Orte /

Belgrad

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KINA - Klimawandel macht krank - Warnung zum Weltgesundheitstag
WNV-Infektion

West-Nil-Virus erreicht Deutschland: 800 Fälle in Europa mit 70 Toten

Das West-Nil-Virus ist nach Italien und Kroatien auch in Deutschland nachgewiesen. In der EU ist die Zahl der Infizierten auf 800 gestiegen. Die Gebiete und Symptome des WNV.

Copy%20of%20201809090918570.tif

Geschafft!

US Open Novak Djokovic gewinnt in der Hitze von New York seinen 14. Grand Slam Titel. Nur Federer und Nadal haben mehr. Gut möglich aber, dass sie der Serbe noch überholt

Copy%20of%20180901_FCA_426(1).tif
FC Augsburg

Jeffrey Gouweleeuw ist ein Glücksgriff für den FCA

Jeffrey Gouweleeuw hat sich in Augsburg zu einem der besten Innenverteidiger der Liga entwickelt. Davon profitiert auch sein Nebenmann Martin Hinteregger.

1899 Hoffenheim profitiert in der Champions League finanziell vom Aus der Salburger. Foto: Uli Deck
Gute Million Euro mehr

Hoffenheim profitiert von Salzburgs Aus

Das erneute Scheitern von RB Salzburg im Playoff zur Champions League zahlt sich für 1899 Hoffenheim finanziell aus.

Alles wie immer: Die Salzburger um Stefan Lainer (l) und Smail Prevljak verpassten die Champions League. Foto: Daniel Krug/APA
Champions League

"Die Blöden": Tränen und Spott nach Salzburg-Scheitern

Zum wiederholten Mal ist Salzburg in der Champions-League-Quali das bessere Team und scheitert dennoch knapp. Die junge Mannschaft von Trainer Marco Rose steht vor einer Bewährungsprobe - und muss sich mal wieder mit der Europa League zufrieden geben.

Zum elften Mal die Gruppenphase der Champions League verpasst: Ein Salzburger Spieler zeigt sich frustriert. Foto: Herbert Neubauer/APA
Qualifikation Champions League

Salzburg verpasst Champions League zum elften Mal

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat die erstmalige Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League auch im elften Anlauf verpasst.

Das West-Nil-Fieber wird hauptsächlich von Mücken übertragen. Griechische Behörden raten daher, Verdampfer oder andere Mittel gegen Insekten zu nutzen. Foto: Andreas Lander
Inzwischen 47 Tote

West-Nil-Fieber in Griechenland, Italien und Serbien

In Südeuropa breitet sich das West-Nil-Fieber weiter aus. Besonders betroffen sind Gebiete in Griechenland, Italien und Serbien. Übertragen wird der Virus durch Mücken. Reisende sollten daher auf einen Insektenschutz achten.

Eine Mücke saugt Blut aus der Haut. Südeuropäische Länder melden derzeit verstärkt tödliche Fälle von West-Nil-Fieber. Foto: Andreas Lander/Illustration
Dutzende Tote in Südeuropa

Erster West-Nil-Fall bei deutschem Vogel gefunden

Bisher ist Deutschland vom West-Nil-Virus verschont geblieben. Doch nun wurde erstmals hierzulande ein infizierter Vogel gefunden. Tragen Mücken das gefährliche Virus bereits in sich?

Trainer Marco Rose will mit Salzburg die Champions League erreichen. Foto: Herbert Neubauer/APA
Aller guten Dinge sind elf

Salzburgs Traum von der "KönigsCLasse"

Das Ziel der Roten Bullen aus Salzburg ist klar.

Canadier-Champion Brendel peilt wieder den WM-Hattrick an. Foto: Roland Weihrauch
Weltmeisterschaft in Portugal

Kanu-WM: Brendel will wieder Hattrick

Canadier-Champion Brendel peilt wieder den WM-Hattrick an. Zwei Jahre vor Tokio sind acht Debütanten im routinierten Team. Die Kajak-Frauen waren "schwer gebeutelt". Das Paradeboot der Kajak-Männer will seinen Weltrekord knacken.