Orte /

Belgien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Länderspiele 2018

Spielplan der Nations League: Deutschland spielt Remis

Zum ersten Mal wird 2018 die "Uefa Nations League" ausgetragen. Wann spielt Deutschland? Infos zu Spielplan, Mannschaften und Gruppen.

Bei der bisher größten Anti-Terror-Übung auf einem deutschen Flughafen haben Polizisten in der Nacht zum Mittwoch den Ernstfall geprobt. Foto: Marius Becker
Explosionen und Schüsse

Anti-Terror-Übung am Flughafen Köln/Bonn

Mit realitätsnahen Szenarien bereitet die Polizei sich auf einen möglichen Terror-Angriff vor. Bei einer Übung historischen Ausmaßes trainieren 1000 Beamte am Flughafen Köln/Bonn für den Ernstfall.

Anna Schudt kommt mit ihrem Mann Moritz Führmann zur Verleihung der 46. International Emmy Awards. Foto:
International Emmy Awards 2018

Emmy-Abend: Anna Schudt ist "beste Hauptdarstellerin"

Anna Schudt verkörpert in einem TV-Film Komikerin Gaby Köster - und erhielt dafür nun einen International Emmy Award. Auch sonst räumen die Europäer ab.

Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet. Foto: Christoph Dernbach/Ilustration
In Dänemark

Google kündigt fünftes Rechenzentrum in Europa an

Google will in Dänemark sein fünftes Rechenzentrum in Europa bauen.

Copy%20of%20IMG_4359.tif
Dillingen

Drei Powerfrauen in Dillingen zusammen auf der Bühne

Sarah Straub und Vivid Curls begeistern als eingespieltes Team im Dillinger Stadtsaal. Sie schlagen auch kritische Töne an.

Alfred Finnbogason erzielte bisher sechs Saisontreffer. Foto: Swen Pförtner
FC Augsburg

Muskuläre Probleme: FCA bangt um Finnbogason

Kann Alfred Finnbogason am Samstag für den FC Augsburg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt spielen? Eine Antwort wird es wohl erst kurz vor dem Spiel geben.

Joachim Löw war vom Abstieg in der Nations League genervt. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Löw: 2018 eine "Ohrfeige" - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

Sébastien Ogier verteidigte erfolgreich seinen WM-Titel. Foto: M-Sport Ford/Ford-Werke GmbH
Rennen in Coffs Harbour

Franzose Ogier zum sechsten Mal Rallye-Weltmeister

Der Franzose Sébastien Ogier hat zum sechsten Mal in Serie die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen.

Niklas Süle (r) und Co. wären derzeit nur im zweiten Topf für die Auslosung zur WM-Qualifikation. Foto: Christian Charisius
Auslosung

Deutschland derzeit nicht im besten Topf für EM-Quali

Deutschland könnte bei der Auslosung für die EM-Qualifikation zur Fußball-EM 2020 nicht im Topf der zehn besten Mannschaften eingruppiert werden.

IMG_5078.JPG
Landkreis Landsberg

Der Landkreis rüstet sich gegen die Schweinepest

Die Tierkrankheit könnte die Existenz der Landwirte bedrohen. Aber auch für Privatleute könnte der Ausbruch der Krankheit Einschränkungen nach sich ziehen.