Orte /

Bern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lucas di Grassi vom Team Audi Sport ABT Schaeffler hat das Formel-E-Rennen in Berlin gewonnen. Foto: B. Pedersen/dpa/Archiv
Motorsport

Abt bei Formel-E-Rennen in Berlin Sechster - Di Grassi siegt

Audi-Werksfahrer Daniel Abt hat beim Formel-E-Rennen in Berlin als bester Deutscher den sechsten Platz belegt.

Tausende Frauen demonstrieren in der Schweiz für mehr Gleichberechtigung. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE
Zehntausende auf der Straße

Frauen streiken in der Schweiz für mehr Gleichberechtigung

Frauen verdienen meist weniger, sind schlechter abgesichert und sind stärker als Männer unbezahlt in Fürsorge und Pflege von Angehörigen eingespannt. Mit einem Frauenstreik machen Tausende Schweizerinnen jetzt Druck - und färben die Straßen violett.

Copy%20of%20Blumina_GKO_2019_js_(7).tif
Konzert

Musik, die zum Frieden mahnt

Die russische Pianistin Elisaveta Blumina und das Georgische Kammerorchester Ingolstadt spielen eindrucksvoll Werke von Weinberg und Honegger

Harald Gämperle war bereits vor zehn Jahren Co-Trainer bei Hertha BSC. Foto/Archiv: Hannibal Hanschke Foto: Michael Hanschke
Co-Trainer

Gämperle kehrt als Assistenzcoach zu Hertha zurück

Harald Gämperle kehrt zu Hertha BSC zurück und wird als Assistenztrainer von Chefcoach Ante Covic arbeiten.

Europa-Sterne
Interview

Schweizer Journalist Nuspliger: "Demokratien sterben schleichend"

Der Schweizer Journalist und Buchautor Niklaus Nuspliger spricht im Interview über die Frage, ob und wie Europa noch zu retten ist.

Die Spieler des FC Basel feiern den Sieg im Pokalfinale. Foto: Marcel Bieri/KEYSTONE
Sieg gegen Thun

Koller gewinnt mit FC Basel Pokalfinale in der Schweiz

Der FC Basel hat sich zum 13.

Copy%20of%20dpa_5F9D5600505C6FB9.tif
Referendum

Verschärfte Rüstungskontrolle

Schweizer entscheiden, ob sie die neue EU-Waffenrichtlinie übernehmen. Mancher Eidgenosse sieht seine Freiheitsrechte bedroht

DSC_2424.jpg
Augsburger Panther

Panther-Manager Leo Conti rechnet damit, dass AEV in der CHL draufzahlt

Die Champions Hockey League könnte für die Augsburger Panther ein Minusgeschäft werden. Geld gibt es dort nur wenig zu holen. Die Reisekosten sind aber immens.

Der Schweizer Kevin Mbabu hat beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Foto: Melanie Duchene/KEYSTONE/dpa
Kevin Mbabu

VfL Wolfsburg verpflichtet Schweizer Nationalspieler

 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat für die neue Saison den Schweizer Nationalspieler Kevin Mbabu verpflichtet.

Copy%20of%20IMG_1832.tif
Lehrstellenoffensive

Cornelia Schwarz wurde von der Auszubildenden zur Chefin

Vor 18 Jahren begann Cornelia Schwarz bei BSH Haushaltsgeräte in Dillingen ihre Ausbildung. Heute ist sie für etwa 80 technische Azubis verantwortlich.