Orte /

Bellevue

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6613.tif
Günzburg

Ein Günzburger Motorradpolizist beim Afrika-Gipfel

Zusammen mit einem weiteren Kollegen der Autobahnpolizei Günzburg ist Patrick Tammer in Berlin im Einsatz gewesen.

Wahl_Landtag139.jpg
TV-Richter

Alexander Hold soll Vizepräsident des Landtags werden

Der Allgäuer "Fernseh-Richter" Alexander Hold soll auf Vorschlag der Freien Wähler einer der Vizepräsidenten des bayerischen Landtags werden.

Copy%20of%2029270483(1).tif
Schloss Bellevue

Der Bundespräsident muss bald umziehen

Exklusiv Der Amtssitz von Frank-Walter Steinmeier muss komplett saniert werden. Die Erneuerung von Schloss Bellevue wird einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.

jor051(1).jpg
Landsberg

Die gute Seele von Landsberg

Veronika Döring ist seit 63 Jahren Mitglied beim Roten Kreuz. Noch heute hilft die rüstige Seniorin mit, wenn sie gebraucht wird. Ihr Engagement führte sie jetzt sogar zum Bundespräsidenten.

201810171356_40_247195_201810171350-20181017115103_MPEG2_00.jpg
Video

Bill Gates trifft Bundespräsident Steinmeier

Der Microsoft-Gründer ist derzeit für das jährliche Treffen der wohltätigen Initiative «Grand Challenges», die er mitgegründet hat, in Berlin.

Wahl_Landtag139.jpg
Landtagswahl

Alexander Hold: Vom Fernsehrichter zum Minister?

Alexander Hold ist nicht nur ein bekannter Fernsehrichter. Als Zugpferd der Freien Wähler ist er seit Jahren politisch aktiv. Wie der Allgäuer zur Politik kam.

Copy%20of%20Bellevue(2).tif
Soziales

AWO-Vorsitzender besucht den Bundespräsidenten

Frank-Walter Steinmeier lädt zum Sommerfest auf Schloss Bellevue ein. Otto Müller zählt zu den Gästen

jor001.JPG
Pitzling

Wie eine Studentin aus Pitzling mit Hausaufgabenheften armen Kindern hilft

Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist, hat Melanie Fischer schon einige Wohltätigkeitsaktionen auf die Beine gestellt. Diesmal hatte die Studentin aus Pitzling eine besondere Idee für Landsberger Schüler.

Der Türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan spricht bei der Eröffnung der Ditib-Zentralmoschee in Köln. Foto: Henning Kaiser
Polizei, Parolen und Protest

Erdogan eröffnet die Kölner Zentralmoschee

Tausende Polizisten, Tausende Erdogan-Anhänger und Tausende seiner Gegner: Bei der mehrstündigen Stippvisite des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan herrscht der Ausnahmezustand in Köln. Alles bleibt ruhig - und Erdogan wird überraschend versöhnlich.

Copy%20of%20dpa_5F9A78006063AE49.tif
Türkei

Frostiger Neuanfang

Präsident Recep Tayyip Erdogan wird in Berlin mit allen militärischen Ehren empfangen. Doch das ändert nichts an den tief greifenden Differenzen. Und dann gibt es auch Zwischenfälle