Orte /

Bergamo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2648(1).tif
Sommergespräch

Er setzt auf Durstlöscher und edle heiße Tropfen

Ein mittelständisches Dasinger Unternehmen behauptet sich im umkämpften Handel mit Getränken. Inhaber Jürgen Kunzmann hat ein Rezept für seinen Erfolg.

Eine Maschine der irischen Fluggesellschaft Ryanair rollt am Flughafen-Terminal vorbei. Foto: Andreas Arnold
Ryanair

Streik bei Ryanair: Auch Memmingen und Nürnberg betroffen

Streik: Die Mitarbeiter von Ryanair fordern mehr Geld. Europaweit wurden für heute und morgen Flüge abgesagt. Auch Memmingen und Nürnberg sind betroffen.

Vladimir Darida fällt für Hertha BSC zum Saisonstart aus. Foto: Soeren Stache
Knieverletzung

Hertha-Profi Darida verpasst Saisonstart

Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss nach Davie Selke zum Saisonstart auch ohne Vladimir Darida auskommen.

Copy%20of%20SV_01.tif
Mering

Vormittag ist vorne dabei

Radfahrerin vom RSC Mering bei mehreren Rennen erfolgreich.

Die Kirche von Morcote am Luganer See - in der Region rund um das Gewässer verschmelzen italienische und Schweizer Einflüsse. Foto: Bernhard Krieger
Zwischen Palmen und Almen

Die Seen in Norditalien und der Südschweiz

Die Seen in Norditalien und der Südschweiz schmiegen sich an die Berge: An Luganer See, Lago Maggiore und Comer See wird mediterranes Dolce Vita vor alpiner Kulisse zelebriert. Jeder See hat seinen eigenen Charakter.

Copy%20of%2020171008_1527.tif
2. Liga Baseball

Augsburg Gators: „Gekommen, um zu bleiben“

Die Augsburg Gators gewinnen die ersten Zweitliga-Spiele in der Vereinsgeschichte. Ein erfolgreicher Start, der nicht abzusehen war.

Der Dortmunder Michy Batshuayi hatte sich in Bergamo über rassistische Rufe von den Zuschauerrängen beklagt. Foto: Bernd Thissen
Europa-League-Spiel in Bergamo

Rassismus-Vorwürfe von Batshuayi: Untersuchungen eingestellt

BVB-Torjäger Batshuayi klagt über Rassismus im Europa-League-Spiel in Bergamo, die UEFA stellt ihre Ermittlungen aber ein. Darauf reagiert der Belgier bei Twitter mit Ironie. Die UEFA bestraft Dortmund und Bergamo indes aus einem anderen Grund.

Juves Gonzalo Higuain feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Bergamo. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA
Serie A

Juve gewinnt Heimspiel gegen Atalanta Bergamo mit 2:0

Juventus Turin hat sich an der Spitze der italienischen Fußball-Liga ein kleines Punktepolster verschafft.

Die Dortmunder präsentierten sich in der Europa League gegen Salzburg erschreckend schwach. Foto: Bernd Thissen
Bittere Heimniederlage

Stöger ratlos: BVB-Leistung gegen Salzburg "sehr dürftig"

Gegen Österreichs Serienmeister FC Salzburg hat sich Borussia Dortmund in erschreckend schwacher Form präsentiert. Nun steht das Team von Trainer Peter Stöger schon im Achtelfinale vor dem Europa-League-Knockout.

Fans des AC Florenz haben sich versammelt um sich von Davide Astori zu verabschieden. Foto: Alessandra Tarantino/AP
Trauerfeier

Tausende verabschieden sich von Florenz-Kapitän Astori

Vereint in Trauer: Fans, Prominente aus der Sportwelt und Politiker haben in Florenz Abschied von Fußball-Profi Davide Astori genommen. Der Tod des 31-Jährigen war für alle ein Schock.