Orte /

Berkheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wertstoffhof%20Bauschutt.tif
Abfall

Bauschutt anliefern kostet jetzt

Senden muss inzwischen mehr für die Entsorgung zahlen

Copy%20of%20dpa_5F9CD00039512658.tif

Motorrade-WM: Deutsche Hoffnungen ruhen auf  Schrötter

Motorrad Am Wochenende startet die Weltmeisterschaft in Doha, doch aus Deutschland kommen immer weniger Fahrer

_AKY8568.JPG
Kirchdorf

Unbekannter überfällt Tankstelle mit Pistole

Ein bewaffneter Täter hat eine Tankstelle in Kirchdorf überfallen. Seither ist der Täter auf der Flucht.

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Illertissen

Geldbeutel weg: Junger Mann bestiehlt Senior daheim

Um seinen Geldbeutel ist ein 75-Jähriger in Illertissen „erleichtert“ worden - und das in den eigenen vier Wänden.  

KAYA9562.JPG
Vöhringen

Schneller Pizzalieferant verursacht Unfall

Ein 18-Jähriger wollte seine Ware wohl besonders zeitnah zum Kunden bringen. Das ist jetzt ein Fall für die Polizei.   

KAYA4771(1)(1).JPG
Polizei

Garage in Berkheim brennt: Schaden im fünfstelligen Bereich

Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz aus.

KAYA8332.JPG
Berkheim

Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt bei Berkheim

Ein Radfahrer ist bei Berkheim von hinten von einem Auto angefahren worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Pauline Schäfer muss wegen einer Fußverletzung auf die Turn-WM verzichten. Foto: Marijan Murat
Wegen Fußverletzung

Weltmeisterin Pauline Schäfer verpasst Turn-WM

Pauline Schäfer kann ihren Titel am Schwebebalken bei der Turn-WM nicht verteidigen. Eine Fußverletzung verhindert ihren WM-Einsatz. Die Cheftrainerin ist nicht geschockt von der Absage, die sich lange angedeutet hatte. Nun wird Leah Grießer zur WM-Riege gehören.

Copy%20of%20IMG_7808.tif
Soziales

Wie ein Lied Mut machen kann

Das Projekt „Lifenotes“ aus Bad Wörishofen soll Menschen helfen, die an einer schweren Krankheit leiden. Mittel zum Zweck ist die Musik

DIE_2021(1).JPG
Unterallgäu

Arbeiten am Kreuz Memmingen: Der erste Schritt hin zur sechsspurigen A7

Das Autobahnkreuz Memmingen wird im Norden umgestaltet und soll den Knotenpunkt zumindest vorläufig entlasten. Was außerdem geplant ist.