Orte /

Berlin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

88103421.jpg
Deutschland

Razzia gegen Rechtsterroristen in drei Bundesländern

Am Sonntag gab es in drei Bundesländern eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen. Die Verdächtigen sollen der Reichsbürgerszene angehören.

Leslie Clio.jpg
Vox: Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2018: Songs Leslie Clio laufen in Schweighöfer-Filmen

Gestern sang Leslie Clio "Halt dich an mir fest" bei "Sing meinen Song" 2018. Was Clio sonst macht, wenn sie nicht auf Revolverheld singt, lesen Sie hier.

Judith Holofernes.jpg
"Sing meinen Song 2018"

"Sing meinen Song" 2018: Judith Holofernes von "Wir sind Helden"

Judith Holofernes hatte einen guten Start bei "Sing meinen Song 2018". Angefangen hat die "Wir sind Helden"-Sängerin einst als Straßenmusikerin. Das Porträt.

Marian Gold.jpg
"Sing meinen Song" 2018

"Sing meinen Song": Marian Gold von "Alphaville"

Marian Gold ist unter den diesjährigen "Sing meinen Song"-Teilnehmern wohl der erfahrenste. Gestern konnte er seine Erfahrung erstmals beweisen.

Die Spieler vom FC Bayern München bereiten sich im Abschlusstraining auf das Spiel gegen REal Madrid am Mittwoch vor. Foto: Andreas Gebert
Champions League Halbfinale

Bayerns "Hunger", Reals "DNA": Europa schaut nach München

Jupp Heynckes erwartet puren Fußballgenuss für die Zuschauer. Der Europa-Clásico elektrisiert Spieler, Trainer und Fans. Bayerns Triple-Jäger wollen die "Krönung" in Real Madrids Paradewettbewerb.

Vor allem im Spiel «6 aus 49» haben die Anbieter mit Verlusten zu kämpfen. Foto: Frank May
Verluste durch Netz-Konkurrenz

Staatliche Lotterie-Anbieter geraten zunehmend unter Druck

Seit langem ringen die Bundesländer um eine Reform der Kontrolle über den deutschen Glücksspielmarkt. Die Verbraucher schaffen derweil Fakten.

Osram
Lichtkonzern

Osram streicht Jahresziele zusammen - Belastung durch Stellenabbau

Der Lichtkonzern Osram streicht wegen eines schwächer als erwartet verlaufenen ersten Halbjahres sowie des schwachen US-Dollar seine Erwartungen zusammen.

Smudo (r) von den Fantastischen Vier kann dem roten Teppich Sinn abgewinnen. Foto: Jens Kalaene
Die Fantastischen Vier

Fantas beschwören auf "Captain Fantastic" die Toleranz im Hip-Hop

Auf dem neuen Album der Fantastischen Vier "Captain Fantastic" wird es jetzt richtig politisch. Das tut dem deutschen Hip-Hop gerade in diesen Tagen gut.

Daniel Fischbuch (l-r), Daniel Richmond und Thomas Oppenheimer jubeln über ein Tor für die Eisbären. Foto: Gregor Fischer
Playoff-Finale

Eisbären nach Comeback in DEL-Finalserie obenauf

Nach der 3:1-Führung des Titelfavoriten aus München hat kaum noch jemand auf die Eisbären gesetzt. Doch das Team von Uwe Krupp gleicht zum 3:3 aus. Jetzt soll der finale Coup in München gelingen.

1380765.jpg
Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2018: Das sind die Teilnehmer und ihre Songs

Gestern startete Staffel 5 von "Sing meinen Song" 2018 auf Vox. Einige Gesichter nicht erkannt? Wir stellen die Teilnehmer und ihre Songs vor.