Orte /

Belgien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Däne Nils Nielsen wird Trainer des Frauen-Nationalteams der Schweiz. Foto: Carmen Jaspersen
Nationalcoach der Frauen

Däne Nielsen folgt in der Schweiz auf Voss-Tecklenburg

Der Schweizerische Fußball-Verband ist auf der Suche nach einem Nachfolger für die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fündig geworden.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Fußball: Länderspiele

Spielplan zur Uefa Nations League 2018: Wann spielt Deutschland?

Zum ersten Mal finden 2018 Fußball-Länderspiele in der Uefa Nations League statt. Wann spielt Deutschland wieder? Hier die Infos zu Spielplan und Gruppen.

Die Spieler von Borussia Dortmund stehen in Brügge vor dem Training im Jan-Breydel-Stadion. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB will in Brügge internationalen Ruf aufbessern

In der vergangenen Saison verabschiedete sich Borussia Dortmund früh und auf unwürdige Weise aus der Champions League. Selbst gegen Fußball-Zwerg APOEL Nikosia gelang kein Sieg. In Brügge soll die Trendwende eingeleitet werden.

belgien.jpg
Bußgeld

Das sind die teuersten Knöllchen im EU-Ausland

Wer im Ausland Verkehrsregeln missachtet, muss richtig tief in die Tasche greifen. In diesen Ländern zahlen Autofahrer besonders viel.

BVB-Trainer Lucien Favre warnt davor Brügge zu unterschätzen. Foto: Bernd Thissen
Champions League

In der Bringschuld: BVB will an bessere Zeiten anknüpfen

Von internationalen Festtagen konnte in der vergangenen Saison wahrlich keine Rede sein. Sang und klanglos schied der BVB in der Gruppenphase der Champions League aus. Deshalb ist das neue Team von Trainer Lucien Favre in dieser Saison besonders gefordert.

Was günstige Mode angeht, ist H&M längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Hoffnung für Textilhändler

H&M setzt mehr um als erwartet

Der angeschlagene schwedische Textilhändler H&M hat dank der schwachen schwedischen Krone, aber auch dank Marktanteilsgewinnen und gut laufender Räumungsverkäufe den Umsatz gesteigert.

Liverpools Georginio Wijnaldum (M) freut sich mit seinem Team über sein Tor zum 1:0. Foto: Adam Davy/Pa Wire
Premier League

Liverpool baut Siegesserie aus - Özil trifft für Arsenal

Mesut Özil schießt nach seinem Rücktritt aus der DFB-Elf seinen ersten Saisontreffer in der Premier League. Jürgen Klopp feiert mit Liverpool den fünften Sieg im fünften Match. Der Tabellenführer kommt aber aus London.

Arsenals Granit Xhaka (2.v.l.) wird von seinen Teamkollegen um Mesut Özil (2.v.r) zu seinem Treffer zum 1:0 beglückwünscht. Foto: Owen Humphreys/PA Wire
Premier League

Özil trifft für Arsenal - Chelsea zieht an Liverpool vorbei

Mesut Özil hat nach seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seinen ersten Treffer in der neuen Premier-League-Saison erzielt.

Die Afrikanische Schweinepest ist eine schwere Virusinfektion, die ausschließlich Schweine, also Wild- und Hausschweine, betrifft und für sie tödlich sein kann. Foto: Daniel Bockwoldt
Erste Fälle in Grenznähe

Bund: Gut gewappnet vor Afrikanischer Schweinepest

Die Bundesregierung sieht sich auch nach dem ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest nahe der deutschen Grenze gut gegen einen Ausbruch der Seuche gerüstet.

Gewerkschaften haben die Ryanair-Mitarbeiter in fünf Ländern für den 28. September zu Streiks aufgerufen. Foto: Marcel Kusch
In fünf Ländern

Gewerkschaften kündigen nächsten Streik bei Ryanair an

Dem Billigflieger Ryanair steht der nächste Streik ins Haus. Nach den deutschen Crews drohen nun Beschäftigte aus fünf anderen europäischen Staaten mit Arbeitsniederlegungen - zu einem ungünstigen Zeitpunkt.