Orte /

Belgien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9C4C000CB35ACE.jpg
Landkreis Dillingen

So viele Rehe wurden im Landkreis Dillingen erlegt

Der Forstbetrieb Kaisheim zieht Bilanz über das abgelaufene Jagdjahr. Warum die Jäger deutlich mehr Wildschweine erlegt haben als im Jahr zuvor.

Lieber in der Nähe zelten gehen als mit dem Flieger nach Mallorca - viele Abiturienten entscheiden sich für eine CO2-neutrale Abschlussfahrt. Foto: Arno Burgi
Klimaneutrale Abschlussfahrt

Warum Abiturienten auf Flugreisen verzichten wollen

Seit Monaten fordern junge Leute mehr Einsatz für den Klimaschutz. Für "Friday-for-Future"-Demos lassen Schüler den Unterricht sausen. Opfern sie auch die beliebten Flugreisen nach dem Abitur?

Copy%20of%20Flanders%20International%20%20Acro%20Cup%202019.tif
Sportakrobatik

Die Konkurrenz ist noch zu stark für Friedberg

Beim internationalen Flandern-Cup in Puurs schafft es das jüngere der beiden Friedberger Paare ins Finale.

Elliot Van Strydonck (l) von Waterloo Ducks in Aktion gegen Timur Oruz (r) von Rot-Weiß Köln. Foto: Jonas Roosens/BELGA
Mannheimer HC Dritter

Hockey-Herren aus Köln verlieren EHL-Finale

Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln haben ihren zweiten Triumph in der Euro Hockey League nach 2017 verpasst.

Der deutsche WM-Debütant Dang Qiu gewinnt sein erstes Spiell. Foto: Soeren Stache
WM in Budapest

Erfolgreicher deutscher Start bei der Tischtennis-WM

Die deutschen Tischtennis-Profis sind erfolgreich in die Weltmeisterschaften in Budapest gestartet.

Sechste in Miami: Daniel Deusser und sein Pferd Calisto Blue. Foto: Britta Pedersen
Global Champions League

Springreiter Deußer in Miami Sechster

Daniel Deußer und Christian Ahlmann haben beim Springen der Global Champions Tour in Miami den Sieg verpasst.

Copy%20of%20hes009.tif
Regionalliga Südwest

Mit Freude in den Endspurt

Bei den Spatzen entpuppt sich Felix Higl als guter Wintertransfer. In der Liga spielt sein Team in Frankfurt, spannender wird es aber ein paar Tage später

Fahndungsfotos des damals im Zusammenhang mit dem Terroranschlag vom Breitscheidplatz gesuchten Tunesiers Anis Amri. Foto: Arne Dedert/Archiv
Attentäter Abdelhamid Abaaoud

Amri-Komplize hatte Kontakt zu Pariser Terror-Drahtzieher

Der Untersuchungsausschuss des Bundestages hat es bereits gezeigt: Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri war europaweit vernetzt. Jetzt gibt es neue Hinweise auf brisante Verbindungen nach Frankreich.

Copy%20of%20hes009.tif
Regionalliga Südwest

Ulmer Spatzen starten mit Freude in den Endspurt

Bei den Spatzen entpuppt sich Felix Higl als guter Wintertransfer. In der Liga spielt sein Team in Frankfurt, spannender wird es aber ein paar Tage später.

Copy%20of%20KAYA7404.tif
Roggenburg

Die klingende Riesin in der Klosterkirche

Die Orgel der Roggenburger Klosterkirche wäre groß genug für eine Kathedrale. Pater Stefan Kling und seine Mitstreiter kümmern sich darum, dass sie sich gut anhört. Sie haben dem Instrument auch ungewöhnliche Töne beigebracht.