Orte /

Berg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Schauspielerin Ellen Schwiers leidet unter großen Schmerzen. Foto (2016): Ursula Düren Foto: Ursula Düren
Am Ende des Lebens

Ellen Schwiers: "Ich möchte sterben"

Die 88-jährige Schauspielerin leidet unter großen Schmerzen und ist ans Bett gefesselt. Sie kennt nur einen Ausweg.

Copy%20of%20gm_finale_herren.tif
Schießen

Martin Göttler ist Gaumeister

Ebermergener setzt sich vor zwei Monheimern bei den Herren I durch. Auch die Junioren kämpfen um Titel.

Copy%20of%20100.tif

Tempo 100 in der Hofdurchfahrt?

Was erlaubt ist, muss nicht immer sinnvoll sein

Copy%20of%20WK_1_Vereidigung__Dezember_1916.tif
Donauwörth

Die lange Suche nach dem verschollenen Sohn

Es ist die Geschichte eines verschollenen Donauwörther Soldaten, dessen Vater ihn quer durch Europa sucht. Mitten in den Wirren des Ersten Weltkrieges. Joseph Schreiegg schrieb diese Geschichte der Suche nach dem Sohn auf.

Derzeit nicht einsetzbar: Der zum Leichenwagen umgebaute Maserati auf der Autobahn A9. Foto: Polizei Hof
Maserati war wohl zu schnell

"Leichenwagen de luxe" auf der Autobahn 9 zerlegt

Einen zum Leichenwagen umgebauten Luxus-Sportwagen hat ein Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 9 in Oberfranken zerlegt.

Notarzt_NEF_BRK_GZ_Aug16_45.JPG
Landkreis Hof

A9: Zwei junge Autofahrer überleben schweren Unfall

Ein 23-Jähriger kam in der Nacht auf Freitag mit seinem Wagen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Er und sein 21-jähriger Mitfahrer überleben den Unfall leicht verletzt.

SIBE9903aaaqa.jpg
Donauwörth-Berg

Wendemanöver endet mit Zusammenstoß

40-Jähriger hat sich offenbar verfahren. Er wendet - trotz durchgezogener Linie - auf der Nürnberger Straße. 

Polizei_Symbolbild_7.jpg
Donauwörth-Berg

52-Jähriger verunglückt mit Motorrad

Erneut hat es einen Zweiradfahrer in der Region erwischt. Die Polizei glaubt den Grund für den Unfall zu kennen. 

Rettungsdienst_Symbolbild_6.jpg
Donauwörth

Auffahrunfall: Drei Frauen verletzt und vier Autos beschädigt

Bei einer Karambolage in Berg kommt es zu einer Kettenreaktion. Verursacherin ist eine 19-Jährige.

Vanessa Mai legte in Hamburg eine eindrucksvolle Performance hin. Bei dem Auftritt wechselte sie ihr Outfit fünf Mal. Foto: Henning Kaiser
Schlagerstar

Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen

Vanessa Mai hat ihre "Regenbogen Live 2018"-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show . Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch private Einblicke.