Orte /

Bergamo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Inter Mailands Roberto Gagliardini (l) im Duell mit Luis Alberto von Lazio Rom. Die Pokal-Partie wurde im Elfmeterschießen entschieden. Foto: Luca Bruno/AP
Elfmeterschießen gegen Inter

Lazio Rom müht sich ins Halbfinale des italienischen Pokals

Mit viel Mühe ist Lazio Rom als letzte Mannschaft in das Halbfinale des italienischen Fußball-Pokalwettbewerbs eingezogen.

AS Roms Edin Dzeko sah im Pokalspiel die Rote Karte. Foto: Riccardo Antimiani/ANSA/AP
Italienischer Cup

Sensation und Skandal: Juves Pokal-K.o., Džekos Spuckattacke

Ronaldos Traum vom Triple in Italien ist geplatzt. Juventus muss die erste Niederlage in Italien einstecken. Aber auch der AS Rom erleidet eine Demütigung - dabei verlor ein Ex-Bundesligaprofi die Fassung.

Die Spieler von Atalanta Bergamo feiern das 2:0 gegen Juventus Turin. Foto: Paolo Magni/ANSA/AP
Im Viertelfinale

Sensationeller Pokal-K.o. für Juventus: 0:3 in Bergamo

Topfavorit Juventus Turin ist am Mittwoch sensationell im Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals gescheitert.

Milans Doppeltorschütze Krzysztof Piatek jubelt über seinen Treffer zum 2:0 gegen den SSC Neapel. Foto: Antonio Calanni/AP
Piatek mit Doppelpak

AC Mailand nach 2:0 gegen SSC Neapel im Pokal-Halbfinale

Der AC Mailand hat als erste Mannschaft das Halbfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht.

Aufgrund steigenden Touristenzahlen wurde in der Nähe der Halong-Bucht ein neuer Flughafen eröffnet. Foto: Philipp Laage
Aktuelles aus der Flugwelt

Neue Flughäfen in Israel und Vietnam eröffnet

Reiseziele in Israel und Vietnam sind durch die Eröffnung neuer Flughäfen nun besser erreichbar. Die Fluggesellschaft Norwegian will seinen Passagieren künftig auch auf Langstreckenflügen kostenloses Internet bieten. Die Airline-News im Überblick:

Cristiano Ronaldo war in der Serie A erstmals als Joker erfolgreich. Foto: Paolo Magni/ANSA/AP
Serie A

Ronaldo verhindert erste Niederlage von Juventus Turin

Dank Joker Cristiano Ronaldo hat Titelverteidiger Juventus Turin die erste Saisonniederlage in der italienischen Fußball-Meisterschaft noch abgewendet.

aDSC_3586.jpg
Italien

Touristenflut, Stau, Mafia: Droht dem Gardasee ein böses Erwachen?

Plus Bald verlassen auch die letzten Deutschen den Gardasee. Die Einheimischen atmen durch. Zeit, um sich mal zu fragen, wie man mit dem Touristenansturm umgehen soll.

Copy%20of%20jor135.tif
Stellwerk

Berge ganz zart

„Stille Riesen“ von Annunciata Foresti

Wer 2019 nach Mailand fliegen möchte, sollte sich bei seiner Fluggesellschaft genau informieren. Der Flughafen Mailand-Linate bleibt für drei Monate komplett geschlossen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Sanierung der Landebahnen

Flughafen Mailand-Linate schließt 2019 für drei Monate

Wegen Sanierungsarbeiten bleibt der Airport Mailand-Linate 2019 für drei Monate geschlossen. Flüge müssen voraussichtlich umgeleitet werden. Reisende sollten sich frühzeitig bei ihrer Fluggesellschaft informieren.

Copy%20of%20IMG_2648(1).tif
Sommergespräch

Er setzt auf Durstlöscher und edle heiße Tropfen

Ein mittelständisches Dasinger Unternehmen behauptet sich im umkämpften Handel mit Getränken. Inhaber Jürgen Kunzmann hat ein Rezept für seinen Erfolg.