Berlin
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Berlin"

Im Berliner Olympiastadion spielen der FC Bayern München und Bayer Leverkusen um den DFB-Pokal.
DFB-Pokal-Finale

Bayern "heiß" auf Geister-Double - Bayer will endlich Titel

Der FC Bayern will im großen Geister-Finale die Rekordrückrunde mit Pokal und Double vergolden. Leverkusen kämpft gegen das Verlierer-Image. Nach dem Sané-Transfer steht in Berlin ein anderer Jungstar im Fokus. Das Ambiente ist selbst für Champions denkwürdig.

Das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer wird bis mindestens 2025 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
"Das deutsche Wembley"

Pokalfinale der Männer bis 2025 im Berliner Olympiastadion

Seit 1985 findet das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer im Berliner Olympiastadion statt. Und das wird auch so bleiben. Am Freitag wurde der Vertrag bis 2025 verlängert. Es gab andere Interessenten, ein Standortwechsel war laut DFB aber nie ein Thema.

Corona-Testzentrum: Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche verzeichnet weiterhin der nordrhein-westfälische Kreis Gütersloh.
Kaum lokale Ausbrüche

446 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In den meisten deutschen Landkreisen gibt es keine oder nur wenige neue Fälle. Lokale Ausbrüche halten die Zahl der Neuinfektionen aber auf einem stabilen Niveau.

Könnte sein Comeback feiern: Niklas Süle.
DFB-Pokal-Finale

Süle nach Kreuzbandriss vor möglichem Comeback

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle könnte beim FC Bayern München womöglich vor seinem Comeback nach einer monatelangen Pause wegen eines Kreuzbandrisses stehen.

Wer online Hassbotschaften verbreitet oder Menschen bedroht, muss künftig mit schärferer Verfolgung rechnen.
Meldepflicht für Netzwerke

Gesetz gegen Hass und Hetze im Netz nimmt letzte Hürde

Nazi-Propaganda, Judenhass, Morddrohungen: Wer so etwas im Internet verbreitet, muss damit rechnen, künftig leichter entdeckt zu werden. Zudem drohen für Hassbotschaften im Netz höhere Strafen.

Christian Gentner spielt seit 2019 für den 1. FC Union Berlin.
Vertragsverlängerung

Gentner bleibt bei Union Berlin: "Enorme Motivation"

Christian Gentner bleibt für mindestens eine weitere Saison beim 1.

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp sieht beim BVB «Kommerz pur».
Hoffenheim-Mäzen

Hopp: "Borussia Dortmund, das ist Kommerz pur"

Mäzen Dietmar Hopp hat sich gegen den Begriff "Kommerz-Verein" gewehrt, als desen Sinnbild die TSG 1899 Hoffenheim bei vielen Ultra-Gruppierungen gilt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ursula von der Leyen  sind per Videoschaltung verbunden.
EU-Ratspräsidentschaft

Angela Merkel und Ursula von der Leyen müssen sich in Brüssel beweisen

Angela Merkel und Ursula von der Leyen müssen die EU nun gemeinsam führen. Was sie verbindet, sind vor allem ihre Unterschiede.

Sorgte zuletzt mit einem Party-Video für Aufsehen: Alexander Zverev.
Nach Party-Video

Tennis-Organisator setzt Zverev unter Druck

Tennis-Veranstalter Edwin Weindorfer hat Alexander Zverev unter Druck gesetzt und Kurz-Turniere in Berlin ohne den besten deutschen Tennisspieler nicht ausgeschlossen.

Charles Brauer lebt seit Jahrzehnten in einem Dorf in der Nähe von Basel. Er spielte viele Rollen - doch als swingender Tatort-Kommissar bleibt er in Erinnerung.
Porträt

Charles Brauer: Warum er immer der swingende Tatort-Kommissar bleiben wird

Charles Brauer hat in seinem Leben viele große Rollen gespielt. Man erinnert sich an ihn aber vor allem als Teil eines legendären Tatort-Duos.

Rafal Gikiewicz hat eine ganz besondere Beziehung zu Union Berlin. Der Abgang schmerzt, vor allem seine Frau und die zwei Kinder.
FC Augsburg

Gikiewicz: "Wusste seit Ende März, dass ich nach Augsburg gehe"

Plus Torwart Rafal Gikiewicz spricht im polnischen Fernsehen über seine Angebote und den Umzug nach Augsburg.

Im besten Fall gibt ein Rollator mehr Sicherheit beim Gehen - und man traut sich wieder mehr zu.
Wieder aktiv sein

Worauf es bei einem Rollator ankommt

Der Gang wird unsicher, Schwindel macht einem das Leben schwer - um dennoch mobil zu bleiben, könnte ein Rollator vielleicht helfen. Doch die verschiedenen Modelle haben auch ihre Tücken.

René Rast hofft auf eine lange Zukunft in der Formel E.
DTM-Champion

Rast in Formel E: "Bewerbungsschreiben" für die Zukunft

Berlin (dpa) – Der zweimalige DTM-Champion René Rast hofft nach dem Ausstieg von Audi aus dem Deutschen Tourenwagen-Masters zum Saisonende auf eine lange Zukunft in der Formel E.

Ein Hubschrauber der französischen Marine hebt von der Fregatte «Tourville» auf dem Roten Meer ab.
Zwischenfall im Mittelmeer

Nato-Partner: Türkei fordert Entschuldigung Frankreichs

Der Streit über eine Konfrontation von Nato-Partnern im Mittelmeer spitzt sich weiter zu. Die Türkei fordert von Frankreich jetzt eine offizielle Entschuldigung.

 Alles rund um TV-Termin, Handlung und Schauspieler von "Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung" bekommen Sie hier.
ZDF

"Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung": TV-Termin, Handlung und Schauspieler

"Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung": Alles zu TV-Termin, Handlung, und Schauspieler lesen Sie hier.

Angekommen in München: Leroy Sané (l) fährt beim FC Bayern vor.
Transfermarkt

Wunschspieler Sané vor Unterschrift beim FC Bayern

Ein Jahr nach dem Ende der großen Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry bekommt der FC Bayern seinen langersehnten neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht nach dem Medizincheck vor der Unterschrift. Von Uli Hoeneß gibt es Lob.

Blick auf das Museum Hamburger Bahnhof in Berlin.
Zukunftsfragen offen

Schwarzes Schaf - Hamburger Bahnhof vor Zäsur

Eine wichtige Sammlung futsch, nicht mal Herr im eigenen Haus, der gefeierte Chef kurz vor dem Absprung - mit dem Hamburger Bahnhof in Berlin steht eines der wichtigsten deutschen Museen für Gegenwartskunst vor ungewisser Zukunft.

Berlin im Blick: Bayern-Coach Hansi Flick (l).
Pokalfinale

FC Bayern bereitet sich im Schatten von Sané-Wechsel vor

Abseits der nahenden Verpflichtung von Leroy Sané bereitet sich der FC Bayern München auf das Pokalfinale in Berlin vor.

Carlo Chatrians Expetise ist auch in Hollywood gefragt.
"Ich freue mich"

Chatrian: Berufung in Oscar-Akademie ehrt auch Berlinale

Die Oscar-Akademie hat in Beverly Hills mehr als 800 internationale Filmschaffende ausgewählt, die künftig bei der Vergabe der Oscars abstimmen. Einer von ihnen ist nun der künstlerische Leiter der Berlinale.

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Lottozahlen: Gestern am Mittwoch, 1.7.20, wurde der Jackpot beim Lotto 6 aus 49 nicht mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen gestern am Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell vom 1.7.20

Mit den Lottozahlen gestern am Mittwoch, 1.7.20, ging es um bis zu 1 Million Euro. Die Gewinnzahlen vom Lotto 6 aus 49 finden Sie aktuell hier.

Charles Brauer lebt seit Jahrzehnten in einem Dorf in der Nähe von Basel.
Ex-"Tatort"-Kommissar

TV-Star Charles Brauer liebt das Leben in der Schweiz

Er wurde in Berlin geboren, war in Hamburg "Tatort"-Kommissar und lebt jetzt in der Nähe von Basel - dort fühlt sich Charles Brauer äußerst wohl.

Maybrit Illner und ihre Gäste diskutieren heute am 2.7.20 über Solidarität in der Corona-Krise. Die Infos.
ZDF-Talkshow

Maybrit Illner: Gäste und Thema heute am 2.7.20

"Maybrit Illner": Heute am 2.7.20 diskutiert die Talkrunde über Solidarität in der Corona-Krise. Wir zeigen Ihnen, welche Gäste mit dabei sind.

Vorschau

Flamenco, Weiberxxang und Songs von Clapton

Was in Birkenried am Wochenende geboten ist

Eine Entscheidung über die Wahlrechtsreform noch vor Sommerpause ist eher unwahrscheinlich.
Stillschweigen vereinbart

Koalitionsfraktionen ringen weiter um Wahlrechtsreform

Das wird wohl nichts mehr: Vor der Sommerpause wird es aller Voraussicht nach keine Entscheidung mehr über eine Wahlrechtsreform geben. Die SPD sieht noch Gesprächsbedarf beim Unions-Vorschlag. Gemeinsam blockieren sie aber den Entwurf von FDP, Grünen und Linken.