er ein Volksheld – auch wenn ein Schatten über seinen Erfolgen liegt.

Nach wochenlanger Corona-Pause ist inzwischen wieder eine Maschine mit Urlaubern aus Deutschland in Mallorca gelandet.
Start in die Hauptsaison

Tui-Sommergeschäft: Neue Buchungen, gestiegene Preise

Nach drei Monaten Corona-Zwangsstillstand fährt Tui das Programm schrittweise hoch. Die ersten Touristen sind zurück auf Mallorca, etliche weitere Urlaubsorte sollen bald hinzukommen. Im Durchschnitt müssen Kunden aber zunächst etwas mehr bezahlen.

Die Reisewarnung für 27 europäische Länder wurde in der Nacht zum 15. Juni aufgehoben.
Eingeschränkte Reisefreiheit

Urlaub in Europa jetzt wieder möglich

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder vom 15. Juni an beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche können wieder planen.

London: Die Statue von Robert Clayton, dem Präsidenten des St. Thomas-Krankenhauses im 17. Jahrhundert, ist vor ihrem Abtransport mit Holzbalken eingezäunt.
Rassismus-Debatte

Warum die Grünen deutsche Denkmäler auf den Kopf stellen wollen

Exklusiv Auch in Deutschland erinnern Statuen an die Kolonialzeit. Die Grünen sagen: Stehen lassen ist keine Option. Was man ihrer Meinung nach mit den Statuen machen sollte.

Der deutsche Afrikaforscher Hermann von Wissmann in einer zeitgenössischen Aufnahme. Von 1895 bis 1896 war er Gouverneur in Deutsch-Ostafrika.
Rassismusdebatte

Kritik an Kolonialdenkmälern - "Nur die Spitze des Eisbergs"

In zahlreichen Ländern sind Denkmäler zu Ehren von Persönlichkeiten aus der Kolonialzeit beschmutzt oder gestürzt worden. In Deutschland werden ebenfalls Menschen geehrt, die während des Kolonialismus Verbrechen begangen haben. Auch hier gibt es Kritik.

Die für Mitte Juni anvisierten Grenzöffnungen in Europa lassen die Hoffnung wachsen, die Sommerferien im Ausland verbringen zu können. Ob und wann Italien Urlauber wieder ins Land lässt, steht aber noch nicht fest.
Österreich, Italien, Spanien

Wie sich Europas Reiseziele für Touristen wappnen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (r) in Silverstone mit Mund-Nasen-Schutzmaske.
Formel 1 und Co.

Motoren können bald starten: Hygienekonzept der FIA steht

74 Seiten zu praktisch allen Bereichen: Der Motorsport hat sich für die Rückkehr in der Corona-Krise mit einem ausführlichen Hygienekonzept gewappnet. Für die Formel 1 geht es in Österreich los.

Wollen in der Pandemie-Vorsorge keine nationalen Alleingänge mehr: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.
Keinen nationalen Alleingänge

Pandemie-Vorsorge: Merkel für Schulterschluss in der EU

Jeder kämpft für sich allein? Die Europäische Union hat schmerzliche Erfahrungen in der Corona-Krise gemacht. Das soll sich nicht wiederholen, fordern sechs Mitgliedsstaaten.

Bernd Hollerbach muss bei Royal Excel Mouscron gehen.
Trainer muss gehen

Belgischer Erstligist Mouscron trennt sich von Hollerbach

Der frühere Bundesliga-Profi Bernd Hollerbach wird beim Neustart des belgischen Fußballs nicht mehr Trainer des Erstligisten Royal Excel Mouscron sein.

Weil Nürnberg keine Erlaubnis erteilte wird die Saison der DTM nun in Belgien gestartet.
Keine Erlaubnis für Norisring

DTM-Saisonauftakt Anfang August in Spa-Francorchamps

Nach dem Aus für den Norisring wird das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) auf dem Traditionskurs im belgischen Spa-Francorchamps in die Saison starten.

DTM-Chef Gerhard Berger hat den neuen Rennkalender vorgestellt.
20 Läufe in drei Ländern

DTM stellt neuen Rennkalender vor

Stuttgart (dpa) – Das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) startet im Juli auf dem Norisring in die neue Saison.

Staatsanwalt Guido Vermeiren (l) und Kris Vandepaer von der föderalen Kriminalpolizei Limburg, bei einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Hasselt zu der Entführung eines 13-jährigen Jungen.
42 Tage als Geisel

Entführung eines 13-Jährigen verstört Belgien

Terrorismus oder einfaches Verbrechen? Das fragen sich jetzt viele in Belgien. Denn die Hintergründe eines brutalen Kidnapping-Falls sind nebulös. Nur eines beruhigt: Der Junge lebt.

Passanten gehen auf der Brücke «Pont de Bir-Hakeim», mit Blick auf den Eiffelturm.
Hoffnung und Hürden

Urlaubsziele in Europa vor dem Neustart

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Infektionszahlen an, könnten in Europa viele Grenzen ab 15. Juni wieder offen sein. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.