Orte /

Biberach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20schlaf004.tif
Weißenhorn

Wie Schlafstörungen im Krankenhaus behandelt werden

Das schlafmedizinische Zentrum in Weißenhorn besteht seit 20 Jahren. Bei einem Tag der offenen Tür informieren sich Besucher über nächtliche Gefahren.

IMGP5755.jpg
Krumbach

53-Jährige stirbt bei Unfall am Bleicher Berg

Die Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse zur Unfallursache. Die beiden verletzten Verkehrsteilnehmer sind nicht in Lebensgefahr.

IMG_6556.JPG
Krumbach

Tödlicher Unfall auf der B16 zwischen Krumbach und Bleichen

Am "Bleicher Berg" zwischen Krumbach und Unterbleichen hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 53 Jahre alte Frau hat den Crash nicht überlebt.

Copy%20of%20Spatenstich%20Roggenburg%20Hochbeh%c3%a4lter.tif
Roggenburg

Baustart für neuen Trinkwasser-Hochbehälter der Gemeinde Roggenburg

Zwischen Biberach und Roggenburg entsteht ein neues Wasserreservoir. Eine Verzögerung bei dem Vorhaben kommt der Gemeinde nun zugute.

Der Wegfall der staatlichen Förderung für Solaranlagen bringt Bewegung in den Strommarkt. Foto: Boris Roessler
Studie

Ohne Solaranlagen-Förderung mehr Selbstversorger

In den nächsten Jahren wird für viele Solaranlagen die staatliche Förderung auslaufen. Was bedeutet das für Solaranlagenbesitzer und Stromverbraucher?

Christoph Muth, der Manager der neuen Center Parcs Allgäu Ferienanlage, vor der tropischen Badewelt Aqua Mundo. Foto: Thomas Burmeister
Zweiter Anlauf

Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz. Foto: Felix Kästle
Allgäu

Zweiter Anlauf: Center Parcs-Anlage in Leutkirch eröffnet

Den Start haben sie vermasselt: wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der Center Parcs-Anlage im Allgäu alles zu klappen.

Haenle-4524.jpg
Geltendorf

Für ihn geht es von einem Rathaus ins nächste

Vom Verwaltungschef zum Bürgermeister: Florian Hänle sitzt in der Gemeinde Geltendorf schon fast auf gepackten Koffern. Bald wird er Chef in seiner Heimatgemeinde.

_JOR9625.JPG
Geltendorf

Hänle wird Bürgermeister, Geltendorf braucht neuen Verwaltungschef

Florian Hänle wird mit deutlicher Mehrheit im oberschwäbischen Mittelbiberach gewählt.

zoll-artenschutz-gitarre.JPG
Ulm/ Landkreis Günzburg

Zoll beschlagnahmt Gitarre aus Palisanderholz

Ein Besteller aus dem Landkreis Günzburg wartet sicher sehnlichst auf das Paket.