Orte /

Bergheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2846.tif
Neuburg

Donau Classic in Neuburg: So sexy kann Blech sein

200 Fahrzeuge aus längst vergangenen Tagen sind seit Donnerstag wieder in der Region unterwegs. Am Samstag machen sie Station am Donaukai in Neuburg.

Copy%20of%20SVT-B-Jgd.-Meister-2018_003(1).tif
Jugendfußball

Siebter Titel für Thierhaupten in Folge

Die B-Jugend des SVT sichert sich vorzeitig die Meisterschaft. Auch in Ecknach gibt es Grund zu feiern.

Copy%20of%20DSC_0151.tif
Einweihung

Wenn Natur spürbar wird

Im Kreisobstlehrgarten in Höchstädt steht nun ein kleines, aber wertvolles Häuschen. Für was es genutzt wird? 

Copy%20of%20ADK_2283.tif
Augsburg

70 Jahre verheiratet: "Es war Liebe auf den zweiten Blick"

Als sich Aloisia und Josef Rupp zum ersten Mal vor über 70 Jahren trafen, hat es nicht sofort gefunkt. Aber dann.

MMA_0151(1).jpg
Landkreis Augsburg

Fünf Förster brauchen in den Stauden einen Fotobeweis

Das Tipp-Kick-Spiel mitten im Wald bei Oberschönenfeld hat besondere Brisanz. Ein verdutzter Zaungast auf vier Beinen kommt hinzu.

010_FF-Bergheim.jpg
Bergheim

Von tierischen und tragischen Einsätzen

Die Feuerwehr in Bergheim meisterte in ihrer 140-jährigen Geschichte schon viele Herausforderungen. Am 23. Juni wird der Geburtstag gefeiert.

Copy%20of%20IMG_2574.tif
Jubiläum

90 Jahre Eichenlaub Unterstall

Schützenverein feiert am morgigen Samstag mit vielen Gästen Geburtstag. Die Spitze des Vereins ist seit vielen Jahren mit einer Familie verbunden. Was Schützenmeisterin Ann-Katrin Mayer zur Entwicklung des Klubs sagt.

Copy%20of%20160216_FAS_026.tif
Augsburg

Bergheim soll schöner werden

Baureferent Gerd Merkle stellt die Ergebnisse des Ortsentwicklungskonzeptes für Bergheim vor.Die Diskussion zeigt, wie zerrissen der Ort bei der Frage nach neuen Baugebieten ist.

Copy%20of%20Triathlon%20Ingolstadt%2c%204.tif
Triathlon Ingolstadt

Brutale Hitze und ein „Pechvogel“

Die 2639 Teilnehmer haben am Sonntag vor allem mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Während der NeuburgerJürgen Adler nach 4.28 Stunden die Ziellinie überquert, unterläuft Bastian Glockshuber auf der Radstrecke ein Missgeschick

KAYA8332.JPG
Bergheim

Rennradfahrer schwer verletzt: Zeugen gesucht

Passanten fanden den Mann in einem Waldstück. Laut Polizei soll er mutmaßlich von einem Linienbus geschnitten worden sein.