Orte /

Bellenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_1527.JPG

Musikschule Dreiklang: Für Bellenberg gibt es Geld zurück

Räte beschließen Etat der Musikschule und freuen sich über die finanzielle Lage.

Copy%20of%20IMG_3065.tif
Illertissen

Sasha-Auftritt: Am Mittwoch endet die Abstimmung

Ob der bekannte Sänger in Illertissen auf der Bühne stehen wird, entscheiden die Fans. Das Voting läuft noch.

Copy%20of%20BRKAbschleppen.tif
Illertissen

Junge Rettungsschwimmer legen sich ins Zeug

Sie eilen zur Hilfe, wenn Badegäste in Not geraten: Wasserwachten. In einem Wettkampf in Illertissen zeigen Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Neu-Ulm, was sie schon alles können.

Copy%20of%20PB164846(3).tif
Bellenberg

Ortswechsel für den Partyshot

Die Musikgesellschaft möchte ihre Jugendveranstaltung auf der Festplatzwiese mitten in Bellenberg abhalten. Die Gemeinderäte sehen aber einige Punkte kritisch.

KAYA2687.JPG
Bellenberg

Betrunkener Jugendlicher war mit Waffe unterwegs

In Bellenberg ist den Mitarbeiterin eines Supermarktes ein betrunkener Teenager aufgefallen - er hatte eine Waffe dabei.

Copy%20of%2067739868(1)(1).tif
Illertissen

Musikschule Dreiklang: Illertissen muss nachzahlen

Bei der Finanzierung der Musikschule gab es eine Änderung. Das wird für Illertissen nun teuer.

KAYA2810.JPG
Bellenberg

Mann trinkt Schnaps und setzt sich hinters Steuer - vor den Augen der Polizei

In Bellenberg ist ein Mann aufgefallen, der sich vor den Augen der Polizeibeamten alkoholisiert hinters Steuer seines Wagens setzen wollte.

Copy%20of%20KAYA7016.tif
Senden

Ein Ort zum Singen und Backen: Besuch in der neuen Tagespflege

Der Caritasverein Illertissen hat in Senden eine Tagespflege eröffnet. Die Leiterin spricht von einem wachsenden Bedarf. So läuft das Programm dort ab.

Copy%20of%20MMA_3084.tif
Illertissen

Singt Sasha bald in ehemaliger Illertisser Kirche?

„Projekt Gastraum“ möchte den Sänger in die Vöhlinstadt holen. Die Abstimmung läuft noch wenige Tage.

Copy%20of%20JOSEF-CARDJIN-HAUS.tif
Vöhringen

Musikschule zahlt Stadt Vöhringen Geld zurück

Trotz der guten finanziellen Lage hatte der Dreiklang-Chef 2018 nicht immer einen Grund zur Freude. Woran das lag.