Orte /

Betlehem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Deckenfresko_Frauenkirche_Juni19_8.tif
Titel-Thema

Ein Fest, das ein Schattendasein führt

Pfingsten ist in der Wahrnehmung der Gläubingen ins Hintertreffen geraten. Pfarrer Ulrich Däubler wünscht sich, dass dem Hochfest wieder mehr Beachtung geschenkt wird

Bernie Sanders, demokratischer US-Senator und Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2020, hat seine Steuererklärungen freiwillig offengelegt. Foto: Christopher Dolan/The Times-Tribune
Steuererklärungen vorgelegt

Linker US-Präsidentschaftsbewerber Sanders jetzt Millionär

Der linke US-Senator Bernie Sanders will Trump als Präsident ablösen, er setzt sich unter anderem für eine Reichensteuer ein. Wie es um sein Einkommen steht, darüber gibt Sanders nun freiwillig Auskunft: Ein Buch hat ihm Einkünfte in Millionenhöhe beschert.

Die imposante Kapellenkirche in Brüssel - darin hat der Künstler Bruegel 1563 geheiratet. Foto: Jean-Paul Remy/Visit Brussels/Visit Flanders
Engel, Teufel, Wildpinkler

Mit dem Maler Bruegel durch Brüssel

Brüssel ist nicht unbedingt eine Liebe auf den ersten Blick. Aber über den Maler Pieter Bruegel kann man sich die Millionenmetropole auf angenehme Weise erschließen. Noch immer atmet die Stadt seinen rebellischen Geist.

Copy%20of%20IMG_9925.tif
Mindelheim

Antretter ruft die Jungen auf: Geht in die Parteien

Der Festredner beim Mindelheimer Neujahrsempfang greift unbequeme Wahrheiten auf und mahnt, skeptisch und wachsam zu bleiben.

Copy%20of%20173850481.tif

Dieser Mann schuf den katholischen Weihnachts-Hit

Vor 200 Jahren wurde der Musiker in Schwaben geboren. Zum Geburtstag erklingt überall im Bistum seine Pastoralmesse.

Copy%20of%20Bel_Canto_Haronists.tif
Konzert

Klangschön und ergreifend

Die Belcanto Harmonists glänzten mit hochkarätigen Interpretationen bekannter Lieder aus aller Welt

Copy%20of%20DSC01488a.tif
Musik

Heilige Drei Könige kommen mit viel Gesang

Chor Alondra zieht in Merching zur Piechler Weihnacht viele Zuhörer an

Copy%20of%20Volksliederchor_Eggelstetten.tif
Konzert

Volksliederchor Eggelstetten feiert 40. Jubiläum

Der Volksliederchor Eggelstetten feierte vier Jahrzehnte und lässt überzeugend hören, wie viel Freude Singen macht.

Copy%20of%20krippemerching2.tif
Merching

Jede Krippe ist für sich ein Kunstwerk

Zum dritten Mal zeigen die Merchinger ihre Schätze her. Mal stehen sie im Schaufenster, mal in der Küche und manchmal auch unter freiem Himmel.

Copy%20of%20DSCF7442.tif

Krippenbesucher spenden 1600 Euro für karitative Projekte