Orte /

Bethlehem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20friedenslicht.tif
Kirche

Pfadfinderinnen holen Friedenslicht ab

Schwabegger waren für die Diözese Augsburg im österreichischen Linz

_MG_0466.JPG
Klosterlechfeld

Konzert: „Bundeswehr meets Lechfeld“

Der Auftritt der Standortkapelle und des Gospelchors zeigt die Verbundenheit mit den Gemeinden.

IMG_0249.JPG
Landsberg

Kreisumlage: Eine heiße Debatte im Schein des Friedenslichts

Die Kreisumlage wird wieder zum Zankapfel im Kreistag. Anders als im vergangenen Jahr geht der Vorschlag des Landrats mit einer sicheren Mehrheit durch. GAL und ÖDP wollten die Gemeinden stärker entlasten.

Copy%20of%20Tympanon(3)(1).tif
Dillingen

Ein Tympanon als Wegweiser durch den Advent

Beim vorweihnachtlichen Singen und Musizieren in St. Ulrich in Dillingen ist Vieles ungewöhnlich. Und jedes Jahr kommen noch mehr Zuhörer.

Copy%20of%20Eine%20ruhige%20Stunde.tif
Konzert

Damit die Zuhörer dem Alltagsstress entfliehen

Wie sich der Männergesangverein Karlshuld und zwei Kirchenchöre von Weihnachtsliedern im Radio abheben

Copy%20of%20GospelIMG_4455.tif
Konzert

Das Beste von Weihnachten

Der Günzburger Gospel-Chor stimmt mit einer Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Liedern auf die Feiertage ein

Copy%20of%20clb_11.jpg.tif
Krumbach

Kleine Sängerengel breiteten ihre Flügel aus

Ein wunderbares facettenreiches Adventskonzert boten wieder die Schüler des Simpert-Kraemer-Gymnasiums Krumbach in der Maria-Hilf-Kirche der Kammelstadt. Die Chorklassen hatten sich mit weißen Flügeln kostümiert.

Copy%20of%20zzz.tif
Aktion

Von Türkheimern für Türkheimer

Ab heute wird in der Wertachgemeinde wieder an allen Ecken weihnachtlich „gefensterlt“

Das Videostandbild, das auf dem Instagram-Account von Banksy veröffentlicht wurde, zeigt die Schredder-Aktion: Foto: Banksy/Press Association Images/
Spektakuläre Aktion

Banksy narrt den Kunstmarkt mit Schredder-Bild

Kaum fällt der Hammer, da läuft das Kunstwerk durch einen im Rahmen verborgenen Schredder. Mit der Aktion bei einer Versteigerung in London führt Street-Art-Künstler Banksy den Kunstmarkt vor. Doch konnte das wirklich ohne die Hilfe des Auktionshauses klappen?

Copy%20of%20IMG_9824.tif
Ostern

Wo das christliche Osterfest seinen Ursprung hat

Stefan Meitinger aus Aichach hat ein Auslandssemester in Israel verbracht. Von seiner Uni fuhr er oft ins eine Stunde entfernte Jerusalem. Dort sind nicht nur wichtige Orte des Christentums zum Greifen nah.