Orte /

Belgien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Springreiter Daniel Deußer auf seinem Pferd Killer Queen. Foto: Uwe Anspach
CHIO

Sturz-Serie und Heimsieg beim NRW-Preis in Aachen

Dem zweiten Platz im Nationenpreis folgt beim CHIO ein Sieg am Freitag: Beim Höhepunkt des vierten Turniertages gewinnt ein Mitglied der Nationalmannschaft. Diskutiert wird aber auch über ein anderes Thema.

Springreiterin Simone Blum fieberte mit ihren Teamkollegen mit. Foto: Rolf Vennenbernd
Reitturnier in Aachen

Springreiter feiern zweiten Platz beim CHIO

Nach dem CHIO-Hattrick des Vorjahres reitet die deutsche Nationalmannschaft in Aachen auf Platz zwei. Trotz des Endes der Siegesserie feiert das Team.

Dritter beim Großen Preis von Europa: Daniel Deußer. Foto: Rolf Vennenbernd
Zweiter Tag in Aachen

Preis von Europa: Wieder kein CHIO-Heimsieg

Die deutschen Reiter sind bei ihrem Heimspiel in Aachen noch glücklos. Ein Sieg sprang bisher noch nicht heraus. Weiteren Chancen sind aber da.

Copy%20of%20P1050343.tif
Vöhringen/Buch

Junger Vöhringer entdeckt asiatischen Vogel im Bucher Ried

Plus Leon Wischenbarth fotografiert auf einem Acker einen Rotlappenkiebitz – es ist die erste Sichtung eines solchen Tiers in Deutschland. Experten sind von der Beobachtung begeistert

Copy%20of%20cr_women_gate2(1).tif
BMX-Rennen

Sogar Australier sind in Königsbrunn am Start

Das Rennen am Ilsesee nutzen nicht nur bayerische Radfahrer. Vom Königsbrunner Team haben sich acht für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

KAYA9964.JPG
E-Scooter im Urlaub

Was man bei E-Rollern im Ausland beachten muss

Belgien, Mallorca, USA und Frankreich: Auch in diesen Ländern düsen die Menschen längst mit E-Tretrollern durch die Gassen. Was Urlauber wissen sollten.

Hört als U19-Trainerin auf: Maren Meinert. Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE
Turnier in Schottland

U19-Frauen starten in die EM - letztes Turnier für Meinert

Einen Platz unter den besten Vier wünscht sich die scheidende Trainerin Maren Meinert für die deutsche U19-Nationalmannschaft der Frauen bei der EM in Schottland.

Kam beim Training in Silverstone am Freitag nicht über die viertschnellste Zeit hinaus. Sebastian Vettel. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1 in Großbritannien

Silverstone: Mercedes dominiert Training - Vettel Vierter

Der Sieg in Silverstone scheint für Sebastian Vettel in weiter Ferne. Im Training kann der viermalige Weltmeister nicht mit den dominanten Mercedes mithalten. Der große Favorit ist ein Lokalheld.

dpa_5F9CE00098A33882.jpg
Steuerzahlerbund

Steuern: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für die eigene Tasche

Eine Studie des Steuerzahlerbunds zeigt, dass Deutsche erst ab Mitte Juli für sich selbst arbeiten. Rechnerisch geht vorher alles für Steuern und Abgaben drauf.

Hat den Titelgewinn in der Formel 1 in der aktuellen Saison noch für möglich: David Davies/PA Wire Foto: David Davies
F1-Rennen in Silverstone

Vettel glaubt an Titel - Hamilton rechnet mit Dreikampf

Sebastian Vettel hofft auf die Wende im Formel-1-Titelkampf. In Silverstone heißt der Favorit aber erneut Lewis Hamilton. Der Brite rechnet bei seinem Heimspiel mit stärkerer Konkurrenz.