Orte /

Berlin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

181020_EP_ALBA_HLR051.jpg
Basketball-Bundesliga

Drittes Spiel, dritte Niederlage

Im dritten Spiel der Basketball-Bundesliga hat Ratiopharm Ulm gegen Berlin mit 74:92 verloren.

181020_EP_ALBA_HLR051.jpg
Bundesliga

Drittes Spiel, dritte Niederlage

Im dritten Spiel der Basketball-Bundesliga hat Ratiopharm Ulm gegen Berlin mit 74:92 verloren.

Als sachlicher Kritiker verschaffte sich der getötete Journalist Jamal Khashoggi Respekt und Ansehen wie kaum jemand in Saudi-Arabien. Foto: Metafora Production/AP
Waffenexporte am Pranger

Saudi-Arabien räumt gewaltsamen Tod Kashoggis ein

Mehr als zwei Wochen lang hatte Saudi-Arabien dementiert, nun gibt die Regierung dem internationalen Druck nach: Der kritische Journalist Jamal Khashoggi sei im Konsulat in Istanbul getötet worden - bei einem Faustkampf. Darf man in so ein Land noch Waffen schicken?

Kanzlerin Merkel spricht beim Landesparteitag der CDU Thüringen in Leinefelde-Worbis. Foto: Jens-Ulrich Koch
Nahles will kämpfen

Merkel warnt CDU vor Ende als Volkspartei

Union und SPD im rapiden Sinkflug: Eine Woche vor dem schon als Schicksalswahl bezeichneten Urnengang in Hessen schmeißen sich die Parteichefinnen in die Bresche - es geht auch um ihre Zukunft.

Florian Müller kehrt gegen Gladbach ins Tor zurück. Foto: Torsten Silz
Bundesliga am Sonntag

Mainz in Gladbach mit neuem Torhüter

Mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 kann sich Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga-Tabelle wieder vor Rekordmeister FC Bayern München platzieren.

Ein Küstenschutzboot für Saudi-Arabien wird im Sassnitzer Hafen Mukran auf ein Transportschiff verladen. Foto: Stefan Sauer
"Überprüfung" gefordert

Deutsche Rüstungsexporte nach Khashoggi-Drama am Pranger

Erst vor kurzem setzte Außenminister Heiko Maas auf Entspannung im Verhältnis zu Saudi-Arabien. Nach dem Drama um die Tötung des Journalisten Khashoggi will die SPD nun eine härtere Gangart - und die Grünen machen Druck, alle Rüstungsexporte zu stoppen.

Copy%20of%20CenterPArcs025a(1).tif
Allgäu

Center Parcs bleibt weiter geschlossen

Die Ferienanlage sollte am Montag wieder öffnen. Doch daraus wird nun nichts - 880 Menschen können ihren Urlaub nicht antreten. Wo liegen die Probleme?

Feine Sahne Fischfilet wollen auf jeden Fall in Dessau-Roßlau auftreten. Foto: Daniel Karmann
Feine Sahne Fischfilet

Kritik an Konzert-Absage im Bauhaus reißt nicht ab

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt einer linken Punkband. Die Kritik an der Entscheidung hält an. Manche sehen die Kunstfreiheit in Gefahr.

The Voice of Germany 2017 Yvonne Catterfeld.JPG
TVOG 2018

"The Voice of Germany" 2018: Michael Patrick Kelly räumt ab

"The Voice of Germany" 2018 startete Donnerstag auf ProSieben. Schon in Folge 1 kämpfen die Coaches erbittert um die Kandidaten. Alle News im Blog.

Zeitumstellung in Madrid: Der Uhrenmacher Terradas justiert die Uhr auf dem Puerta del Sol-Platz. Foto; Emilio Naranjo/EFE Foto: Emilio Naranjo
Winterzeit

Zeitumstellung 2018: Wann wird an der Uhr gedreht?

Auf Sommerzeit folgt Winterzeit - die Zeitumstellung 2018 steht ins Haus. Wann wird an der Uhr gedreht? Und geht es vor oder zurück? Hier der Überblick.