Belgien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Belgien

Lokale Sportgeschichte(n)

Zwei Vize-Europameister im Wasser

Ein Dillinger Kanute und ein Schwimmer aus der Kreisstadt feiern vor 20 Jahren große Erfolge. Und in Australien sorgt ein weiterer Dillinger mit dem Mountainbike für Furore

Erforschung der Sonne

Forschungssonde "Solar Orbiter" geht auf die Reise

Jahrelang wurde die Sonnensonde "Solar Orbiter" geplant und gebaut - nun beginnt ihre Reise erstmal auf der Erde.

Erstmals in Vorschlussrunde

Schweizerin Bencic bei US Open im Halbfinale

Die Schweiz ist doch noch im Halbfinale der US Open vertreten. Nach dem Aus von Roger Federer und Stan Wawrinka schafft es Belinda Bencic in New York in die Vorschlussrunde. Dafür muss sie eine gute Freundin besiegen.

Feldhockey EM 2019

Hockey EM 2019 - Heute Frauen-Finale Deutschland vs. Niederlande live: Spielplan, Infos, Termine

Finale der Hockey EM 2019: Heute spielen Deutschlands Frauen gegen die Niederlande in Antwerpen. Turniermodus, Infos, Spielplan, Termine und TV Übertragungen - hier alle Infos.

EM in Rotterdam

Springreiter bei Europameisterschaft nur noch Zweiter

Nach einem makellosen Auftakt läuft es für die deutschen Springreiter im zweiten EM-Springen nicht so reibungslos. Trotzdem ist Gold noch in Reichweite.

Nach Zitterpartie

Hockey-Damen nehmen es gelassen: EM-Halbfinalgegner egal

Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger und sein Hockey-Team haben gelassen auf das Duell mit Spanien im Halbfinale der Europameisterschaft in Belgien reagiert.

Belgien

Rituelle Schlachtungen: Das umstrittene Ende eines blutigen Rituals

Rituelle Schlachtungen dürfen nicht mehr durchgeführt werden. Geht es bei dem Verbot des Schächtens um einen Schlag gegen Juden und Muslime?

Zweiter Tag in Aachen

Preis von Europa: Wieder kein CHIO-Heimsieg

Die deutschen Reiter sind bei ihrem Heimspiel in Aachen noch glücklos. Ein Sieg sprang bisher noch nicht heraus. Weiteren Chancen sind aber da.

Belgisches Abenteuer

Ex-Nationalspieler Andreas Beck macht Grenzerfahrungen

Andreas Beck tickte schon immer ein wenig anders. Für den Ex-Nationalspieler gab es in seiner Karriere oft Dinge, die ihn über die rein fußballerische Perspektive hinaus gereizt haben.

Matinee

Sinfonische Orgelmusik in der Dillinger Basilika

Ignace Michiels aus dem belgischen Brügge beeindruckt mit seinem Spiel

Fußball

U21 EM 2019: Alle Ergebnisse - Deutschland verliert Finale

Ergebnisse der U21 EM 2019 in Italien: Deutschland hat das Finale gegen Spanien verloren.

Fußball live

U21 EM 2019: Das Finale Deutschland gegen Spanien heute live im TV und Stream

Die U21 EM 2019 live im TV und Stream: Heute Abemd spielt Deutschland im Finale gegen Spanien. Wir verraten, wie Sie das Spiel in der Live-Übertragung sehen können.

Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019, Folge 5: Akute Ohrwurm-Gefahr

In Folge 5 von "Sing meinen Song" 2019 wurden die Lieder von Milow gecovert, außerdem wurde über seine Karriere und Belgien diskutiert. Hier lesen Sie den Nachbericht.

News-Blog

"Sing meinen Song" 2019, Folge 5: Milow parodierte "Ayo Technology"

In Folge 5 von "Sing meinen Song" 2019 plauderte Milow aus dem Nähkästchen. Alle News zum Start-Termin, zu Teilnehmern und den Folgen hier.

Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Kanada

Es war die Szene des Rennens: Nach einem Ausrutscher in den Rasen drängt Sebastian Vettel Verfolger Lewis Hamilton fast in die Mauer. Der Deutsche wird bestraft, der Brite gewinnt. Vettel tobt danach und Ferrari legt Beschwerde ein.

Nationenliga

Volleyballerinnen bestreiten Heimturnier: "Spannende Woche"

Die deutschen Volleyballerinnen nehmen für ihr Heimturnier in der Nationenliga eine Änderung im Kader vor.

Team-WM in Hamburg

Schotten erobern Darts-Thron

Eine Team-WM ohne die Niederlande oder England als Sieger gab es bislang noch nicht. Die Schotten ändern mit furioser Performance das Gesetz der Serie - und überraschen sich damit auch selbst.

Global Champions Tour

Springreiter Deußer in Cannes auf Platz drei

Springreiter Daniel Deußer hat seine Führung in der Global Champions Tour erfolgreich verteidigt.

EM-Qualifikation

Türkei schockt Frankreich - Belgien und Italien souverän

Die Türkei hat in der EM-Qualifikation Weltmeister Frankreich überrascht. Die anderen Favoriten gaben sich keine Blöße.

Darts-Team-WM

Prüfstein Belgien: Hopp/Schindler vor Achtelfinale positiv

Die erste Hürde ist genommen, die ersten Favoriten sind raus:  Deutschland hofft bei der Team-WM der Darts-Profis weiter auf einen Überraschungscoup. Doch im Achtelfinale lauert ein harter Gegner.

Fast alle Stimmen ausgezählt

Belgien wählt gespalten - Komplizierte Regierungsbildung

Vor neun Jahren lieferte Belgien einen Weltrekord. 541 Tage dauerte es damals, bis nach der Parlamentswahl eine neue Koalition stand. Geht es dieses Mal schneller?

Radsport

BMX-Fahrer stürmen aufs Podest

Fahrer aus dem Landkreis sind bei Meisterschaften erfolgreich

World Cup of Darts

Darts-Duo Hopp/Schindler will in Hamburg glänzen

Einmal Weltmeister werden! Diesen Traum wollen die Darts-Profis Hopp und Schindler an diesem Wochenende leben. Die Auslosung für die Team-WM wirkt für die beiden machbar - und auf die Zuschauer kann das Duo beim Heimspiel sowieso bauen.

Derby-Turnier

Springreiter Deußer gewinnt Großen Preis in Hamburg

Am Ende wurde es noch einmal eng. Dann durfte Springreiter Daniel Deußer im Großen Preis beim Derby-Turnier in Hamburg jubeln. Mit Jasmien gelingt ihm der erste deutsche Sieg in der diesjährigen Millionenserie Global Champions Tour.

Krumbach

Krumbach: Die Schwäbische Chorgemeinschaft wird 50

Seit fünf Jahren leitet Daniel Böhm die Chorgemeinschaft. Konzerte haben sich gewandelt, müssen ein Thema haben. Geprobt wird einmal wöchentlich in Ichenhausen.